Saisonfinale - FORUMSTREFF
-
Werte Gemeinde und Freunde des feucht fröhlichen Umtrunks
Es ist soweit, mit großen Schritten naht das Saisonfinale gegen Augsburg, am 18.05.
Da wir nun ein paar Gesichter aus dem Forum kennen lernen durften und der Wunsch aufkam, sich vor dem Spiel gegen Augsburg nochmals zu treffen, wollen wir diesem Wunsch Folgen walten lassen!Der gute @TBG und ich sind eben in einer Art "kleinem Brainstorming" mal die Locations durchgegangen, die uns in näherem Umfeld der BayArena einfallen, wo man sich gemütlich zusammen setzen könnte.
Wir würden es hierbei bevorzugen, schon gegen Mittag eine solche Lokalität aufzusuchen - Einerseits hat man so ein bisschen Zeit zum Quatschen, andererseits kann jeder, der Lust auf ne deftige Grundlage hat, auch gerne vorher noch was zwischen die Kiemen schieben. Und natürlich: Das ein oder andere isotonische Hopfen-Malz Gemisch darf auch nicht fehlen!!!Wir sind nun auf folgende Lokalitäten im Brainstorm gekommen und (!!!) würden Euch bitten, falls ihr noch Ideen habt in Stadionnähe, diese hier kundzutun (!!!). Ich denke spätestens am Wochenende sollten wir dann eine kleine Abstimmung folgen lassen, wohin es dann endgültig gehen soll - und wer auch definitiv kommen würde, für eine grobe Anzahl an Platzreservierungen.
Ich würde mich dann sogar um eine Tischreservierung kümmern, um das Ganze unter Dach und Fach zu bringen!Hier nun die bisher von uns gesammelten Lokalitäten:
Brauhaus-Janes
Ich denke soweit jedem bekannt - In der Nähe des Ecks. Wir haben mal in die Speisekarte gelunst - Preise etwas höher, aber hey, wenn Ihr da nix gegen hättet? Why not!Gyros Palace
Ein Stückchen die Bismarckstraße in die andere Richtung (Richtung Konrad-Adenauer Platz) runter.Chilli Thai
Dieser Vorschlag kam von mir rein - Kenne ich durch meine Eltern, die hier sehr gerne essen gehen. Leider nur eine sehr kleine Lokalität - hier müsste man also gucken bei einer bestimmten Gruppengröße, inwiefern es überhaupt möglich wäre...! Aber das würden wir zur Not auch noch geklärt kriegen (Mein Vater pflegt sehr guten Kontakt zu den Inhabern, daher könnte man da eventuell Vitamin B spielen lassen )
Stückchen weiter vom Brauhaus Janes Richtung Küppersteg - Für Bahnanreisende: Einfach ab Köln/Düsseldorf in die S6 umsteigen und in Küppersteg aussteigen - ist allemal kürzerer Fußmarsch als ab Mitte
Eventueller Nachteil: hier müsste man evtl sogar etwas zu Essen bestellen, da Restaurant. Dafür müsste einem natülich (ggf scharfes!) Thai Essen liegen Ich persönlich LIEBE es!Manforter Treff
Eine Kneipe Richtung Leverkusen Mitte, an der Manforter Str. Eine Speisekarte konnte ich leider spontan nicht finden - hier kann ich zum Essen also leider nichts sagen.Royal Steakhouse
Ein Vorschlag von @TBG . Steakhaus in Küppersteg, für Bahnanreisende sogar noch näher an der Bahnhaltestelle Küppersteg! Hier findet ihr sogar eine Speisekarte. Eventueller Nachteil wäre hier natürlich, das man eventuell etwas zu essen bestellen müsste, weil halt richtiges Restaurant.Und natürlich last but not Least:
BAX
Das gute alte BAX direkt am Stadion mit seinem Biergarten. Dieses Lokal kam uns natürlich direkt in den Sinn, AAAABER: Wir wissen absolut nicht, wie es hier mit Tischreservierungen aussieht, grade an Spieltagen...!!! Wir könnten es gerne versuchen, aber höchst wahrscheinlich wäre hier nur das "Stand In" mit Bier möglichSo, das wäre unser bisheriges Sammelsorium.
Als Zeitpunkt hätten wir 13 Uhr gesagt, damit sich das ganze lohnt. Bei größerer Gruppe eventuell auch früher, damit wir uns auch bei größerer Bestellung gut Zeit lassen können fürs EssenWir freuen uns über eure weiteren Ideen, und natürlich das Treffen vor dem Spiel, das auf jeden Fall statt finden wird, soviel können wir bereits jetzt schon versprechen! Nur das wann und wo muss halt noch geklärt werden!
PS: Das Haus am Park ist mir natürlich auch bekannt, aber aufgrund des deutlich "gehobenen Niveaus" dieses Ladens habe ich dieses mal ausgelassen Gilt für mich als entgegen gesetztes Pendant des von @TBG benannten McDonald's
-
Wehe es schlägt wer den McDonalds gegenüber vom Stadion vor
-
Theoretisch könnten wir auch Opladen mit einschließen und dann mit dem Bus ins Stadion
-
Super Idee.
Da wurde mein Vorschlag an TBG ja direkt von ihm und Dragonskull in die Tat umgesetzt.Also ich bin da flexibel und warte auf die Umfrage.
Das Thai Chilli würde mich am meisten reizen.
Der Sushi-Laden (Hana-Sushi, wo früher das Havanna drinnen war, am California) ist auch zu empfehlen. Und bietet auch nicht nur Sushi an.Generell bevorzuge ich eine Lokation in Stadionnähe, bin aber auch flexibel.
Ich freue mich erstmal, dass die Idee in die Tat umgesetzt wurde und hoffe auf zahlreiche Resonanz....
-
Stimmt, das Hana Sushi! Wie konnte ich das vergessen!
-
@Dragonskull nö - von Opladen fährt permanent ein Pendelbus zum Stadion. Je nachdem wo in Opladen wir sind, sind wir schneller am Stadion als aus manch Lokalität in Manford, Küppersteg oder Wiesdorf
-
Okay, das wusste ich gar nicht Dann wäre nur noch mein einziger Einwand hierbei, dass unsere Anreisenden aus Dortmund hier natürlich einen Umweg vor sich hätten - Aber wenn jene da nichts gegen einzuwenden hätten, könnte man das Spektrum auch erweitern, klar
-
Ziel sollte es sein eine Lokation zu finden wo es passt.
Brauhaus Janes ist am Spieltag übervoll und überlaufen. Sana Sushi wird ähnlich sein
-
Das wird überall ähnlich aussehen, daher ja die Reservierung, um überhaupt irgendwo unter kommen zu können
-
Janes wäre cool, da sind wir öfter - kein Problem, wenn man Tisch rechtzeitig vorbestellt.
-
Ich bin mangels Ticket und Arbeit am 18. nicht dabei. Komme erst am 26. nach Lev, zur großen Feier.
-
Wäre dabei. Kann aber vermutlich frühestens erst um 13 Uhr. Vlt etwas früher.
-
Also der Manforter Treff scheint die Spiele auch zu übertragen. Sprich es könnten auch User kommen, die keine Karte haben und dann halt da bleiben und dort gucken.
-
@Fliegende-Löwin
Auch bei der Idee mit Opladen? -
Ich könnte mir das voraussichtlich auch einrichten und wäre dankbar für eine Location wo man sich das Spiel dann auch ansehen kann.
-
Am 25.05. würde ich mich gerne auch einem Rudelgucken anschließen falls jemand etwas anbietet oder sich etwas ergibt.
-
Klingt jetzt saublöd, aber ich muss da arbeiten bis Sonntagmorgen
-
@Huuuuuuuuuth sagte in Saisonfinale - FORUMSTREFF:
Klingt jetzt saublöd, aber ich muss da arbeiten bis Sonntagmorgen
Beruferaten:
- bist Spieler bei Bayer 04?
-
Dann müsste ich mir wenigstens um Karten keine Sorgen machen