Sa. 30.03.2024, 15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : TSG Hoffenheim 2:1 (0:1) | Bundesliga | 27. Spieltag
-
Ich eröffne einfach schon mal den 27. Spieltag.
Heimspiel gegen Hoffenheim und hoffentlich vorlegen gegen die Bayern und den BvB um 18:30. Eure Meinung.... -
Ich bin in den ersten 26 Spielen gut damit gefahren hier nicht mein Votum abzugeben. Dabei bleibe ich
-
Das siehst Du leider Falsch das Votum hat hier immer richtig gelegen. Ist also quasi das Orakel schlechthin!
-
@TBG sagte in Sa. 30.03.2024, 15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : TSG Hoffenheim 0:0 (0:0) | Bundesliga | 27. Spieltag:
Das siehst Du leider Falsch das Votum hat hier immer richtig gelegen. Ist also quasi das Orakel schlechthin!
so soll es auch bleiben. Mein persönlicher Aberglaube verbietet es mir zu voten, da wir bislang ohne mein Votum nicht verloren haben.
Off topic: ich bin im Leben Null abergläubisch. Aber beim Bayer traue ich mich nicht mal die Sitzposition zu wechseln, geschweige denn einen anderen Stream zu nutzen. Was stimmt mit mir nicht? -
Die gute Nachricht ist - das musst Du in der Bundesliga nur noch 5 x durchziehen. Dann ist der Fluch gebrochen und wir alle sind am Ziel.
You gotta fight for your right to party
Wenn das alles nicht weiter hilft weiß ich auch nicht weiter
-
@BAY1904 sagte in Sa. 30.03.2024, 15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : TSG Hoffenheim 0:0 (0:0) | Bundesliga | 27. Spieltag:
@TBG sagte in Sa. 30.03.2024, 15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : TSG Hoffenheim 0:0 (0:0) | Bundesliga | 27. Spieltag:
so soll es auch bleiben. Mein persönlicher Aberglaube verbietet es mir zu voten, da wir bislang ohne mein Votum nicht verloren haben.
Off topic: ich bin im Leben Null abergläubisch. Aber beim Bayer traue ich mich nicht mal die Sitzposition zu wechseln, geschweige denn einen anderen Stream zu nutzen. Was stimmt mit mir nicht?Ich kann dich sehr gut nachvollziehen!
Zum Spiel: ich hoffe auf 3 Punkte. Aber Hoffenheim ist gerade auswärts stark und ich erinnere mich an die 40 min oder so im Hinspiel, die knapp waren.
-
Wir ziehen die Saison weiter so durch wie bisher, @BAY1904 hat absolutes Votingverbot, @Fliegende-Löwin ist sich weiterhin von Spiel zu Spiel unsicher, die Anderen stimmen weiterhin ab wie bisher oder @TBG ?
Wünsche ein schönes Wochenende -
Das erste Spiel seit Monaten, bei dem ich ein komplett gutes Gefühl habe.
-
@NakreGo sagte in Sa. 30.03.2024, 15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : TSG Hoffenheim 0:0 (0:0) | Bundesliga | 27. Spieltag:
Das erste Spiel seit Monaten, bei dem ich ein komplett gutes Gefühl habe.
Das war bei mir das Qarabag-Rückspiel. Ein heilsames Erlebnis: Jetzt bin ich wieder von Grund auf unruhig vor Spielen...
-
Bin eigentlich auch das erste Mal seit einigen Wochen völlig entspannt was das Spiel angeht.
Wie schon geschrieben, ist Hoffenheim gerade auswärts nicht zu unterschätzen aber mit einer konzentrierten Leistung sollten das 3 Punkte für uns werden
-
Ich mach es wie immer. Ich warte erstmal die Länderspiele ab. Dann wird man sehen wer alles (bei beiden Mannschaften) zur Verfügung steht. Wären die Länderspiele nicht, hätte ich ein gute Gefühl das Serie hält.
Mehr gibt es ab Donnerstag an selber Stelle
-
Hoffenheim ist nicht zu unterschätzen, die haben vorne ein paar schnelle Jungs im Einsatz. Das Spiel sollte aber aufgrund des Restprogramms schon gewonnen werden. Wie? Völlig egal!
-
Ich bin gerade auch relativ entspannt was den Samstag angeht. Kann das Spiel nicht sehen, lediglich über einen Ticker verfolgen da ich hier in der Obdachlosenhilfe unterwegs bin. Ein gutes Omen sollte sein, dass ich als Einsatzleiter in Kombination mit dem Team bei den Einsätzen nur Siege erlebt habe.
-
Jetzt ist die Phase, wo man die Spiele unabhängig von der Qualität der Gegner bewerten muss. Jedes Spiel bekommt seine eigene Wichtigkeit und Bedeutung. Klammern wir mal die Ko-Spiele, die von ihrer Natur aus Alles-oder-Nichts Spiele sind, aus. Freiburg war wichtig, um den Abstand zu halten, der Presse und den Bayern keine Angriffsfläche zu bieten und die Stimmung über die Länderspiele hoch zu halten.
Jetzt kommt Hoffenheim, da heißt es gewinnen, den Druck aufrecht zu halten, um gut in die letzte Phase der Saison zu starten. Sprich seine Hausaufgaben zu machen. Denn ehrlich, die Bayern werden Samstag nicht ausrutschen. Die können mit ihrer U-17 antreten und Dortmund würde verlieren. Sprich Hoffenheim ist nach Freiburg das nächste,und nicht das letzte, psychologisch immens wichtige Spiel. -
Bei dem wichtigen Sieg in Freiburg um den Abstand zu halten bin ich dabei. Ob die Bayern am Samstag gegen den BvB gewinnen, da bin ich derzeit noch nicht von überzeugt.
-
@Jörg69_OL sagte in Sa. 30.03.2024, 15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : TSG Hoffenheim 0:0 (0:0) | Bundesliga | 27. Spieltag:
Bei dem wichtigen Sieg in Freiburg um den Abstand zu halten bin ich dabei. Ob die Bayern am Samstag gegen den BvB gewinnen, da bin ich derzeit noch nicht von überzeugt.
Und es ist mir so was von egal, solange wir gegen Hoffenheim gewinnen.
Aber im Grundsatz nehme ich jeden zusätzlichen Punkt Vorsprung natürlich äußerst gerne mit - sollte es dazu kommen.
-
@Jörg69_OL sagte in Sa. 30.03.2024, 15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : TSG Hoffenheim 0:0 (0:0) | Bundesliga | 27. Spieltag:
Mag sein das die Bayern diese Saison nicht so überzeugen und es nicht für Bochum reicht. Aber für den BvB (unter Terzic) reicht es allemal.
-
Selbst mein BVB-Kollege ist überzeugt, dass die am Samstag wieder eine Klatsche in München bekommen.
Wenn wir aber das durchaus schwere Spiel gegen Hoffenheim gewinnen, kann uns das egal sein. Wobei ich das Spiel am TV verfolgen will und insgeheim schon eine kleine Hoffnung auf den BVB setze.
Wie, ich meine Tapeworm war es, schon gesagt wurde, jedes Spiel wird jetzt echt schwer. Ich hoffe einfach, dass der Kopf nicht irgendwo eine Rolle spielt im Sinne von, dass man nervös wird.
Wenn wir genauso ruhig und abgeklärt spielen wie bisher, bin ich optimistisch.Jetzt kommen von außen aber immer mehr Gerüchte rein (Alonso natürlich Dauerthema, „Grimaldo lässt Zukunft offen“, Boniface könnte in die PL gehen, Frimpong zu Bayern, Wirtz wird angeblich von Bayern Spielern bequatscht und und und). Ich hoffe einfach, dass die Jungs sowas komplett ausblenden können.
Für mich war meine kleine erste Hürde die 10 Punkte mit über die Länderspielpause zu nehmen. Zumindest die deutschen Nationalspieler (die anderen weiß ich gerade nicht, was die gemacht haben), könnten stand heute morgen mit weiterhin/mehr Selbstbewusstsein zurück kommen. Daher ist für mich Samstag eine Baby Hürde wieder. Denn schaffen wir da anzuknüpfen und zu gewinnen, könnten wir den Flow behalten haben. Würden sogar vorlegen und Bayern wüsste, die lassen nicht nach. Und zumindest auf dem Papier könnte Dortmund zumindest dagegen halten.
Verlieren wir, könnte das Denken anfangen. Die Bayern riechen Lunte und die folgenden Spiele werden schwerer.Aber eventuell könnte Hoffenheim nicht ganz so destruktiv spielen. Das würde mal wieder mehr Räume lassen.
-
@Fliegende-Löwin sagte in Sa. 30.03.2024, 15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : TSG Hoffenheim 0:0 (0:0) | Bundesliga | 27. Spieltag:
Jetzt kommen von außen aber immer mehr Gerüchte rein (Alonso natürlich Dauerthema, „Grimaldo lässt Zukunft offen“, Boniface könnte in die PL gehen, Frimpong zu Bayern, Wirtz wird angeblich von Bayern Spielern bequatscht und und und). Ich hoffe einfach, dass die Jungs sowas komplett ausblenden können.
Verlieren wir, könnte das Denken anfangen. Die Bayern riechen Lunte und die folgenden Spiele werden schwerer.
Aber eventuell könnte Hoffenheim nicht ganz so destruktiv spielen. Das würde mal wieder mehr Räume lassen.
zu 1.) Das sind alles Profis, die das Geschäft kennen. Ich glaube, das diese ganzen Gerüchte keine so große Auswirkung haben. Die sind das gewohnt, daher glaube ich, das nicht jedes Gerücht ein Thema in der Kabine ist.
zu 2.) Verlieren wir ein Spiel, glaube ich, dass das die Mannschaft nicht umwerfen wird. Alonso hat immer betont, das es zur einer Niederlage kommen kann und man darauf vorbereitet sei. Das hat er schon im November gesagt und betont es wieder. Das letzte mal nach dem Agdam Rückspiel. Ich glaube, (mach jetzt einen auf Hobbypsychologe), da hat er den Spieler schon etwas in den Kopf gepflanzt und so die "Angst vorm verlieren" genommen. Nach dem Motto, auch wenn wir verlieren: "Wir haben einen Plan". Und bis jetzt ist alles, was Alonso macht aufgegangen, das gibt Vertrauen. Ich glaub das hatte Marcel Reif gesagt, beim Pokal-Spiel gegen Stuttgart soll Alonso in der Halbzeit gesagt habe (sinngemäß): Ich weiß nicht, ob wir heute gewinnen, aber lasst uns zu unseren Fußball zurück kehren, dann erhöht sich die Chance". Und so spielt die Mannschaft auch, sie ist ruhig, zieht ihr Ding durch, wird nicht hektisch, kein Aktionismus auf dem Platz und es geht auf. Deswegen glaube ich, steckt die Mannschaft eine Niederlage (in der Bundesliga) weg. Wie es bei einer Niederlage im DFB-Pokal ist, das weiß ich nicht. Aber soweit sind wir noch nicht. Erst Hoffenheim.
zu 3.) Kenn den Matarazzo-Stil nicht so. Hab ihn aber nicht als destruktiv in Erinnerung. Aber wir sind am Ende der Saison und auch wenn es aussieht, als wäre Hoffenheim im Niemandsland, so liegen sie nur 2 Punkte hinter Augsburg auf Platz acht. Platz sieben würde evt. (wenn Bayer den Pokal holt) noch für das europäische Geschäft reichen, wenn ich richtig informiert bin. D.h. auch für sie geht es um Punkte.
-
@BAY1904 sagte in Sa. 30.03.2024, 15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : TSG Hoffenheim 0:0 (0:0) | Bundesliga | 27. Spieltag:
Off topic: ich bin im Leben Null abergläubisch. Aber beim Bayer traue ich mich nicht mal die Sitzposition zu wechseln, geschweige denn einen anderen Stream zu nutzen. Was stimmt mit mir nicht?Da wären wir schon 2. Es ist alles okay.
Einer von uns verbringt in schwierigen Phasen der Spiele seine Zeit auf dem Balkon und schaut durch die Tür ... Weil das halt irgendwann mal geholfen hat
Solange der Bayer erfolgreich ist, bleiben alle Rituale Rituale, ist doch klar!