Mi., 06.12.2023, 18.00 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : SC Paderborn 3:1 (2:0) | DFB-Pokal | Achtelfinale
-
Auf geht's! Flutlichtspiel!
-
Wir gehen als riesiger Favorit ins Spiel.
Mit der richtigen Einstellung wird das ein Sieg. -
-
Es wird ein ähnliches Spiel sein, wie gegen Dortmund. Paderborn wird hinten sich einmauern und auf Standards oder die wenigen Konter hoffen, die sie evtl. bekommen. Nicht desto trotz, mit der richtigen Einstellung, Konzentration das Pokalspiel zu Hause gewinnen. Da darf/muss man von einem Pflichtsieg reden - obwohl im Pokal vieles möglich ist.
Ein ungefährdeter Sieg um sich am Sonntag gegen Stuttgart mit frischen Kräften den nächsten Dreier zu holen, wäre das Beste. -
Paderborn ist keineswegs zu unterschätzen, da darf man gerne mal im Breisgau nachfragen.
Wird vielleicht eine zähe Nummer, aber bei diesem Los muss es Zuhause eine Runde weiter gehen. -
PK mit Xabi Alonso vor Bayer 04 Leverkusen SC Paderborn | DFB-Pokal, Achtelfinale
Vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal stellte sich Xabi Alonso den Fragen der Journalisten. Die Werkself trifft am Mittwochabend (Anpfiff: 18 Uhr) in der heimischen BayArena auf den Zweitligisten SC Paderborn. Am Dienstagmittag ab 13:30 Uhr sprach Xabi Alonso über das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale.
-
Als mir heute nochmal so bewusst wurde, dass in knapp 24 Stunden (zu dem Zeitpunkt) das Spiel steigt, wurde ich nervös.
Nicht, weil ich glaube, dass wir Paderborn nicht schlafen können. Im Gegenteil, bei alle. Respekt vor dem SCP, aber ein Sieg sollte drinnen sein. Aber die die Vergangenheit im Pokal lässt mich immer in jeder Runde zittern.
Selbst wenn Paderborn mauert, muss man geduldig bleiben und auf eigene Stärken vertrauen. Die werden keinen Hummels haben, der aktuell leider gut drauf ist. Die werden hoffentlich auch keine Angreifer von CL-Format haben, die uns vor große Probleme stellen.
Wäre an sich schön, wenn in solchen Spielen mehr Gefahr wieder durch Standards ausgehen. Wobei nicht Ecke ein Tor sein kann, logischerweise. Aber genau diese können morgen ein Dosenöffner sein. -
Kann mir ganz gut vorstellen, dass es wie gegen Sandhausen bis zur 60. Minuten eine zähe Angelegenheit wird und dann doch eindeutig.
-
Ich spoiler schonmal die Viertelfinals:
Düsseldorf - Mönchengladbach
Pauli - HSV
Kaiserslautern - Stuttgart
Saarbrücken - Bayer 04 -
Kleiner Funfakt am Rande: Paderborn ist aktuell die letzte deutsche Mannschaft die Bayer besiegen konnte. Ein 2:1 in der Vorbereitung.
-
Bin schon nervös. Will gewinnen.
Erst mal von Spiel zu Spiel. Ziel ist klar.
Die Angst zu stolpern ist aber hoch. Ich erinnere mich noch mal nach Lautern im Pokal gefahren zu sein, Ende Pokalaus. Erinnere mich an spiele in Lotte, Dresden oder sonst wen, wo am Ende trotz besserer Mannschaft oder teils guter Saison ein Pokal aus stand. -
@Fliegende-Löwin sagte in Mi., 06.12.2023, 18.00 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : SC Paderborn | DFB-Pokal | Achtelfinale:
Die Angst zu stolpern ist aber hoch. Ich erinnere mich noch mal nach Lautern im Pokal gefahren zu sein, Ende Pokalaus. Erinnere mich an spiele in Lotte, Dresden oder sonst wen, wo am Ende trotz besserer Mannschaft oder teils guter Saison ein Pokal aus stand.Mir geht es ganz genauso.
Megaangespannt. Dazu erkältet und leider nicht im Stadion.
Attacke heißt es.
Aber bedacht. Mit Kühlem Kopf. -
Denke wenn wir unser Ding machen und den Gegner nicht unterschätzen, sollte das auf alle Fälle ein machbares Spiel für uns sein.
Bin gespannt, in wie fern heute auch wieder rotiert wird
-
@Ehmek sagte in Mi., 06.12.2023, 18.00 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : SC Paderborn | DFB-Pokal | Achtelfinale:
@Fliegende-Löwin sagte in Mi., 06.12.2023, 18.00 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : SC Paderborn | DFB-Pokal | Achtelfinale:
Die Angst zu stolpern ist aber hoch. Ich erinnere mich noch mal nach Lautern im Pokal gefahren zu sein, Ende Pokalaus. Erinnere mich an spiele in Lotte, Dresden oder sonst wen, wo am Ende trotz besserer Mannschaft oder teils guter Saison ein Pokal aus stand.Mir geht es ganz genauso.
Megaangespannt. Dazu erkältet und leider nicht im Stadion.
Attacke heißt es.
Aber bedacht. Mit Kühlem Kopf.Dito. Auch noch am kränkeln, dazu noch eigentlich Fortbildung parallel. Wollte die eig Skippen, aber wenn ich nicht fit genug für Stadion bin, mache ich beides parallel.
-
Sorgen brauchen wir uns gerade nicht machen. Paderborn wird nicht bunkern können we der BvB. Solide leistung und irgendwann das Tor.
-
Ich erwarte ein sehr kräftezehrendes Spiel, bei dem wir viel Geduld brauchen...
Traumhaft wäre eine frühe Führung, dann wäre der Drops schon mehr als halb gelutscht. Aber dazu fehlt mir der Glaube....
2:1
Auf geht's Jungs !!!
-
Ich erwarte haarsträubenden Unsinn aus der Pfeife von Tobias Stieler.
-
Wenig rotation!
-
Direkt am Anfang zitiert der Kommentator den Trainer von Paderborn:"Wir wollen nicht wie Dortmund spielen." Nicht einmal die zweite Hälfte der zweiten Liga will so spielen.
-
@Shannon-77 sagte in Mi., 06.12.2023, 18.00 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : SC Paderborn | DFB-Pokal | Achtelfinale:
Ich erwarte ein sehr kräftezehrendes Spiel, bei dem wir viel Geduld brauchen...
Traumhaft wäre eine frühe Führung, dann wäre der Drops schon mehr als halb gelutscht. Aber dazu fehlt mir der Glaube....
2:1
Auf geht's Jungs !!!
-
Wichtiges frühes Tor