So. 08.10.2023 15:30 Uhr | Bayer 04 Leverkusen - 1. FC K*ln 3:0 (2:0) | Bundesliga | 7. Spieltag
-
Letztes Spiel für Baumgart?
Direkter Vergleich
Bayer 04 Leverkusen - 1. FC K*ln Begegnungen 87 Siege Bayer 04 Leverkusen 34 Unentschieden 30 Siege 1. FC K*ln 23 Torverhältnis 145 : 128 -
-
Macht sie nieder, schießt sie aus der Liga
-
Wegballern das Pack!
-
fänds gut, wenn flo mal ne pause kriegen würde gegen das pack.
es kommt mir so vor, als würde es ihm gut tun,
und die holzhacker koennten ihn nicht wieder kaputt treten. -
Diese verbreitete Selbstzufriedenheit im Kader muss jetzt und sofort aufhören. Sonntag müssen wir mit maximalem Fokus und voller Anspannung ins Spiel gehen. Auch, weil es gegen Köln geht, aber vor allem wegen der wichtigen drei Punkte in der Liga und Tabelle. Jetzt nicht hängen lassen.
-
Selbstzufriedenheit? Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Die Spieler haben direkt nach Abpfiff auf dem Platz lautstark diskutiert, u. a. Xhaka und Tah. Laut Alonso gibt es einen klaren Plan für Sonntag, ich bin sicher, dass die Spieler mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen werden.
-
@Platzwart sagte in So. 08.10.2023 15:30 Uhr | Bayer 04 Leverkusen - 1. FC K*ln | Bundesliga | 7. Spieltag:
Selbstzufriedenheit? Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Die Spieler haben direkt nach Abpfiff auf dem Platz lautstark diskutiert, u. a. Xhaka und Tah. Laut Alonso gibt es einen klaren Plan für Sonntag, ich bin sicher, dass die Spieler mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen werden.
Hoffentlich!
Ich meine auch nicht den Kopf neben dem Platz - der scheint zu stimmen. Aber auf dem Platz strahlt man als Gruppe eine Zufriedenheit aus, die Leistung kostet. Zu locker, zu entspannt, zu wenig Fokus als Gruppe.
Da muss jetzt das richtige Level zwischen der notwendigen Lockerheit um zu performen und dem notwendigen Druck und Fokus gefunden werden. Idealerweise zurück in den Flow...
-
Ich denke, dass es gestern zwei primäre Ziele gab. 3 Punkte und keine Verletzten auf Grund des ungewohnten Geläufs. Beides wurde geschafft. Die zweite Halbzeit sollte nicht überbewertet werden.
-
Ich hätte wesentlich mehr Sorge den Fokus zu verlieren, wenn wir den Gegner gestern 4-5:0 weggefidelt hätten.
So ist doch alles okay (3 Punkte, viel rotiert und keine Verletzten)
Und dann ab Sonntag gerne auch wieder deutlicher gewinnen, bzw überzeugender spielen.
Obwohl mir auch da erstmal die 3 Punkte wichtiger wären, als die Art und Weise diese zu holen -
Erster gegen Letzter.
-
Jetzt müssen wir die nur noch aus dem Stadion fegen, dann wird das ein perfekter Sonntag
-
@SamT sagte in So. 08.10.2023 15:30 Uhr | Bayer 04 Leverkusen - 1. FC K*ln | Bundesliga | 7. Spieltag:
@Platzwart sagte in So. 08.10.2023 15:30 Uhr | Bayer 04 Leverkusen - 1. FC K*ln | Bundesliga | 7. Spieltag:
Hoffentlich!
Ich meine auch nicht den Kopf neben dem Platz - der scheint zu stimmen. Aber auf dem Platz strahlt man als Gruppe eine Zufriedenheit aus, die Leistung kostet. Zu locker, zu entspannt, zu wenig Fokus als Gruppe.
Da muss jetzt das richtige Level zwischen der notwendigen Lockerheit um zu performen und dem notwendigen Druck und Fokus gefunden werden. Idealerweise zurück in den Flow...
Das schließt du woraus? Aus dem Auftreten einer B-Elf?
-
Morgen verdammt wichtiges Spiel, damit meine ich nicht (nur) für die Fans.
Halte es für positiv, wenn man mit einem positiven Ergebnis in die Länderspielpause geht. Das würde den positiven Lauf bestätigen.
Köln zuhause war in den letzten Jahren nicht immer von Erfolg gekrönt. Die werden ekelig zu bespielen sein, der Typ am Rand wird sein Übriges dazu tun und wenn man Pech in entscheidenden Situationen hat, geht man mit einem negativen Ergebnis aus dem Spiel gegen den Tabellenletzten.
Stark halte ich deren Kader nicht, auch wenn die ihre Spiele teils knapp nur verloren haben. Im Normalfall, wenn wir unsere Leistung abrufen und man die Nerven behält, sollte dieses Spiel gewonnen werden. -
Aber doch für uns Fans, sich zwei weitere Wochen im Glanz des Derbysiegers und Tabellenführers zu sonnen. Ich es!
-
Ich hab' für Morgen ein gutes Gefühl. Glaube das sowohl die Mannschaft als auch die das Stadion alles geben wird. Die wichtigsten Spieler wurden am Donnerstag geschont. Sicherlich wird es eklig, sie werden in die Zweikämpfe gehen, das ein oder andere Foul (als Zeichen) setzen wollen. Da heißt es gegen zu halten, auch die Fans. Da muss es von Rängen dementsprechende Stimmung kommen.
-
@tapeworm hast du auch ein gutes Gefühl, wenn du erfahren hast, dass morgen der Schiri Zwayer heißt?
-
@PezzeyRaus
Naja.- Ich halte das Niveau der deutschen Schiedsrichter im allgemeinen für recht niedrig. Da gibt es keine besondere Aufschläge, weder nach oben oder nach unten. Von daher ist es egal wer pfeift.
- Habe ich diese Saison nichts besonderes negatives gelesen. Im Gegenteil, beim Spiel Frankfurt vs Freiburg, wurde er von beiden Trainern besonders gelobt.
- Das letzte Spiel unter seiner Leitung, gegen Köln, ist mir von der Schiedsrichterleistung nicht negativ in Erinnerung geblieben. Das wir verloren haben, lag nicht an ihm. Er hat gepfiffen was es zu pfeifen gab und auch auf Kölner Seite kräftig Karten verteilt.
- Zusammengefasst und kurz gesagt: Jap, ich hab immer noch ein gutes Gefühl. Sicherlich den Zweikampf annehmen. Aber versuchen den Ball schnell laufen zu lassen, so das es nicht groß zu Zweikämpfen kommen kann.
-
Wenn der Spruch mit dem „die wollen uns demütigen“ stimmen sollte, mein Bruder als Köln Fan hatte den im Status, dann zeigt dass, wo der Wind morgen Wehen wird.
Auf der emotionalen Ebene. Wenn man den berichten von Alonso glauben schenken kann, nimmt er Köln sehr ernst und spricht wobirgends von demütigen. Aber die nassen bekommt der Mützen Mann so hinter sich…
Werde wie gegen Heidenheim wieder zu spät vermutlich ins Stadion kommen, aber einen ähnlichen Ausgang nehme ich sofort.
-
Hab heute nen Bus von der Wupsi im kompletten Bayer 04 Design im Kölner Linienbusbetrieb gesehen. Hab ich das gefeiert!!!
-
Anders herum, ich habe schon mal einen Ziegen-Bus fahren lassen und auf den nächsten Bus gewartet.