Ihr seid gefragt! Unser Beitrag im FohlenEcho von Borussia Mönchengladbach
-
Hallo zusammen,
wir haben heute eine Anfrage von Borussia Mönchengladbach für einen Beitrag im "FohlenEcho" erhalten. In der Rubrik namens „Volle Kraft nach vorn“ werden als Spieltags-Vorschau einigen vereinsunabhängigen Fans in Form eines Steckbriefs ein paar Fragen zum Duell gestellt. Wir finden die Idee klasse und möchten zusammen mit euch die Antworten auf folgende Fragen sammeln:
- Darauf könnt ihr euch bei eurem Besuch in unserer Stadt freuen:
- Das macht unseren Verein besonders:
- Mit Borussia Mönchengladbach verbinden wir:
- Das darf bei eurem Stadionbesuch nicht fehlen:
- Das wisst ihr noch nicht über uns:
- Das kann man abgesehen vom Fußball in unserer Stadt erleben:
- Das macht unsere Fans aus:
- Dieser Spieler wird euch überraschen:
- Dieses Duell gegen Borussia Mönchengladbach bleibt uns in Erinnerung:
Wir würden uns freuen wenn ihr zu den Fragen, zu denen euch etwas einfällt, 1-2 Sätze oder Stichpunkte schreiben könnten. Bis 19.12. sollen wir die Antworten zurückschicken.
-
-
Mit schwant boeses
Mal sehen was da so kommt, vor allem bei den ersten drei Fragen… -
Ich verbinde mit Borussia Mönchengladbach den einzigen Heimsieg 09 in Düsseldorf, wir waren anschließend lattenstramm und sind auf dem Bahnsteig eingepennt, ein Borusse hat uns geweckt als der Zug kam, dass fand ich sehr nett!
Ansonsten wären wir wohl erst am nächsten Morgen nach Hause gekommen. -
**Darauf könnt ihr euch bei eurem Besuch in unserer Stadt freuen:*
Der typische Leverkusener hat nicht dieses überbordende "Oh isch bin ne Kölsche" - nein der Leverkusener ist eher der Arbeiter, der Dir auf Augenhöhe begegnen wird. Leverkusen ist so lange man nicht eine Ziege im Logo auf dem Trikot trägt sehr gastfreundlich.
**Das macht unseren Verein besonders:**
Auch wenn der Fußball heutzutage sehr durch professionalisiert ist so hat sich der Verein trotzdem die Nähe behalten. Mittlerweile kennt zwar nicht mehr jeder jeden - aber zumindest hat man das Gefühl.
**Mit Borussia Mönchengladbach verbinden wir:**
Die gemeinsame Abneigung gegen Ziegen im Fußball.
**Das darf bei eurem Stadionbesuch nicht fehlen:**
Unsere (neue) Stadionbratwurst solltet Ihr probieren - ihr werdet es nicht bereuen!
**Das wisst ihr noch nicht über uns:**
Bayer Leverkusen ist wohl der einzige Club der Welt der 1. älter als seine Heimatstadt ist und 2. nach dem (s)eine Stadt benannt worden ist.
**Das kann man abgesehen vom Fußball in unserer Stadt erleben:**
Im Sommer ist die Strandbar direkt am Rhein ein fester Anlaufpunkt ebenso wie der japanische Garten. Aber sind wir doch mal ehrlich ... am liebsten gehen wir ins Stadion!
**Das macht unsere Fans aus:**
Ein sehr familiäres Miteinader - es besteht ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl.
**Dieser Spieler wird euch überraschen:**
Granit Xhaka ... der war zwar schon immer ein guter bis sehr guter Spieler - gefühlt hat er in dieser Saison aber noch mal einen Schritt nach vorne gemacht.
**Dieses Duell gegen Borussia Mönchengladbach bleibt uns in Erinnerung:**
DFB-Pokal 1991/1992 - Halbfinale - Di., 07.04.1992
Borussia Mönchengladbach 2:0 n.E. Bayer Leverkusen
HZ - 0 : 0FT - 1 : 1Verl. - 2 : 2
Im alten Bökelberg Stadion. (Es war mein erstes Auswärtsspiel) -
Mein erstes Spiel gegen Mönchengladbach, habe ich 1982/83 in der Rückrunde gesehen. Nach 1:0 lag man 1:2 zurück, Gelsdorf verschoss einen Elfmeter gegen Sude, und die Mönchengladbachfans sangen schon von Bundesliga 2. Dann gewannen wir aber doch noch 3:2. Ein tolles Spiel.
-
Darauf könnt ihr euch bei eurem Besuch in unserer Stadt freuen:
Der Bayer hat mit das beste Stadion in Deutschland weil es mitten in der Stadt steht und durch das helle durchsichtige Dach auf den Tribünen immer so wirkt als wäre es eines die traditionellen Stadien in Spanien und nicht schattig wie in England. Dann ist es noch tatsächlich eines der ältesten. So schön traditionell verbastelt und nicht aus Fertigteilen zusammengesetzt wie mittlerweile viele Stadien in Deutschland.Das macht unseren Verein besonders:
Wir hätten nach fast durchgehend 30 Jahren Top 3 Fussball endlich einen Titel verdient. Hier wird niemand an einen Gewinn glauben wenn nicht das letzte Spiel abgepfiffen, dann drüber geschlafen und am nächsten Tag nochmal die Nachrichten eingeschaltet hat. In der Mehrzahl werden bei einem Sieg bei den langjährigen Fans wohl unfassbar viele Tränen fließen, inklusive Leuten wie Calli.Mit Borussia Mönchengladbach verbinden wir:
Neben Leverkusen meiner Meinung einer der wenigen Vereine wo man merkt dass der FussballSPORT einen Wert hat. Man macht sich nicht überwichtig und hält sich für die Größten und Besten. Es ist sehr ehrlich. Daher finde den Verein sehr sympathisch und verstehe mich mit den Fans oft sehr gut.Das darf bei eurem Stadionbesuch nicht fehlen:
Die Bismarckstr ist ähnlich kultig wie die Castropper in Bochum.Das wisst ihr noch nicht über uns:
Man sagt hier: Der Bayer. Der Bayer Leverkusen. Zum Bayer gehen. Das sollten Sportjournalisten und Kommentatoren auch mal endlich lernen.Das kann man abgesehen vom Fußball in unserer Stadt erleben:
Der Verein überstrahlt die Stadt, kennt ihr ja.Das macht unsere Fans aus:
Bayerfan wird man in erster Linie wegen der Liebe zum Fussball. Wir haben (noch) keine Erfolgsfans wegen aktueller oder früherer Titel oder einer großen Stadt - und das merkt man und macht alles sehr besonders.Dieser Spieler wird euch überraschen:
Xhaka. Mit dieser Entwicklung und Reife haben von uns nur wenige Fans gerechnet.Dieses Duell gegen Borussia Mönchengladbach bleibt uns in Erinnerung:
Ich möchte kein Konkretes nennen, da BMG der Verein ist wo ich die wahrscheinlich bislang meisten guten Spiele erleben durfte. Der VFL spielt fast immer voll mit, teilweise mit wilden Spielergebnissen. Danke! -
Kurzer (Fuß)Weg vom Bahnhof zum Stadion, mit genau der richtigen Wegstrecke für ein Bierchen.Das macht unseren Verein besonders:
Hier geht es noch familiär zu, man kommt in der Regel noch dazu Spieler beim Training zu beobachten oder im Anschluss Autogramme zu bekommen. Das ist heut zu Tage ja leider auch nicht mehr selbstverständlich.Mit Borussia Mönchengladbach verbinden wir:
Meinen ersten Stadionbesuch ( Vater leider Borussia Fan) damals ein Heimspiel gegen Werder Bremen, sonst erinnere ich mich nur noch an Jörg Stiiiiiiiel im TorDas darf bei eurem Stadionbesuch nicht fehlen:
Die Stadionbratwurst ist echt empfehlenswert.
Das wisst ihr noch nicht über uns:
Das wir uns leider den Begriff Vizekusen haben patentieren lassen. Hoffen wir mal, dass das Bald vorbei ist
Das kann man abgesehen vom Fußball in unserer Stadt erleben:
Die Leverkusener Innenstadt ( insbesondere die Rathaus Galerie) ist auch immer einen Besuch wert.
Das macht unsere Fans aus:
Wir sind zwar nicht soooo viele, dafür aber mit voller Leidenschaft dabei. Besonders die Choreos für verdiente Spieler sind mir hier in Erinnerung geblieben.Dieser Spieler wird euch überraschen:
Patrick Schick, nach seiner Verletzung wahrscheinlich von manchen schon abgeschrieben, hat er sich sehr stark zurückgemeldet.
Dieses Duell gegen Borussia Mönchengladbach bleibt uns in Erinnerung:
Mir persönlich ein 2:2 am Bökelberg im strömenden Regen in der Saison 2002/2003. in der 89.ten Spielminute hat damals Morten Skoubo noch den Ausgleich für euch geschossen. -
Ah! Ich dachte, mit "unseres" etc. ist auch Gladbach gemeint...
-
@Eisenfuss sagte in Ihr seid gefragt! Unser Beitrag im FohlenEcho von Borussia Mönchengladbach:
ist es auch
-
@PezzeyRaus sagte in Ihr seid gefragt! Unser Beitrag im FohlenEcho von Borussia Mönchengladbach:
@Eisenfuss sagte in Ihr seid gefragt! Unser Beitrag im FohlenEcho von Borussia Mönchengladbach:
ist es auch
Quatsch, warum sollte Gladbach uns fragen was wir an ihrem Verein besonders finden. Es soll aus "unserer" Perspektive beantwortet werden
-
@PezzeyRaus meine Frau ist Mitglied bei Borussia und wir Kriegen häufiger dieses Mitglieder Heftchen, da war es bisher immer aus der anderen Perspektive beschrieben.
-
Attraktiver Fußball und viele Tore
Das macht unseren Verein besonders:
Das wir der traditions reichste echte Werksverein sind. Entstanden aus Mitarbeitern des Werks ohne kommerziellen Hintergrund.
Mit Borussia Mönchengladbach verbinden wir:
Viele, meist torreiche Duelle
Das darf bei eurem Stadionbesuch nicht fehlen:
Bratwurst
Das wisst ihr noch nicht über uns:
Die Sehnsucht nach einem Titel übersteigt so vieles, dass sogar auswärts Karten ausverkauft sind
Das kann man abgesehen vom Fußball in unserer Stadt erleben:
/ (komme nicht aus LEV)
Das macht unsere Fans aus:
Sehr kreativ! Choreo sind meist Bombe
Dieser Spieler wird euch überraschen:
Tah & Kossounou. In der Vergangenheit häufig belächelt. Diese Saison eine Wucht.
Dieses Duell gegen Borussia Mönchengladbach bleibt uns in Erinnerung
Das 5:0 am 12.12.2015., weil die Vorzeichen komplett anders waren. Kießling und Chicharito war vorher ein entweder/oder.
Das fühlte sich super befreiend an. -
Feinstaub in der Luft - Das macht unseren Verein besonders:
Bayer - Mit Borussia Mönchengladbach verbinden wir:
Pfefferspray - Das darf bei eurem Stadionbesuch nicht fehlen:
Bier um die Niederlage zu ertragen - Das wisst ihr noch nicht über uns:
Das Bayerkreuz leuchtet, es strahlt in jeder Nacht und man sieht es im ganzen Rheinland - Das kann man abgesehen vom Fußball in unserer Stadt erleben:
Japanischer Garten (mal eine ernste Antwort^^) - Das macht unsere Fans aus:
Qualität über Quantität, aber auch die Zahl ist sich am Entwickeln - Dieser Spieler wird euch überraschen:
Florian Wirtz - Dieses Duell gegen Borussia Mönchengladbach bleibt uns in Erinnerung:
5:0 am 12.12.2015 mit Doppelpacks von Kießling und Chicharito
-