Fr. 15.09.2023, 20:30 Uhr: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen 2:2 (1:1) | Bundesliga | 4. Spieltag
-
Direkter Vergleich
FC Bayern München 2 - 2 Bayer 04 Leverkusen Begegnungen 97 Siege FC Bayern München 59 Unentschieden 20 Siege Bayer 04 Leverkusen 18 Torverhältnis 195 : 113 -
Mein persönliches Hass-Spiel in jeder Saison, weil auf dem Papier die Siegeschancen am geringsten sind.
Habe gerade die Zusammenfassung gesehen und Bayern hat ja doch auch einige Chancen erspielt.
Es wird echt schwer, denn die erste Elf ist immer noch sehr gut und im Normalfall Ligaspitze. Aber die Chance wirkt so hoch wie lange nicht.
Ironischerweise ist unsere Bilanz gegen Bayern in den letzten Jahren nicht mal so schlecht.
Aber, nach Länderspielpausen sahen wir meist nicht gut aus. Wenn man die Bayern am meisten ärgert, stechen sie zu. Wenn man die höchste Erwartung hat, geht es schief.Ich hoffe einfach auf das optimale Ergebnis!
-
Wie schon im Trainerthread geschrieben. Auch hier gibt's nur drei Punkte. Unabhängig vom Ergebnis wird es wichtig sein die bisherige Form in München, vor allem aber danach zu bestätigen.
Um das zu präzisieren: nach einer Niederlage sehe ich die Gefahr, dass der ganze positive Flow verloren geht. Bei einem Sieg besteht die Gefahr, dass die kommenden Spiele UNTERWUSST ( natürlich nicht aus Überheblichkeit) weniger fokussiert angegangen werden.
Daher nehme ich für mich den Druck aus dem Spiel. So oder so bleibt es ein starker Saisonstart. -
Wie sollten wir gegen sie spielen? Vielleicht aehnlich wie gegen leipzsch, mit sehr hohem pressing. Aufstellung wohl eher nix aendern, ausser mit stanisic etwas defensiver und tuchel aergern.
Wie werden die gg uns spielen? Mann koennte kimmich als manndecker auf xhaka abstellen. Funktioniert sicherlich nur bedingt, da pala dann umso mehr freiheiten hat. Hohes pressing? Sollte sich eher raechen. Ehrlich gesagt, keine ahnung, was eine gute taktik gegen uns ist. Aggressives mittelfeldpressing, dreierkette (koennen die bayern ja nicht!), schnelles doppeln, offensiv irgendwas ueber die aussen versuchen? -
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Tuchel noch mehr ärgert, wenn Stanisic auf der Bank sitzt, getreu dem Motto, wir haben ihn, müssen ihn aber nicht bringen...
-
Bin noch unschlüssig. Ich warte immer gern die Länderspiele ab. Wer weiß was da noch passiert. Verletzungen etc.
-
Bzgl Stanisic ist mir relativ egal, was die Bayern denken. Mir geht es im idealen Fall um 3 Punkte, die super schwer werden.
Denn wie schon gesagt, die Bayern haben trotz allem Stress ne super erste elf und gewonnen gerade trotz der Unruhe.
Wie Tapeworm sagte, ich bete, dass wir keine Verletzungen oder Ähnliches haben von der Länderspielpause. -
@Eisenfuss sagte in Fr. 15.09.2023, 20:30 Uhr: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 4. Spieltag:
Wie sollten wir gegen sie spielen? Vielleicht aehnlich wie gegen leipzsch, mit sehr hohem pressing. Aufstellung wohl eher nix aendern, ausser mit stanisic etwas defensiver und tuchel aergern.
Wie werden die gg uns spielen? Mann koennte kimmich als manndecker auf xhaka abstellen. Funktioniert sicherlich nur bedingt, da pala dann umso mehr freiheiten hat. Hohes pressing? Sollte sich eher raechen. Ehrlich gesagt, keine ahnung, was eine gute taktik gegen uns ist. Aggressives mittelfeldpressing, dreierkette (koennen die bayern ja nicht!), schnelles doppeln, offensiv irgendwas ueber die aussen versuchen?Ich würde gegen uns auf Außen lenken-Mitte schließen- und falls es nicht anders geht sogar hohe Flanken zulassen.
-
Ich würde mich wünschen die brutal 4:0 in deren Stadion wegzuballern.
Allerdings glaube ich dass dort danach alles an Kräften für die Meisterschaft aktiviert würde. Vielleicht wäre es besser ein Unentschieden oder Niederlage einzufahren und die Bayern weiter wurschteln zu lassen um die zum Saisonende einzuholen.
-
@Fliegende-Löwin, nach der Länderspielpause keine Verletzten wäre mir lieber, ich hätte nichts dagegen, wenn jemand vorher einen leichten Schnupfen hat und bei den Länderspielen nicht spielt. Ich gönne es jedem von Herzen dort zu spielen, aber Verletzungen oder ähnliches machen mir auch ein wenig Angst! Mein Horror ist, Tah wird vom Mittelfeld alleine gelassen, sieht dann in einer Szene blöd aus und wird dann anschließend von der Presse durchs Dorf getrieben...
-
Wie sind eure Erfahrungen in München bzw. genauer gesagt in Block 242, falls da schon jemand saß.
Ich war vor ein paar Jahren schon mal in München dabei und war sehr überrascht, dass überwiegend Bayern Fans im Block waren (weiß aber leider nicht mehr welcher Block).
242 war der einzige am Montag noch übrig gebliebene Block… -
Habe auch in 242 tickets - ganz allein fuer lev bist du dort also schon mal nicht
-
-
Xabi Alonso: So nutzt der Bayer 04-Trainer die Länderspielphase
Wie trainiert Xabi Alonso die Werkself vor dem Topspiel beim FC Bayern München? Wie setzt er Reizpunkte für den Trainingskader ohne die Nationalspieler? Klare Anweisungen, intensive Übungen, ein Testspiel gegen Alemannia Aachen und viel Kommunikation mit Profis und Jugendspielern. Hier seht ihr im Fokus, wie Xabi Alonso Bayer 04 trainiert und coacht.
-
LIVE: PK mit Xabi Alonso vor FC Bayern München Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga, 4. Spieltag
Spitzenspiel in München: Vor der Partie gegen den FC Bayern München am Freitagabend spricht Xabi Alonso am Donnerstagmittag mit den Medienvertretern über das anstehende Spiel zwischen Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen und dem Tabellenzweiten der noch jungen Bundesliga-Saison.
-
Na den Stream hat der Bayer aber mal richtig verkackt. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen ...
-
@TBG Was war denn?
-
Zuerst ruckeling und dann nach den ersten Sätzen vom Alonso abgebrochen.
-
Die PK vor #FCBB04 | 4. Spieltag
Spitzenspiel in der Münchner Allianz Arena: Bayer 04 gastiert als Bundesliga-Tabellenführer beim Tabellenzweiten FC Bayern München zum Freitagabendspiel des 4. Spieltags. Beide Mannschaften weisen mit neun Punkten aus drei Spielen die maximale Punkteausbeute auf und treffen in dem mit Spannung erwarteten Duell am Freitag, 15. September (Anstoß: 20.30 Uhr), nun aufeinander. Für unseren Cheftrainer Xabi Alonso bedeutet es die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, lief der Spanien doch im Trikot des Deutschen Rekordmeisters von 2014 bis 2017 auf. Einen Tag vor dem Spiel überträgt Werkself-TV die Spieltags-Pressekonferenz live ab 13.30 Uhr...
(tv.bayer04.de)
-
Hier in einwandfreier Quali, aber ansonsten keine besonderen Aussagen.
Mamba und Arthur verletzt (Mbamba nur leicht)
Pala wird heute mittrainieren, die Aussage von Andrich wertet er positiv. -
Bin supergespannt auf morgen Abend.
Ein Punkt wäre schon richtig richtig gut.