So. 21.04.2024, 17:30 Uhr: Borussia Dortmund : Bayer 04 Leverkusen 1:1 (0:0) | Bundesliga | 30. Spieltag
-
ERSTER
So, wer ist alles mit dabei, um (weiter-) zu feiern?
-
Und weiter geht die Ungeschlagenenfahrt!
Immer weiter nach vorne...
-
Auf der Couch dabei
Kann das Spiel noch nicht einschätzen. Denke aber, wenn wir den ersten Ansturm, da gehe ich von aus, überstehen werden wir wieder nach und nach unseren Stempel aufdrücken. -
Bin vor Ort dabei und hoffe auf keine Niederlage. Quasi ein „Heimspiel“ für mich. Mit dem Auto ohne Verkehr nur 15 min für mich bis in die Wellblechhütte
-
Uh, mit dem Auto?
Es gibt wohl 2 weitere Großveranstaltungen in unmittelbarer Nähe, weshalb mit Parkchaos gerechnet wird!Info daher für alle, die mit dem Auto kommen wollen:
-
Nee, auf keinen Fall Auto. Ohne Verkehr ruckzuck. Mit wohl 1,5 Stunden.
Werde wohl die Bahn ab hier nehmen und dann in die S-Bahn einsteigen. Werde mein Trikot wohl bedeckt halten. Hier werden wohl nur zecken einsteigen.
-
Hat eigentlich jemand Infos zum Entlastungszug?
Abfahrt, Ankunft etc? -
Hat jemand eine Einschätzung wie es mit dem Pendelbusparkplatz, am Unigelände aussehen wird? Hatte bis dato immer da geparkt und bin dann entsprechend zum Stadion. Hatte das Sonntag so wieder vor.
-
PK mit Xabi Alonso vor Borussia Dortmund Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga, 30. Spieltag
Keine Pause für die #Werkself. Das schwierige Spiel bei West Ham United ist kaum vorbei, da wartet mit dem Auswärtsspiel in Dortmund die nächste große Aufgabe auf das Team von Bayer 04. Noch aus London spricht unser Chefcoach Xabi Alonso über die Partie und beantwortet Fragen der digital zugeschalteten Journalisten und Journalistinnen.
-
„Sind sehr gefestigt“ | PK mit Edin Terzic | BVB – Leverkusen
„Sehr, sehr große Anerkennung“ hat Edin Terzic für das Geleistete des kommenden Gegners aus Leverkusen. Der BVB muss am Sonntag auf den gesperrten Karim Adeyemi auf der offensiven Flügelposition verzichten. Ob dafür der zuletzt angeschlagene Donyell Malen zur Verfügung stehen wird, erfahrt ihr in unserem Video von der Pressekonferenz mit dem Dortmunder Cheftrainer.
-
DIE FANINFOS ZUM AUSWÄRTSSPIEL IN DORTMUND
Quelle: facebook.com/Bayer04Faninfos
Zu Gast beim BVB: Am 30. Bundesliga-Spieltag gastiert die Werkself bei Borussia Dortmund, die Partie steigt am Sonntag, 21. April (Anstoß: 17.30). Wir haben für euch die Faninfos zusammengestellt.
Wichtiger Hinweis: Der Stehplatzbereich für Bayer 04-Fans ist, wie erwartet, restlos ausverkauft. Das heißt wiederum, dass es dort sehr voll und eng sein wird. Aus diesem Grund rufen wir alle dort stehenden Bayer 04-Fans dazu auf, bei Zutritt in den Stehplatzbereich bitte durchzugehen und jeden freien Platz zu nutzen, damit wir alle Bayer 04-Fans dort unterbekommen und keine am Eingang beim Zutritt stehen bleiben müssen.
Der Sicherheitsdienst von Borussia Dortmund achtet zudem verschärft darauf, dass keine Tickets untereinander getauscht werden, damit man in den Stehplatzbereich gehen kann. Sollte hier eine Person auffällig werden, wird diese dem Stadion verwiesen. Deshalb appellieren wir an alle Bayer 04-Fans, bitte eure zugewiesenen Bereiche auch zu nutzen, denn wie oben bereits erwähnt, ist der Stehplatzbereich bereits jetzt pickepackevoll.
KURZINFOS:
- Stadionöffnung: 15:00 Uhr – Anpfiff: 17:30 Uhr.
- Gästeblöcke: 55, 56, 58, 59, 60, 61, 70
- Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt.
- Offensichtlich alkoholisierten Personen kann der Zutritt verweigert werden.
- Abgabestelle: am Gästeblock vorhanden, Kosten: €0,50. Der Platz ist begrenzt. Diese befinden sich zum einen gegenüber des Gästeeingangs an der Nordseite des Stadions, zum anderen am Turnweg neben dem Stadion Rote Erde. Die Abgabestelle schließt 30 Minuten nach Spielende.
- Bezahlung der Speisen und Getränke: ausschließlich bargeldlos mit der EC-, und Kreditkarte, sowie per Smartphone.
- Im Nahbereich des Stadions besteht dauerhaft ein Glasflaschenverbot.
- Seit der Saison 2019/2020 wird ein Teil der Ordner mit einer sogenannten „Bodyflag“ ausgestattet. Damit unterstützt der Ordnungsdienst die eingesetzten Sanitäter bei einem eventuellen medizinischen Notfall auf den Stehplatztribünen, so auch im Gästeblock.
Alle weiteren Faninfos findet ihr auf bayer04.de!
IMMER WEITER - FORZA BAYER
-
Am Sonntag treffen wir uns auf dem PKW-Gästeparkplatz E1/E2 in Dortmund ab 14:30 Uhr. Auch der Buskonvoi kommt dort hin. Mit Stadionöffnung geht es dann gemeinsam zum Gästeblock.
Alle in Rot!Quelle: facebook.com/Bayer04Faninfos
-
Sucht jemand noch Karten? Muss wegen Krankheit kurzfristig passen und die Ticketbörse steht ja bei Auswärtsspielen leider nicht zur Verfügung. Block 70 zum Originalpreis von 58€ aber nur an Bayer Fans. Gern PN.
-
-
Was beschäftigen wir uns mit dem FC? Focus auf heute Abend und die 45. Denke Xabi wird wieder eine Gute Lösung haben. Laut wird es sich im Stadion.
-
Das ist für mich von den verbleibenden Bundesligaspielen das Wichtigste. Dortmund ist für mich ein rotes Tuch, seitdem sie 2002 von den Schiedsrichtern zur Meisterschaft gepfiffen wurden. Meiner Meinung nach der unsympathischste Verein der Liga.
-
Ich würde Kossounou heute direkt wieder von Beginn an bringen, damit sich gar nicht erst ein Trauma von Donnerstag festsetzen kann.
-
-
Traurig. In der Facebook Ticket Gruppe werden derzeit zig Karten von 'Abspringern' für heute angeboten. Da zeigen die Eventies ihr wahres Gesicht...
Also wenn noch jemand spontan hin will... Angebote gibts mehr als genug -
Mega enttäuschend. Wahrscheinlich, weil wir als Meister feststehen und das Spiel jetzt "egal" ist? 🥴
Bis später in Dortmund!
-
Ich freue mich auf das Spiel gleich.
Was gibt es geileres. Als deutscher Meister zum Möchtegern Meister der letzten Saison.
Dazu Terzic, der entweder rum heult oder die Fresse aufreißt.
Außerdem ganz entspannt (ok, werde ich an Anpfiff vermutlich nicht mehr so sehen).Ich wünsche mir einen Sieg. Spannung aufrecht halten und Serie halten.