Di., 06.02.2024, 20:45 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : VfB Stuttgart 3:2 (0:1) | DFB-Pokal | Viertelfinale
-
Heimspiel, Flutlicht, Pokal.
Kossounou wird uns definitiv noch eine Woche fehlen. Serhou Guirassy und Hiroki Ito sind für Stuttgart möglicherweise einsatzbereit.
Das Spiel wird live im Ersten übertragen.
-
-
Das spiel was mich am meisten ängstigt momentan. Das Spiel, wo man verlieren kann.
Stuttgart in Top Form und wir zwischen Abgeklärtheit, Ballsicherheit aber auch nicht mehr in dem grad wie letztes Jahr. -
Einfach mal abwarten was Dienstag passiert. Ich denke Alonso wird das Team recht gut einstellen. Er lässt sich eben nicht in die Karten schauen. Ein frühes Tor mal wieder für uns wäre ja nicht schlecht, ich habe zumindest ein gutes Gefühl nach den letzten Spielen.
-
Wieder erstarkter VFB? Topform? Hm so stark fand ich die gar nicht in den letzten Spielen. Das macht mir keine Angst. Dann schon eher, unsere Leistung. Die war nämlich nicht gerade berauschend seit Wiederbeginn... Für mich ist DAS auf jeden Fall das wichtigere Spiel. Das MUSS einfach gewonnen werden. ich denke nach wie vor, dass wir zwei Titel dieses Jahr holen können, den Cup und die Euro League. Meisterschaft geht an die Bauern, so oder so, sorry. Daher. Fokus bitte auf dieses Spiel und das Ding gewinnen, egal wie.
-
@Brett sagte in Di., 06.02.2024, 20:45 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : VfB Stuttgart | DFB-Pokal | Viertelfinale:
Wieder erstarkter VFB? Topform? Hm so stark fand ich die gar nicht in den letzten Spielen. Das macht mir keine Angst. Dann schon eher, unsere Leistung. Die war nämlich nicht gerade berauschend seit Wiederbeginn... Für mich ist DAS auf jeden Fall das wichtigere Spiel. Das MUSS einfach gewonnen werden. ich denke nach wie vor, dass wir zwei Titel dieses Jahr holen können, den Cup und die Euro League. Meisterschaft geht an die Bauern, so oder so, sorry. Daher. Fokus bitte auf dieses Spiel und das Ding gewinnen, egal wie.
Vorne weg: Ich respektiere deine Meinung zu 100%, dennoch fühle ich gegensätzlich. Ich würde sofort das Aus am Dienstag unterschreiben - und auch in der EL - wenn dafür am Ende die Schale nach Leverkusen ginge.
Das ist einfach ein Trauma, das wir diese Saison vielleicht bewältigen können und über das mich kein Pokal und keine EL hinwegtrösten könnten (höchstens im Duo ).Deshalb gilt es für mich genau andersrum: Samstag zählt - und weiterhin jedes einzelne Ligaspiel... der Rest ist für mich Bonus.
-
@Brett sagte in Di., 06.02.2024, 20:45 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : VfB Stuttgart | DFB-Pokal | Viertelfinale:
Das macht mir keine Angst. Dann schon eher, unsere Leistung. Die war nämlich nicht gerade berauschend seit Wiederbeginn...
Was heißt denn nicht gerade berauschend? Vor dem Hintergrund wie viel Stammpersonal gefehlt hat, sollte man vielleicht keinen Zauberfußball erwarten. Viele waren fest davon überzeugt, wir würden einbrechen aufgrund des Afrika Cups. Erinnere mich gern an das Terzic Interview nach dem Dortmund Spiel. Damals hatten wir übrigens 10 Punkte Vorsprung, jetzt sind es 15.
Gegen Augsburg hochüberlegen und verdient gewonnen, gegen Leipzig zwar erste Halbzeit verpennt aber dann aufgedreht und verdient gewonnen, gegen Gladbach ebenfalls hochüberlegen nur war an dem Tag vorne der Wurm drin. Darmstadt ebenfalls souverän geMEISTERt. -
Nur keine Panik. Was wurde im Vorfeld diskutiert bzgl. Afrika Cup? 4 Spiele, 10 von 12 Punkten geholt in 2024.
Was ist daran nicht berauschend? Ich bleibe dabei, schauen wir von Spiel zu Spiel, und das setzt die Mannschaft konsequent gut um. -
Ich fand Stuttgart sehr stark gestern. Nicht nur der Sieg sondern auch das WIE ist sehr überzeugend und wirklich auch attraktiver Fußball. Zudem sehr variabel. Schaut man sich die 2 Tore an ist das schon sehr unberechenbar. Wenn man Undav aus dem Spiel nehmen kann ist aber auch ein großer Faktor bei Stuttgart aus dem Spiel genommen. In den ersten 15 Minuten würde ich ein 0-0 nehmen, dann sollten wir uns auf den Gegner eingestellt haben...
-
Voraussichtliche Aufstellung:
Kovar – Tapsoba, Tah, Hincapie – Frimpong, Xhaka, Andrich, Grimaldo – Hofmann, Wirtz – Schick
-
Was mich an morgen am meisten stört ist tatsächlich die späte Uhrzeit.
Wenn man bedenkt, dass es bis zum Elfer schießen gehen kann und die Anfahrt dazu zählt…wenn ich dagegen bedenke, dass ich momentan aufgrund chronischer Müdigkeit versuche früh ins Bett zu gehen -
Top-Elf auf den Platz, es geht um eine fette Titelchance. Danach 3 Tage Beine hoch und ausruhen für den Spieltagskracher.
-
VfB Stuttgart bangt noch um Guirassy
Bundesligist VfB Stuttgart muss womöglich auch im Viertelfinale des DFB-Pokals bei Bayer Leverkusen am Dienstag (20:45 Uhr/ARD und Sky) noch auf Topstürmer Serhou Guirassy verzichten. -
@Fliegende-Löwin Echte Fans halten das aus!
-
Die vorfreude steigt…
-
PK mit Xabi Alonso vor Bayer 04 Leverkusen VfB Stuttgart | DFB-Pokal-Viertelfinale
DFB Pokal in der BayArena: Am Dienstag, 6. Februar (Anpfiff: 20:45 Uhr) trifft die Werkself im DFB-Pokal-Viertelfinale 2023/24 auf den Liga-Konkurrenten VfB Stuttgart.
Vor der Partie stellt sich Cheftrainer Xabi Alonso im Mediencenter der BayArena den Fragen der Journalisten. Verfolgt die PK in re-live!
-
Liebe VfB-Fans,
am Dienstagabend tritt der VfB von 20:45 Uhr an im DFB-Pokalviertelfinale bei Bayer Leverkusen an. Rund 2.900 Fans werden unsere Mannschaft unterstützen. Die VfB-Fanbeauftragten haben alles Wissenswerte für das DFB-Pokal-Viertelfinale in Leverkusen zusammengestellt.
-
Ich mag die PK´s mit Alonso. Zurückhaltend, immer nur auf das nächste Spiel fixiert und nicht weiter.
-
Ich verstehe das richtig, dass man wieder von der A1 auf die A3 kommt. Dann sollte es ja zu keinen Verkehrsproblemen morgen kommen.
Bin jetzt schon ganz hibbelig innerlich. Und super nervös. Gut, dass ich morgen viel zu tun hab und die Zeit schnell rumgeht.
Ich sage mir jetzt schon, egal was passiert, es ist nur ein Fußballspiel.Ein Teil von mir ist positiv, ein anderer Teil hat Bedenken…
-
@Fliegende-Löwin bei Spieltagen ist es immer besser in Burscheid abzufahren und über Land nach Leverkusen zu fahren. Wenn auf der Autobahn kein Stau ist, ist gerne bei der Stadtautobahn Stau. Um von Burscheid nach Opladen zu kommen musst Du bei der Autobahn Ausfahrt nur rechts abbiegen und der B232 folgen. In Opladen biegst Du dann nach der Bahn Unterführung links Richtung Busbahnhof ab. Auf der Strecke umfährst Du alle Staus. Je nachdem wie früh du fährst könnte ich Dir auch Gastro-Tipps für Burscheid geben.
-
@Fliegende-Löwin sagte in Di., 06.02.2024, 20:45 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : VfB Stuttgart | DFB-Pokal | Viertelfinale:
Bin jetzt schon ganz hibbelig innerlich. Und super nervös
ich hoffe nur, es regnet nicht. bin schon erkältet ...