Do. 09.05.2024, 21:00 Uhr: Bayer 04 Leverkusen : AS Rom 2:2 (0:1) | UEL | Halbfinale Rückspiel
-
Am Vatertag die Chance ins UEL-Finale einzuziehen. Die Voraussetzungen sind gut nach dem 2:0 Auswärtssieg in Rom. Ich gehe von ersten hitzigen Minuten aus in denen Rom alles reinwirft.
-
Mit was für unseren Vorzeichen wir in dieses Spiel gehen verglichen zu letztem Jahr:
Letztes Jahr nach Grottenstart gut aufgeholt in der Liga und in der EL bis ins Halbfinale vorgekämpft. In Rom verloren und sich an denen mit deren Spielweise die Zähne ausgebissen.
Nun? Meister und sensationelle Ungeschlagen-Serie. Souverän in Rom gewonnen mit der Tendenz, dass sogar mehr möglich war.
Dennoch muss dieses Spiel noch gespielt werden. Wer mit dem Rücken zur Wand steht, hat nicht viel zu verlieren. Gefühlt planen alle Fans schon das Finale.
Frühe rote, frühes Gegentor oder so eine Halbzeit wie in London.
Die Spieler sind weitesgehend frisch und abgeklärt. Die Qual der Wahl mal wieder.
Ich hoffe auf mindestens ein unentschieden.Aber jetzt kommt meine vermutlich einsame unpopuläre Meinung:
Bin froh, wenn das durch ist und die Saison vorbei ist. Versteht mich nicht falsch, liebe diese Saison und es ist unglaublich. Aber auf eine Art für mich auch anstrengend (all das hoffen und die versteckte Angst). Ich sauge gerade alles zum Thema Fußball so gut ich kann auf. Das kostet echt Zeit und vor allem Energie. Merke das förmlich, wie mir die Kraft schwindet quasi. Freue mich daher auf die Sommerpause. Auch, damit das alles mal sacken kann und eine Distanz zum Fußball. Wieder mehr Fokus auf andere wichtige Dinge bin gefühlt so viel gealtert in diesem Jahr. -
Alles aufsaugen und Zeit dafuer aufwenden - bei mir auch. Definitiv zu viel, habe mich sogar neulich beim podcast hoeren erwischt. Muss im sommer dann mal wieder von runter kommen…
-
keinen bock mit einem 0:1 ins finale zu kommen ... ich will noch 49, 50, 51, 52 und 53!!
solche luxusprobleme geniesse ich zur zeit -
Es sind nicht mehr viele Spiele und ich habe nur noch einen Wunsch - das wir diese Mission zu einem guten Ende bringen. Dann hat der Bayer all das Leid und all die Häme die wir Fans über die Jahre ertragen mussten mehr als vergolten.
Eigentlich geht es mir nur noch um die Serie - zur Not auch nur die in der Liga. Perfekt wäre die vollendete Serie.
Zwei weitere Titel wären das Resultat - aber irgendwie ist nach der Meisterschaft vieles in den Hintergrund gerückt. Ich wünsche der Mannschaft und dem Staff die Serie - es wäre sehr verdient und da liegt der Punkt.Man wünscht sich für die Jungs auf der "Platte" etwas - wir Fans sind auch so schon glücklich und mehr als zufrieden. Dank dem was die Jungs geleistet haben.
Dieses Gefühl ist völlig neu - aber es fühlt sich gut und richtig an!
-
Ich hab da eigentlich ein gutes Gefühl. Ja, es ist nicht das AS Rom von letzter Saison. Ja, sie haben mit 62 eine gute Offensive. Wir haben aber mit "nur" 23 Gegentreffer ne top Defensive. Ich glaube (wenn ich es richtig im Kopf habe), hat es diese Saison noch keine Mannschaft geschafft drei Tore gegen uns zu erzielen. Wir hingegen haben, außer gegen M'gladbach, in jeden Spiel getroffen. Das würde bedeuten, das drei Tore wohl AS Rom nicht reichen werden. Zudem spielen wir zu Hause. Des weiteren kann AS Rom nicht so defensiv auftreten, wie gesagt, sie brauchen drei Tore. Vieles spricht dafür das wir das 1/2-Finale überstehen werden. Schön wäre es natürlich wenn auch hier die Ungeschlagen-Serie hält.
-
Man kennt ja die Mentalität der italienischen Spieler...provozieren, Nickeligkeiten an den Tag legen, etc. ...
Wenn ich an letztes Jahr denke, ich hätte kotzen können bei diesem Schmierpack. -
Naja letztes Jahr war letztes Jahr und da stand ein "Provokateur" an der Seitenlinie. Die Roma führte und musste keine Tore schießen. De Rossi ist bestimmt mit sicherlich kein Kind von Traurigkeit, aber doch vom Typ wesentlich angenehmer als Mourinho. Und ich sach mal so, Alonso und Parilla sind auch nicht immer die "Unschuldsengel". Thrashtalk können Xhaka und Andrich ebenfalls gut und den ein oder anderen Faller (Palacios) haben wir auch in den eignen Reihen. Tah geht auch keiner Konfrontation aus dem Weg, der ist gefühlt bei jeder Rudelbildung ganz vorne dabei. Und ehrlich, ich fand die Roma im Hinspiel, für ein 1/2Finale, eigentlich ganz okay. Hat sich alles im Rahmen gehalten. Der Schiedsrichter fiel auch nicht bei jeden "Faller" rein. Also alles im grünen Bereich.
-
PK mit Alonso & Tapsoba vor Bayer 04 Leverkusen AS Rom | Europa League Halbfinale
Nach dem erfolgreichen Europa-League-Hinspiel gegen die AS Rom (2:0) geht es für Bayer 04 jetzt um den letzten Schritt zum Finaleinzug. Xabi Alonso und Edmond Tapsoba sprechen vor der Partie mit den Medienvertretern über das anstehende Rückspiel. Hier seid ihr am Mittwochmittag ab 13:30 Uhr live dabei.
-
RE-LIVE: Abschlusstraining vor Bayer 04 AS Rom | Europa League Halbfinale Rückspiel
Nach dem Bundesliga-Sieg gegen Eintracht Frankfurt ist vor der Chance auf den Europa League-Finaleinzug: Durch das 2:0 in Rom hat Bayer 04 sich eine hervorragende Ausgangsposition erarbeitet. Hier seht ihr die ersten 15 Minuten im Re-Live, wie Xabi Alonso am Mittwochvormittag sein Team auf das Rückspiel einstellt.
Kommentator: Niko Hartmann
-
Haut die Könige der Schwalben weg. Den Titel dürfen sie mitnehmen.
War schon im Hinspiel maximal nervös... nun fühle ich es wieder, insbesondere weil es Rom ist. Bundesliga ist durch, schaue ich mir genüsslich an aber die Spiele sind schon emotional anders. -
Bin sehr gespannt auf die austellung, hoffe auf die hinrunden elf
-
Meine Nervosität kommt auch wieder durch. Das 0:2 ist eine vermeintliche Sicherheit, mehr nicht. Ein frühes Tor von uns würde mich sehr zufrieden stellen.
-
Meine Nervosität ist spätestens mit Anpfiff wieder voll da. Wie immer.
Und dieses Team wird es verstehen, mich zu beruhigen. Vielleicht werden die ersten 20 Minuten wieder zittrig. Vielleicht die erste Halbzeit. Aber irgendwann werden sie Rom kontrollieren und in die nächste Runde einziehen. Ganz sicher.
-
Vielleicht bringt Rom ja aus Versehen auch den Matchplan aus dem letzten Jahr und spielt selber von Anfang an auf Zeit
Ne, ohne Quatsch. Wir werden heute kontrolliert das Messer zwischen den Zähnen haben und es wird schon was schönes bei rumkommen. Frühes 1:0 wäre nett.
Grimaldo hat lange keinen direkten Freistoß mehr getroffen glaube ich das wäre doch was so ungefähr in Minute 10 oder? -
@Jörg69_OL sehe ich auch so. Wir müssen die ersten 15 Minuten gut überstehen.
-
Seid ihr alle auch schon so aufgeregt?
-
@TBG Die Serie, dass wir ungeschlagen Meister sind, MUSS her. Hat in DE noch niemand geschafft. Da können wir selber mal Geschichte schreiben.
-
Am liebsten Triple ohne Niederlage!!!! Eine Saison für die Ewigkeit.
-
Interessante Aufstellung. Wieder ohne Stürmer. Ohne Wirtz und Andrich.
Ich hoffe es geht gut. Aber ein gesetzt bisher war: Xabis Aufstellung passt.