Gästeblock in der Bayarena
-
Mal ne ungewöhnliche Frage (ich wusste nicht, in welchen Thread ich es sonst hineinschreiben könnte):
Im Rahmen meiner neuen Clubmitgliedschaft habe ich zwei Freikarten für das Spiel gegen Mainz erhalten.
Allerdings Sitzplätze in G5.Kann man dort auch mit seinem Bayertrikot sitzen, oder empfiehlt es sich, eher neutrale Kleidung zu tragen?
Danke für Rückmeldungen.
-
Ich kann mir das nur so erklären, dass Mainz nur die Stehplatzkarten im G-Block abgenommen hat und G-Oberrang dadurch offiziell "neutraler Bereich" bei dem Spiel ist.
Das Bayer 04 Clubmitgliedern Karten im G Block gibt irritiert mich, denn wenn der G5 bei dem Spiel als Gästeblock ausgewiesen wäre dürften sie das aus Sicherheitsgründen gar nicht.
Generell sind mir die Mainz Fans als völlig unproblematisch und friedlich aufgefallen - aber bei 100 Leuten hast Du immer einen Idioten dabei bei 1.000 einen totalen Vollidioten.
Ich glaube ich würde da mal beim Club anrufen und meine Bedenken mitteilen - allein schon, dass sich ein Heimfan Gedanken machen muss ob er mit Schal oder Trikot ins Heimstadion gehen kann zeigt ja schon, dass da etwas problematisch ist und das sollte bei "Club Karten" definitiv so nicht der Fall sein.
-
Steht denn auf den Tickets welchen Eingang du benutzen sollst? Wenn man wirklich durch den Gästeblock muss, wäre das wirklich nicht so prickelnd.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man Ober- und Unterrang trennen und somit das direkte Aufeinandertreffen verhindern könnte, z.B. indem man den Aufgang direkt aus dem Unterrang in den Oberrang dicht macht, dafür einen Durchgang von F9 in den G-Oberrang aufmacht.
Genaueres wird der Verein sicher mitteilen können, ich wäre aber auch einfach neugierig wie das gelöst wird.
-
Konntest Du kein Spiel bzw. Plätze aussuchen?
-
@Jörg69_OL die Tickets vom Club bekommt man einfach so - da ist nix mit aussuchen.
-
Ich konnte die Plätze aussuchen, aber nur in G4 oder G5. Vermutlich waren/sind alle anderen Plätze schon belegt gewesen.
Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt selber nochmal recherchiert und bei den FAQs zum Mainzspiel steht, dass G4/G5 als Heimspielbereich ausgewiesen ist. TBG hatte daher vermutlich recht, dass Mainz nur den Stehplatzbereich geordert hat.
Aber nochmals danke, für die schnellen Antworten...
-
Öhm, nö. Ich konnte mir Spiel und Plätze aussuchen. Hab da nen Code bekommen und mir die Plätze für das Heimspiel gegen Molde ausgesucht, in F5 meine ich. Habe direkt unter der Presse gesessen und vor mir die Kameraleute.
Hätten Stck 40€ gekostet, aber so für lau. -
Dann haben die das mittlerweile geändert