Fanumfrage "Fanerwartungen an digitale Services" - mit Gewinnchance
-
Ich habe jetzt an der Umfrage teilgenommen und es ist denke ich relativ offensichtlich, warum adesso wirtschaftliches Interesse und der Herr von der RUB akademisches Interesse an der Auswertung hat.
Ich persönlich finde das nicht bedenklich und habe aus freien Stücken auf die Angabe zusätzlicher personenbezogener Daten im Rahmen des Gewinnspiels verzichtet.
Achtung: Am Ende kommen demographische Pflicht-Fragen zu PLZ/Haushaltseinkommen/Lebensverhältnissen etc. Wer damit Probleme hat sollte sich die ca 20 Minuten davor lieber direkt sparen. -
@SoccerInsider bitte sende mir einen Beleg per PN, dass alles seine Richtigkeit hat.
-
Hey @SamT ! Vielen lieben Dank dafür!
@SamT sagte in Fanumfrage "Fanerwartungen an digitale Services" - mit Gewinnchance:
Ich habe jetzt an der Umfrage teilgenommen und es ist denke ich relativ offensichtlich, warum adesso wirtschaftliches Interesse und der Herr von der RUB akademisches Interesse an der Auswertung hat.
Ich persönlich finde das nicht bedenklich und habe aus freien Stücken auf die Angabe zusätzlicher personenbezogener Daten im Rahmen des Gewinnspiels verzichtet.
Achtung: Am Ende kommen demographische Pflicht-Fragen zu PLZ/Haushaltseinkommen/Lebensverhältnissen etc. Wer damit Probleme hat sollte sich die ca 20 Minuten davor lieber direkt sparen. -
WICHTIG
Ich habe um Klarheit zu bekommen nun die Betreiberfirma per Mail kontaktiert - telefonisch konnte mir die Dame leider nicht weiterhelfen.
Sobald ich Antwort habe halte ich Euch auf dem Laufenden!
-
@TBG sagte in Fanumfrage "Fanerwartungen an digitale Services" - mit Gewinnchance:
WICHTIG
Ich habe um Klarheit zu bekommen nun die Betreiberfirma per Mail kontaktiert - telefonisch konnte mir die Dame leider nicht weiterhelfen.
Sobald ich Antwort habe halte ich Euch auf dem Laufenden!
Die einzige brauchbare Antwort bekommst Du meines Erachtens von Andreas Parensen: andreas.parensen@rub.de (Telefon: +49 234 32 22118 ).
-
Ne Mail an die Uni ist natürlich auch schon raus
-
Wäre schon sehr viel Mühe so einen Fragebogen zu erstellen um lediglich Daten abzugreifen, zumal dieser hier tatsächlich akademische Voraussetzungen an eine qualitative Umfrage erfüllt. Kann zumindest bestätigen, dass ich im alten Forum ebenfalls schon einmal an einer anderen Studie zum Thema Sportsponsoring teilgenommen habe (ich meine es war damals die Uni Münster) und am Ende sogar ein Trikot zugelost bekommen habe, das dann auch versandt wurde. Es ist also nicht unbedingt ungewöhnlich, dass es diese Umfragen in Fan-Foren gibt. Grundsätzlich ist eine gesunde Vorsicht im Internet aber sicherlich nie verkehrt.
-
Die Ruhr Universität hat gerade die Richtigkeit bestätigt - einen Dank an alle Beteiligten für die gute Kommunikation!
-
So und jetzt ausführlicher :).
Das ich dem Ganzen nachgegangen bin hatte weniger etwas mit Langeweile oder mit Misstrauen zu tun. Es geht einfach um unsere Foren DNA und auch darum das wir Admins nicht einfach nur unseren Titel vor uns her tragen sondern eben das wir uns für euch auch verantwortlich sehen. Das Board wurde gemacht, damit alle wissen: "wenn was ist kümmert sich wer." Dieser Verantwortung kommen wir nach, auch wenn es vielleicht mal als pingelig angesehen wird.
Nun kann jeder für sich entscheiden ob er da mitmacht oder nicht - aber jeder weiß: "Wir haben es gecheckt."
-
Vorbildlich, wie du dem Ganzen a) nachgegangen bist b) kommuniziert hast. Stark, @TBG und danke!