So. 14.04.2024, 17:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : SV Werder Bremen 5:0 (1:0) | Bundesliga | 29. Spieltag
-
Ich mach mal auf
MATCHBALL!
-
-
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das am Sonntag nicht klappt. Die Mannschaft ist mental so stark, da werden die Bremer kein Mittel finden.
-
Aber seit Ewigkeiten zuhause gegen Bremen nicht gewonnen habe ich gelesen.
Rational würde ich an einen Sieg glauben - vor dem Verlauf von letzten Samstag.
Bremen gehen die Spieler aus… -
Alles spricht nach den letzten Wochen für einen Leverkusen Sieg. Auch wenn wir am Donnerstag noch West Ham vor der Brust haben. Und Bremen ist, trotz einiger Ausfälle, nicht zu unterschätzen. Aber ein Sieg und einer Meisterfeier sollte nichts im Wege stehen.
-
@Fliegende-Löwin ja genau. Fast so lang wie Hoppenheim. Oder Golfsbrg...
-
Ich muss mir das immer wieder vergegenwärtigen.
Also nochmal, diesmal nicht gedacht sondern geschrieben, währenddessen ich mir fortlaufend in den Arm kneife. Es sind noch 18 Punkte in 6 Spielen zu vergeben. Wenn wir jetzt jedes Spiel verlieren und die Bayern und der VfB alle Spiele gewinnen würden, dann hätten die gerade mal zwei Punkt mehr als wir zum Saisonende. Verlieren die nur ein einziges Spiel sind wir Meister, bei einem Unentschieden gilt die Tordifferenz.
Was für ein Druck auf denen lasten würde, wenn wir ausgerechnet jetzt stolpern würden!
Aber ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Wir spielen so souverän wie bisher weiter, wobei sich der Focus Richtung K.O.-Spiele verschieben wird.
Komfortzone Leverkusen!
-
@Hartmut sagte in So. 14.04.2024, 17:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : SV Werder Bremen | Bundesliga | 29. Spieltag:
Ich muss mir das immer wieder vergegenwärtigen.
Also nochmal, diesmal nicht gedacht sondern geschrieben, währenddessen ich mir fortlaufend in den Arm kneife. Es sind noch 18 Punkte in 6 Spielen zu vergeben. Wenn wir jetzt jedes Spiel verlieren und die Bayern und der VfB alle Spiele gewinnen würden, dann hätten die gerade mal zwei Punkt mehr als wir zum Saisonende. Verlieren die nur ein einziges Spiel sind wir Meister, bei einem Unentschieden gilt die Tordifferenz.
Was für ein Druck auf denen lasten würde, wenn wir ausgerechnet jetzt stolpern würden!
Aber ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Wir spielen so souverän wie bisher weiter, wobei sich der Focus Richtung K.O.-Spiele verschieben wird.
Komfortzone Leverkusen!
Schönes Plakat für die Kurve wenn wir schon Meister sind
-
Sonntag wird es bereits eng:
-
Info wo am Sonntag Rudelgucken angesagt ist:
-
@Hartmut sagte in So. 14.04.2024, 17:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : SV Werder Bremen | Bundesliga | 29. Spieltag:
Sonntag wird es bereits eng:
Es gab doch längst ein Statement der NK12 dazu, dass das eine Fake Nachricht und ein verbreiten nicht gut ist.
PS: anscheinend noch nicht wach. Nehme alles zurück.
-
Ein paar Infos zum Spiel Seitens der Stadt Leverkusen
Für die Werkself: #flaggezeigen1904
Bayer 04 Leverkusen – Werder Bremen. Rudelgucken in Leverkusen.
-
Gott, wie lange noch? Die Zeit geht einfach nicht rum...
-
Frage an die Admins: Lässt sich hier nicht oben auf der Seite ein Countdown einrichten bis zum Anpfiff Sonntag?
Ich zähl aber im Kopf eh selber die Sekunden rückwärts. -
Was würdet ihr denn so empfehlen bis wann man in der Stadt sein sollte um noch einen Parkplatz zu finden?
Hätte zum Bauhaus/Metro Parkplatz geschaut bzw. notfalls Richtung OpladenWeiß nicht wo die Public Viewing Plätze sind, oder was sonst so geplant ist in der Stadt.
-
Ein öffentliches Public Viewing im eigentlichen Sinne wird es nicht geben, "nur" in den Kneipen etc.
Ich denke aber trotzdem, dass es in der Stadt generell voll werden wird, viele werden bestimmt auch ohne Karte auf die Bismarck kommen, um Atmosphäre zu fühlen und dabei zu sein.
Ab 16 Uhr wird's voll, also entsprechend vorher wäre anzuraten. 15? -
@Blade04 sagte in So. 14.04.2024, 17:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : SV Werder Bremen | Bundesliga | 29. Spieltag:
Was würdet ihr denn so empfehlen bis wann man in der Stadt sein sollte um noch einen Parkplatz zu finden?
Hätte zum Bauhaus/Metro Parkplatz geschaut bzw. notfalls Richtung OpladenWeiß nicht wo die Public Viewing Plätze sind, oder was sonst so geplant ist in der Stadt.
Ich parke genau dort (Bauhaus Metro etc.)
An normalen Spieltagen bin ich eine Stunde vorher dort. Zehn Minuten Fußweg. Ganz entspannte Nummer
Aber Sonntag ist vermutlich kein ganz normaler Spieltag. Ich überlege deutlich früher dort zu sein als sonst. Aber das hat auch damit zu tun, dass ich diese nervöse Stimmung vor dem Spiel sehr mag und gerade diesmal besonders genießen will -
Laut Wupsi soll der Bereich vom Adenauer Platz bis Bayarena bereits ab 13 Uhr abgesperrt sein. Ich würde mich daher nicht darauf verlassen, um 15 Uhr noch auf den Metro-parkplatz zu kommen...
Zitat:
Aufgrund der Sperrung der Bismarckstraße fahren unsere Linien 207 und 222 ab ca. 13 Uhr eine Umleitung. Es steht noch nicht fest, ab wann die Linien am Sonntagabend den regulären Linienweg wieder aufnehmen können. -
PK mit Xabi Alonso vor Bayer 04 Leverkusen SV Werder Bremen | Bundesliga, 29. Spieltag
Nach dem Europa-League-Heimspiel ist vor der großen Meisterschaftschance in der BayArena: Am Sonntagnachmittag kann die Werkself gegen den SV Werder Bremen den ersten Platz rechnerisch perfekt machen. Am Freitagmittag (14 Uhr) beantwortet Xabi Alonso die Fragen der Journalisten. Hier könnt ihr live dabei sein.
-
Pressekonferenz vor Leverkusen | Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen
Zum Abschluss des 29. Spieltags trifft der SV Werder am Sonntag auf Bayer 04 Leverkusen. Für die Werkself geht es in diesem Duell um nichts Geringeres als die Deutsche Meisterschaft - doch der SVW könnte sich am Wochenende als Partycrasher erweisen. Die Pressekonferenz vor dem Spiel gibt es hier wie gewohnt mit Ole Werner & Clemens Fritz in voller Länge.
-
ANREISE-INFOS ZUM BREMEN-HEIMSPIEL
Die Bismarckstraße wird am Spieltag bereits ab 13 Uhr für den Individual-Verkehr vom Konrad-Adenauer-Platz bis zum Kreisverkehr an der Robert-Blum-Straße („Haus Janes“) gesperrt. Die Zufahrt in die Bismarckstraße ist mit einem entsprechenden Berechtigungsnachweis (Anwohner bzw. Parkausweis in diesem Bereich für das Spiel) möglich, wenn auch ausschließlich über den Konrad-Adenauer-Platz.
Dieser Maßnahmen bedarf es aufgrund des geordneten Aufbaus von Drängelgittern im nördlichen Bereich der Bismarckstraße, welche auf Veranlassung der Polizei zu diesem Spieltag erforderlich sind. Ziel ist es, dass die Bismarckstraße für den ÖPNV und insbesondere für den Rettungsdienst (Feuerwehr, Sanitätsdienst) jederzeit bestmöglich passierbar bleibt.
Bayer 04 bittet alle Fans, zu diesem Spieltag frühzeitig in die BayArena zu kommen und insbesondere nicht die Fahrbahn der Bismarckstraße zu betreten.
Saisonfinale 2023/24 | Bayer 04 Leverkusen
Alles über das Saisonfinale 2023/24. ► Erfahre mehr auf bayer04.de!
Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH (www.bayer04.de)