Erfahrungen "Kleinanzeigen"
-
Immer wieder gibt es Berichte über scheußliche Berichte über die Abzocke bei "Kleinanzeigen". Mir ist etwas ganz anderes widerfahren, etwas, das ich gerne berichten möchte. Und zwar nicht in der Ticketbörse, denn dort können es vielleicht nicht alle lesen - daher hier.
Folgende Anzeige habe ich vorgestern gefunden:
---Verkaufe ein Ticket für das EL Halbfinal Rückspiel in Block XX. Ich verkaufe das Ticket für einen für euch vertretbaren Preis, ihr bestimmt. Möchte damit keinen Reibach machen, wie andere hier. (Schämt euch!)
Aber ich brauche ein anderes Auswahlkriterium: Daher beschreibt mir euren emotionalsten SVB-Moment diese Saison oder überhaupt. Annahmeschluss Sonntag Abend. (Sorry schonmal an alle, die nicht ausgewählt werden können)
Bezahlung entweder per Paypal Freunde zeitnah oder am Donnerstag vor dem Stadion. Übertrage das Ticket gern per Bayer04 App oder schicke euch das elektronisch zu.---Darauf habe ich geantwortet, es fiel mir echt schwer, eine Auswahl zu treffen, welche Momente ich auswähle, denn es waren viele ...
Heute kurz nach dem Spiel dann die Rückmeldung - ich darf das Ticket haben, aber nicht für die von mir bestimmten 90€, sondern für den Einkaufspreis.
Entgegen meiner üblichen Vorsicht, einfach mit einem guten Gefühl überwies ich die Kohle +5€ Biergeld direkt, kein Käuferschutz. 2 Minuten später war das Ticket da - in der Bayer-App. Einfach grandios!
Einen herzlichen Dank an den Verkäufer, der ein echter Fan sein muss! Ich habe ihn natürlich direkt ins Forum eingeladen, vielleicht liest er ja mit. Für mich an dieser Stelle: Träger des Fairplay-Fanpreises 2024!
Schönen Abend euch allen!
-
Du kannst über Kleinanzeigen auch "sicher bezahlen". Zudem fordere ich oft einen Videocall wo mir der Artikel gezeigt wird. So mache ich es immer bei allen Verkäufen wo ein Betrug wahrscheinlich ist.
-
Schön, dass es doch noch echte Menschen gibt!
-
Ja, man kann sich die Welt auch schönreden. Meines Erachtens ist jeder, der dort HEIM-Tickets anbietet eher unsozial gestrickt. Warum nutzt er nicht, wie vom Verein ausdrücklich vorgesehen, die Ticket-Börse (siehe AGB)?
Ich hoffe, dass das in der kommenden Saison zurückgeht, befürchte aber, das nicht. Jetzt werden ja sogar die kostenlosen Coming Home Tickets angeboten. -
Ich finde es auch hochgradig asozial, ebenso die überzogenen Preise der Trikots oder andere dort angebotene Artikel...
-
Was ist asozial daran, wenn dort Tickets zum Originalpreis weitergegeben werden? Im Moment für mich noch nicht nachzuvollziehen.
-
Ich denke er meint so "Kollegen" die z.B. ein Pokaltrikot bei Bayer 04 im Clubverkauf kaufen und es sofort bei Kleinanzeigen für 300 Tacken einstellen. Das finde ich auch asozial. Es gibt Fans die eines für sich wollten, aber wegen Geschäftemachern keinen bekommen konnten und an denen sich diese Leute bereichern. Unter Fans finde ich das wenig sozial.
-
So zum Beispiel, Frechheit. " Tickets Bergamo bietet er auch an. Kommt aus Leverkusen.
Sportbedarf und Campingausrüstung gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Sportbedarf und Campingausrüstung gebraucht kaufen - Jetzt in Leverkusen finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen (www.kleinanzeigen.de)
-
Der steht mit Adresse in Berlin drin, könnt ja mal vorbeischauen. 500€, bescheuert
Herrenmode. Kleidung gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Herrenmode. Kleidung gebraucht kaufen - Jetzt in Kreuzberg finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
-
Noch so ein Assi, hätte ich auch gerne. Kostenlos vom Bayer bekommen und Verticken, bekomme ich Plaque.
Sportbedarf und Campingausrüstung gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Sportbedarf und Campingausrüstung gebraucht kaufen - Jetzt in Düsseldorf Stadtmitte finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
-
Ist aber auch nicht so cool gewesen, dass da Leute mit 5-6 dieser Hefte rumgelaufen sind, obwohl sie limitiert waren...Wer also noch eins uebrig hat, ich wuerde es gerne nehmen.
-
@xnaipa sagte in Erfahrungen "Kleinanzeigen":
Ist aber auch nicht so cool gewesen, dass da Leute mit 5-6 dieser Hefte rumgelaufen sind, obwohl sie limitiert waren...Wer also noch eins uebrig hat, ich wuerde es gerne nehmen.
Diese Raffgier, am besten gleich fragen ob die für Kleinanzeigen sind.
-
Jo, ich bin im Stadion auch leer ausgegangen, wusste nicht einmal was von der Aktion. Das läuft beim Bayer immer komisch. 🥴
-
In der Gruppe LeverkusenNews bei Facebook schrieb eine Dame zum Bericht über die Schlange am Fanshop, das Post mit Postern vom Bayer bekommen hat. Ungefragt, auch sehr seltsam diese Aktion. Aber nun denn, ich denke die brauchen auch mal Pause zum erholen.
-
@Jörg69_OL wollten sich die Leute über die Post beschweren oder wie meinst Du das?
-
Nein, sie klang nur überrascht und hat mit Fußball wenig zu tun. Den Namen habe ich bewusst weggelassen
-
Möglich dass sie Anwohnerin ist, die die Infopost zum 26.5. erhielt, mit den anstehenden Sperrungen etc.
Diese Post erhielten meine Eltern nämlich auch, die mit Fussball an sich auch nix am Hut haben, aber 10 min fussläufig vom Stadion entfernt am Stadtpark wohnen. Und bei jener Infopost waren auch besagte "Poster" und Aufkleber dabei, mit denen man sein Haus dekorieren solle. -
Hast PN
-
Bin gestern auch leer ausgegangen, was das Heft angeht. Dafür beim Freibier ehrlicherweise drei bekommen Falls dennoch jemand ein Test über hat, würde mich freuen! ️
-
@Santander sagte in Erfahrungen "Kleinanzeigen":
Hast PN
Danke dir!