Paulinho
-
Atletico Mineiro leiht Paulinho für eine 6-stellige Summe aus bis Vertragsende. Weiß jemand ob im Anschluss noch eine Transferzahlung erfolgt oder wechselt er dann wirklich ablösefrei und Bayer kassiert nur < 1 Mio.?
https://www.kicker.de/anders-vorgestellt-leverkusen-und-paulinho-gehen-getrennte-wege-927918/artikel
-
Ablösefrei, da nach Ablauf der Leihe vertragslos.
Die 18,5 Mio sind futsch -
18,5 Mio komplett versenkt, bitter. Echt schade, dass es mit ihm nichts wurde bei uns. Die Anlagen sind/waren ja zweifellos da.
-
Ich hatte ja bis zum Schluss gehofft, dass wir ihn für >25 Mio an die Dortmunder verkaufen können, aber so, sei es drum. Ich bin mal gespannt, ob er irgendwann wieder in Europa aufschlägt.
-
@PezzeyRaus sagte in Paulinho:
Ich hatte ja bis zum Schluss gehofft, dass wir ihn für >25 Mio an die Dortmunder verkaufen können, aber so, sei es drum. Ich bin mal gespannt, ob er irgendwann wieder in Europa aufschlägt.
Das war aber auch ein sehr frommer Wunsch, ich habe keine Ahnung woran es bei ihm mangelt, aber scheinbar ist er nicht für den europäischen Profifußball geeignet. Fußballerisch großartig, aber... was? Sei es drum, Mund abputzen, weiter!
-
18 Millionen verpulvert? Naja, man weiß halt nie, ob ein Spieler einschlägt. Würden diese Summen nicht in die Hand genommen werden, dann würden sich die gleichen Leute beschweren.
-
Würde ihn auch nicht als kompletten Fehleinkauf abstempeln. Letzte RR hat er einen wichtigen Beitrag zur CL-Quali geleistet. Aber die Erwartungen hat er natürlich nicht erfüllt. Trennung für alle das Beste.
-
Auf dem Papier sieht das natürlich bitter aus. Außer Acht darf man meiner Meinung nach nicht lassen, dass dieser Transfer zu einem Zeitpunkt gemacht wurde als die Preise generell vollkommen ausgeartet waren. Ähnlich wie bei Demirbay.
Wobei die Spieler selbst ja nichts dafür können.
Der Jung hat auf jeden Fall alle Anlagen ein echt geiler Kicker zu werden, nur muss er dafür spielen und das war die Crux in den Jahren wo er hier war.
Eine schwere Verletzung und zu wenig Spielzeit.Ein Flop ist er für mich nicht gewesen. Ich denke, dass auf beiden Seiten hinter den Kulissen einiges abglaufen ist, wo dann beide Seiten auf stur geschaltet haben.
Denn die Anlagen zumindest ein guter bis sehr guter Bundesliga Spieler zu sein hat er. -
Bei ihm ist immer noch alles möglich. Es würde mich nicht wundern, wenn er es nochmal in die NM schafft oder sogar bei einem Club unseres Formates nochmal durchstartet.
Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn er in paar Jahren komplett aus dem Radar verschwindet.
Er hat mehrmals die Vorbereitung wegen Verletzungen verpasst, dann fast ein Jahr abgemeldet nach Kreuzbandriss. Zudem charakterlich wohl nicht so einfach.
Wenn er sich reinhängt und gesund bleibt, hat er immer noch großes Potenzial. 22 Jahre ist kein Alter, wo es nur noch bergab geht.
Aber wenn er sich nochmal länger verletzt und/oder vom Einstellung her nicht alles für seine Vereine gibt, kann sein Peak schon bei uns gewesen sien.
Den ersten Punkt hat er nicht in der Hand, den Zweiten jedoch schon. -
Immer wieder mal mit guten Phasen und wichtigen Toren. Am Anfang ja auch unter Alonso viel gespielt (und nicht schlecht). Aber irgendwie gerät er dann immer wieder ins Hintertreffen. Keine Ahnung warum. Es hat nicht geklappt, auch wenn nicht alles schlecht war.
-
fand seine spielweise, bis er dann den zeitpunkt zum entscheidenden pass/schuss verpasst hat, immer sehr ansprechend.
-
Wenn er fuer 5m gekommen waere, waere jetzt nicht viel zu sagen. 18.5m sind dann schon einfach stark danebengegriffen. Passiert halt immer mal bei unserem Ansatz.
-
Ich glaube letzlich ist er an seine mcharakter gescheitert.
-
In so jungen Jahren von Brasilien nach Deutschland zu wechseln kann auch mal schief gehen. Die Verletzung incl. der langen Ausfallzeiten wird ihren Teil beigetragen haben.
In dieser schnelllebigen Fußballwelt werden die Talente halt immer jünger und teurer. -
Verstehe ernsthaft nicht, was alle in ihm gesehen haben. Keine ausgezeichnete Schnelligkeit, keine herausragende Technik, kein ausgeprägter Torriecher… er hatte seine Momente, aber in Summe einfach viel zu wenig. Ich glaube, da war bei vielen aufgrund der Ablöse der Wunsch Vater des Gedankens.
-
-
Torschützenkönig wurde mit Paulinho ein ehemaliger Bundesliga-Spieler. Der 23-Jährige Angreifer kam in seinen dreieinhalb Jahren bei Bayer 04 Leverkusen nie richtig an, traf für den Tabellendritten Atletico Mineiro aber 20-mal und sicherte sich vor Luis Suarez die Torjägerkrone.
-
Irgendwie hat er hier auch nie so wirklich eine Chance bekommen - das er kicken kann hat man gesehen.
-
Bei den Ansprüchen, die Xabi auch zwischenmenschlich zu stellen scheint, hätte er unter ihm auch keine Chance gehabt. Der Junge kann kicken, das hat man immer gesehen. Das allein reicht aber nicht für eine große Karriere. Für mich im Nachhinein betrachtet ein Schönwetterfußballer.
-
Von Menschen die außerhalb vom Bayer was mit ihm zu tun hatten hab ich nur gutes gehört. Die genauen Gründe warum es mit ihm nicht geklappt hat werden wir eh nie erfahren.
-
Irgendwas scheint da auf jeden Fall vorgefallen zu sein. So in Ungnade fällt eigentlich bei uns nie ein Spieler. Fußballerisch war er eine Augenweide und man sah auf jeden Fall die Gründe, warum damals halb Europa an ihm dran war.