So. 12.11.2023, 15.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin 4:0 (1:0) | Bundesliga | 11. Spieltag
-
BayArena (Stadion), Leverkusen, Deutschland
-
-
LIVE: PK mit Xabi Alonso vor Bayer 04 Leverkusen 1. FC Union Berlin | Bundesliga, 11. Spieltag
Geplant für: 10.11.2023 um 8 Uhr
Back to Bundesliga: Am Sonntag trifft die Werkself in der heimischen BayArena auf den 1. FC Union Berlin. Während die Werkself nach Baku reiste, trat Union in der Champions League an. Zum Ende der englischen Woche, vor der Länderspielpause, treffen die Teams von Xabi Alonso und Urs Fischer in der Bundesliga aufeinander. Was Xabi Alonso zum Duell mit Union sagt und die Antworten auf alle Journalisten-Fragen seht ihr hier im Live-Stream. -
Ich hab mir gerade das Champions League Spiel von Union angeschaut und Angst hat mir das überhaupt nicht gemacht. Fofana und Becker sind schnell, aber das wars. Sonst kommt da nichts. Fofana dreht sich ständig Richtung Tor auf und verliert dabei den Ball. Die Pässe von beiden sind in der Regel auch Schrott. Wenn wir das 1:0 machen sind wir durch. Die Standards sind auch nicht mehr das, was sie letzte Saison noch waren. Die Einstellung stimmt, aber das sollte gegen uns nicht ausreichen.
-
Gestern haben sie sich mit zehn Mann in den Sechzehner gestellt. Das wird frustrierend, aber machbar (siehe Darmstadt). Dieses Mal sollten wir aber zeitig den Deckel draufmachen und den Gegener nicht wie letzte Woche wieder stark machen.
Union will nach dem gestrigen „Erfolg“ sicher nachlegen. Außerdem werden sie ausgeruhter sein als wir. Also aufpassen und das Spiel ernst nehmen, dann fahren wir den Sieg ein!
-
Es wird darauf ankommen, wie stark die Drangphase sein wird und die ersten Torchancen bzw. Tore fallen. Je früher Berlin das Gefühl bekommt, dass am Sonntag nichts zu holen sein wird, desto besser wird es für uns sein.
Ob Berlin ausgeruhter sein wird weiß ich nicht, da wir heute sicherlich wieder rotieren werden und Alonso gegen Berlin die Elf aufstellt, die in der Bundesliga öfters den Vortritt bekommen hat. -
Bis gestern hatte ich wenig Sorge um das Spiel, da ich das Gefühl hatte, Union kommt mit Urs Fischer nicht mehr auf die Beine. Aber gestern war wieder ein bisschen von Union der letzten Saison zu sehen, und irgendwie sind die Vorzeichen genau umgekehrt wie vor einem Jahr, als die als Tabellenführer zu uns kamen und dann weggeputzt wurden. Also aufpassen und die Nachlässigkeiten der letzten Partien reduzieren.
-
So, nach so vielen Siegen in Folge müsste doch (habe keine Ahnung von Mathe) eine Niederlage immer wahrscheinlicher werden.
Tatsächlich sehe ich Union auch wirklich als gefährlich an. Der Tabellenstand kann täuschen.
Die werden dicht machen. Man muss geduldig und sicher die Kugel laufen lassen.
Wenn es wieder (besser) läuft, mache ich mir an sich keine Sorgen. -
Mathe - also wenn das wurfeln waere - nein. Auch nach 10 jahren keine sechs wuerfeln bleibt die wahrscheinlichkeit fuer den naechsten wurf 5/6, dass keine sechs kommt.
In diesem sinne… … werden wir das gewinnen.
Ich hoffe mal wieder auf kreativeres Kurzpasspiel.
-
@Eisenfuss sagte in So. 12.11.2023, 15.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin | Bundesliga | 11. Spieltag:
Mathe - also wenn das wurfeln waere - nein. Auch nach 10 jahren keine sechs wuerfeln bleibt die wahrscheinlichkeit fuer den naechsten wurf 5/6, dass keine sechs kommt.
In diesem sinne… … werden wir das gewinnen.
Ich hoffe mal wieder auf kreativeres Kurzpasspiel.
Das gilt aber nur bei stochastischer Unabhängigkeit und nicht bei jeder Art von Zufallsexperiment.
Fußballspiele sind sicherlich nicht voneinander unabhängig, aber dennoch gibt es keine Garantie und tatsächlich ist es aus spieltheoretischer Sicht erfolgversprechender auf den Lauf zu setzen als dagegen.
-
Ich mache mir ehrlich gesagt für Sonntag gerade keine Sorgen. Ich denke nicht, das Berlin die Wiederauferstehung gegen uns schafft. Dafür stehen wir glaube ich zu gut.
-
Gott sei Dank lag ich zumindest mathematisch daneben. Man sieht, dass stochastic der schlechteste Teil meines Mathe-LKs war
-
Man gewinnt bei den letzten Spielen den Eindruck, dass wir irgendwann mal fällig sind. Das alleine finde ich auch gar nicht schlimm. Entscheidend wird doch eher sein, wie wir mit einer Niederlage umgehen werden und wie die Reaktion aussieht. Da bin ich sehr gespannt drauf und wird zeigen, wo die Reise diese Saison wirklich hingeht.
Hab aber auch nichts dagegen, wenn dieses Experiment noch einige Wochen auf sich warten lässt
-
@Uuuuulf du hast natürlich recht irgendwann werden wir verlieren. Und die letzten Spiele erlauben den Eindruck, dies auch in naher Zukunft sein könnte. Ich wünsche mir aber, angesichts der Länderspielpause, dass wir nicht an diesem Sonntag verlieren. Dann wäre das mediale Echo auch ein bisschen zu groß, weil Union ja so eine Sieglosserie hat.
-
Vor einem Jahr waren wir auf 16 und Union 1 und wir haben zu Hause 5:0 gewonnen. Ich hoffe, dass es kein schlechtes Omen ist.
-
Dann gewinnen wir halt wieder 5:0
-
Ich hoffe der Urs hat sich nicht Qarabag angeschaut
Mir graut ein wenig davor was passiert wenn ein Team deren taktisches Defensivverhalten mit mehr individueller Qualität auf den Platz bringt. Ich fand das sehr respektabel wie deren Trainer gegen uns spielen lassen hat. -
Ne art manndeckung, ueberall. Kann ein rezept sein, dan kombinieren wir nicht mehr zwischen linien. Aber wir haben auch dribbel und sprintstaerke im team.
-
Quarabag hat uns "gespiegelt" - damit haben wir uns sichtlich schwer getan... hoffen wir mal, dass es die müden Beine von der langen Reise waren und nicht, dass damit das System Alonso geknackt ist...
-
Startelf unveraendert.
-
Bin ja abergläubisch und daher nun optimistisch.
Jedes Mal wenn ich diese Saison sonntags im Stadion war, war ich spät dran und hatte Probleme mit Parkplatz. Aber jedes Mal hatte ich die Gewissheit, dass ich noch einen finde.
So wie ich mittlerweile eine leichte Woche eh wir im Spiel habe, dass wir das entscheidende Tor schießen könnten.Geschichte wiederholt sich, also bitte 3 Punkte