Dublin - Organisation
-
Ich dachte wir können hier unabhängig von dem sportlichen Thema zu organisatorischen Sachen sprechen.
Speziell zu dem Spiel in Dublin, das evtl mehr Organisation als andere Spiele bedarf.
Möglich Treffs vor Ort. Ablauf Fanflieger Inklusive Transfer vor Ort. Rucksäcke etc.
Die Tage müssten ja die Zeiten des NK12 Fliegers rauskommen.
Ich persönlich bin noch drauf und dran, wie ich den Spagat Düsseldorf/Köln am besten lösen kann. Da ich Donnerstag arveiten muss (), muss ich so schnell wie möglich nach Dortmund zurück. Entweder wenigstens etwas schlafen oder zumindest „Hallo wach“ Dusche und Nacht durchmachen.
Hoffe daher, dass wir nicht direkt den ersten Flieger um 8 in Düsseldorf nehmen.
Dienstags abends dann Auto schon mal nach Köln bringen und morgens hoffentlich gut von Dortmund mit Öffis nach Düsseldorf. -
Dank Dragonskull bin ich in Dublin dabei. Gibts einen extra Thread für die Planung in Dublin oder soll das hier stattfinden?
Ich fliege am Dienstag 21:45 Uhr aus Berlin. Zufällig jemand an Board? -
Weiß jemand, wo man Infos aus der Bergamo Fanscene findet? Habe über Google kein Fan Forum oder ähnliches gefunden, mich würde mal interessieren was deren Einschätzung ist mit wievielen Leuten sie dort aufkreuzen werden. Kann gar nicht einschätzen ob die "nur" mit 10 000 oder mit 50 000 nach Dublin kommen (wenn ich mich bei letzterem auch Frage, wie die alle logistisch dahin kommen wollen würden)
-
@BAY1904 sagte in Mi. 22.05.2024, 21:00 Uhr: Atalanta Bergamo : Bayer 04 Leverkusen | UEL | Finale:
Dank Dragonskull bin ich in Dublin dabei. Gibts einen extra Thread für die Planung in Dublin oder soll das hier stattfinden?
Ich fliege am Dienstag 21:45 Uhr aus Berlin. Zufällig jemand an Board?So direkt für Dublin nicht. Bin zwar nicht in genau dem Flieger, aber mal gespannt wie das vor Ort ablaufen wird. Zumal ich etwas Bange bin, wie man den Tag rumkriegen wird.
-
Och, in Dublin gibt es bestimmt das Eine oder Andere zu sehen. Die Zeit kriegt man schon schnell rum.
Ich frage mich nur, ob man vorm Stadion seinen Rucksack irgendwo verstauen kann, weil mein Handy ohne Powerbank den Tag nicht ueberleben wird... -
@Fliegende-Löwin Am Dublin Castle (das ist in der Innenstadt) gibt es das offizielle UEFA-Fanfest, nördlich davon zum Liffey River ist das Amüsierviertel Temple Bar und irgendwo gibt es sicher auch einen Fantreff für uns. Langweilig ist Dublin nicht. Nur teuer...
@xnaipa Ich habe letztens tatsächlich meiner Freundin erklären müssen, wie man ein Händy komplett ausschaltet, so dass es keinerlei Strom aufnimmt. -
@PezzeyRaus
Das staendige aus- und anschalten frisst ja auch nicht wenig Strom.
Bestimmt kommt noch eine Info zu Gepaeckabgaben etc. -
@xnaipa hab ich was von Einschalten gesagt? Das ist nur einmal nötig, nämlich wenn du ins Stadion gehst. In Westham gab es keine Gepäckabgabe!
-
@PezzeyRaus
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich will aus Dublin auch paar Erinnerungen in Form von Fotos mitnehmen. deshalb mein "staendiges aus- und einschalten". Deshalb bleibt mein Handy nicht bis zum Stadioneingang aus.
In WestHam war mir das auch bewusst, dass es keine gab.Zureuck zum Thema:
Wer es nicht nach Dublin schafft, kann am Neulandpark das Spiel per Public Viewing gucken! -
Wenn jemand Infos, Tipps oder sonstiges zu meiner Heimat (Ireland) braucht, gebe ich gerne.
Bin aber leider nicht vor Ort, ist nach Berlin budgettechnisch nicht mehr möglich
-
@xnaipa das habe ich mir schon gedacht
-
Hey Shannon,
die für mich entscheidende Frage wäre, wann man tatsächlich aus den Pubs rausgekehrt wird, da mein Rückflug erst um 7 Uhr morgens geht und ich mir eine Unterkunft gespart habe?
-
@xnaipa ich habe mir für den Fall tatsächlich eine recht ordentliche power Bank bestellt. Das Handy ist ja für Ticket und womöglich Rückflug nötig. Ich hoffe nur, dass das kein Problem im Stadion geben wird.
Hatte auch erst überlegt Rucksack zu nehmen. Alleine mal für sowas banales wie Deo oder Wasser oder so. Aber werde es wohl bei kleiner Tasche belassenWar tatsächlich mal in Dublin vor vielen Jahren, sehr schön. Außer dass der Rückflug dank der tollen Vulkan Wolke echt ungünstig verschoben wurde. Also Sightseeing
-
@Fliegende-Löwin sagte in Mi. 22.05.2024, 21:00 Uhr: Atalanta Bergamo : Bayer 04 Leverkusen | UEL | Finale:
@xnaipa ich habe mir für den Fall tatsächlich eine recht ordentliche power Bank bestellt. Das Handy ist ja für Ticket und womöglich Rückflug nötig. Ich hoffe nur, dass das kein Problem im Stadion geben wird.
Hatte auch erst überlegt Rucksack zu nehmen. Alleine mal für sowas banales wie Deo oder Wasser oder so. Aber werde es wohl bei kleiner Tasche belassenWar tatsächlich mal in Dublin vor vielen Jahren, sehr schön. Außer dass der Rückflug dank der tollen Vulkan Wolke echt ungünstig verschoben wurde. Also Sightseeing
Mit etwas offenen Augen durch Dublin gelaufen und gefahren findet man auch so reichlich Gelegenheit das Handy zu laden. Es gibt reichlich Orte mit freien USB-Ports (Flughafen, Busse, Cafés...).
Eventuell hilft es ja bei Akkuproblemen zusätzlich zur Powerbank einfach Mal ein paar Gelegenheiten zu entdecken.
-
-
@Chicha7 In Temple Bar (Ausgehenviertel) angeblich bis 2 Uhr Mittwochs. Ich wohne in Dublin mit zwei Kindern, also so spät bin ich nie raus. Sollte daher passen, kann man aber da laute Livemusik und nur Stehplätze in den Pubs erwarten.
-
Temple Bar als Touri-Attraktion ist ein beliebter und ein bevorzugter Ort.
Die meisten Kneipen haben inoffiziell länger auf...
Aber das läuft dann über Hinterzimmer etc...wie vor 200 Jahren
-
Wenn ausreichend Leute von uns da sind und die sich zu benehmen wissen (tabledance toegestaan ) sollten wir den Wirt überreden können.
Hier noch eine Drohnenaufnahme über dem Meeting-Point mit Rundumblick zum Stadion.
-
Temple Bar ist lange auf - mir wurde allerdings bei jedem Urlaub von Einheimischen davon abgeraten - sinngemäß: unhygienisch, überteuert, Achtung vor Diebstählen und Abzocke: Tourimüll.
Einordnen kann ich es nicht. Ich war tatsächlich nur tagsüber zur Besichtigung von außen dort.
Und für die Masse dürfte es wenige bis keine geeignete alternative Anlaufpunkte geben.
-
Ich habe am Donnerstag gar keinen vernünftigen Flug aus Dublin raus gefunden. Bleibe daher bis Freitag.
Ich muss Mittwoch und Donnerstag tagsüber arbeiten.
Für mich daher die entscheidende Frage: Wo wird sich unsere Anhängerschaft am Mittwoch nachmittag versammeln, um zum Stadion zu gehen?
Und hat jemand Lust am Donnerstag Abend noch was zu machen (Sightseeing/Essen)?