Saison Rückblick 2023/2024
-
Zwar ist die Saison noch nicht ganz vorbei, aber bin neugierig zu bestimmten Themen:
- Wer hat die größte Entwicklung gemacht?
- wer war der eurer Meinung nach wichtigste Spieler der Saison?
- was war für euch DER Moment der Saison?
- was war das beste Spiel?
- wem traut ihr basierend auf der Erfahrung eine noch größere Rolle nächste Saison zu?
- wer flog eurer Meinung nach unter dem öffentlichen Radar und wurde nicht richtig wertgeschätzt?
Ich fange einfach mal an:
-
für mich sind das hier zwei Spieler: Tah und Andrich. Beide haben für mich wirklich nochmal einen enormen Sprung gemacht.
Tah ist eine absolute Maschine geworden. Sehr wenige Fehler und geht absolut voran. Andrich hat sich enorm spielerisch entwickelt und macht zudem Traumtore in letzter Zeit. -
auch hier sind es für mich mehr. Es ist die Achse Tah-Xhaka-Wirtz, die für mich die Mannschaft getragen haben. Tah hat die Abwehr zusammen gehalten, Xhaka der Boss im Mittelfeld und Wirtz hat vorne für Zaubermomente gesorgt.
-
für mich zwei Momente:
Das 3:0 gegen Bayern, als sich das Team so gefreut hat, als wären wir an genau diesem Tag Meister geworden.
Das 4:0 gegen Bremen, als Wirtz die Menge beruhigen will und fokussiert weiter macht. -
erster Spieltag Leipzig und Rückrunde Bayern Fand ich enorm stark. Beide Spiele einfach so gut gespielt. Gegen zwei absolute Favoriten des oberen Drittels.
-
Tella könnte noch viel mehr durchstarten als ohnehin. Artur basierend auf den wenigen Einsätzen und wenn er bleibt: Stanisic.
-
für mich der unterschätzteste Spieler in der Wahrnehmung außerhalb der Fans oder Leverkusen: Palacios. Der Typ ist eine Granate und Maschine. Tatsächlich reden so viele von Xhaka und Andrich, oder Wirtz und Boniface, Frimpong oder Grimaldo…Aber dass wir mit Palacios so einen Bomben Sechser haben…schon Wahnsinn.
Anschließend, wenn man eine möglichst Neutrale Elf der Bundesliga aufstellen müsste, käme ich maximal im Tor und Sturm (Kane und Guirassey waren da stärker) nicht auf unsere Spieler.
Vlt noch Anton in der IV dazu…Torwart finde ich schwer zu beurteilen
Anton Tah Hincapie/Tapsoba
Frimpong Grimaldo
Xhaka Andrich/Palacios
Wirtz
Kane/Guirassey -
Kossonou nicht zu vergessen, ja, er hat in der Rückrunde schwächere Spiele gehabt, aber ich fand ihn gestern wieder gut und die Hinrunde war ein Knaller!
-
Zu 1.) Ich schwer zu sagen. Komm da irgendwie nicht auf einen Spieler. Sag ich Tah, dann denk ich an Andrich. Und sag ich dann Andrich, kommt mir Adli in den Sinn. Irgendwie haben alle, die letzte Saison schon hier waren, einen Sprung gemacht.
zu 2.) Ganz klar Xhaka. Er ist der Kopf der Mannschaft. Wie er dirigiert. Manchmal ertappe ich mich dabei, das ich nur "ihn" während des Spiels beobachte, da ist der Ball schon weg. Hat schon fast Groupie-Züge (ha ha). Aber auch hier ist es das Kollektiv. Ohne den Abräumern Andrich/Palacios, die ihm den Rücken frei halten oder Wirtz, für das gewisse Etwas, wer sein Einfluss nur halb so groß.
zu.3) Der Moment der Saison. Da gab es einige. Aber und das bestätigt mein Gefühl zum Atalanta-Spiel, waren es die beiden Heimspiele gegen Stuttgart.
zu 4.) Auch hier schwer zu sagen. Waren sehr viele. Auch wenn wir im Rückspiel gegen M'gladbach "nur" 0:0 gespielt haben. War das "taktisch" eins der Besten Spiele, mit über 30 Torschüsse und einer Dominanz. Ich sach mal so, hier haben wir den Punkterekord liegen lassen
zu 5.) Tella und Arthur
zu 6.) kann ich keine Angaben machen. In meinen Umkreis (Freunde, Bekannte Familie) haben wir einen recht hohen Ausstausch über Bayer, so das sie sich gut mit Bayer auskennen Und auf Presse geb' ich nicht viel, da ist mir die Beurteilung zu Oberfläche und zu wenig differenziert ist.
-
Wer hat die größte Entwicklung gemacht *****?
glaub alle haben einen riesigen schritt gemacht, am meissten haben mich grimaldo und palacios beeindruckt. was für maschinen
wer war der eurer Meinung nach wichtigste Spieler der Saison?
xhaka, als verlängerter arm alonsos auf dem platz der schlüssel
was war für euch DER Moment der Saison?
5:0 gegen bremen
was war das beste Spiel?
das hinspiel gegen rom
wem traut ihr basierend auf der Erfahrung eine noch größere Rolle nächste Saison zu?
ja, tella und arthur
wer flog eurer Meinung nach unter dem öffentlichen Radar und wurde nicht richtig wertgeschätzt?
Kovar
***** mal abgesehen vom fussballgott flo wirtz
-
Wer hat die größte Entwicklung gemacht?
auf Anhieb hätte ich eigentlich Tah gesagt. Aber nachdem ich die ein oder andere Antwort von euch gelesen habe, sehe ich es ähnlich. Man kann ganz schwer einzelne Spieler herausheben. Das Kollektiv hat sich so unfassbar entwickelt, das hätte niemand erwartet.
wer war der eurer Meinung nach wichtigste Spieler der Saison?
Für mich der Kopf der Mannschaft: Xhaka
was war für euch DER Moment der Saison?
Zum einen das 2:1 gg Hoffenheim, danach das erste mal mit meiner Tochtet im Stadion war und zum anderen natürlich das 5:0 gg Bremen. Diese Emotionen. Wahnsinn.
was war das beste Spiel?
Das 3:0 gg Bayern. Diese Dominanz, ohne dass die eine Chance hatten. Einfach genial.
wem traut ihr basierend auf der Erfahrung eine noch größere Rolle nächste Saison zu?
Ebenfalls Tella und Arthur
wer flog eurer Meinung nach unter dem öffentlichen Radar und wurde nicht richtig wertgeschätzt?
Palacios. Was der wegmacht, was der für Wege geht. Geiler Typ!
-
1.Wer hat die größte Entwicklung gemacht?
Ab Frühjahr nach ein wenig Unzufriedenheit Robert Andrich, wie gesagt eigentlich viele, er für mich aber besonders.
2.Wer war der eurer Meinung nach wichtigste Spieler der Saison?
Im Gesamtpaket Granit mit seiner unheimlich Ruhe und Ausstrahlung, die er mit der Erfahrung auch weitergibt.
3.Was war für euch DER Moment der Saison?
18.05.2024 Abfiff
4.Was war das beste Spiel?
Das Rückspiel gegen Qarabag im Achtelfinale war für mich eine weitere Initialzündung
4.Wem traut ihr basierend auf der Erfahrung eine noch größere Rolle nächste Saison zu?
Bin auch bei Tella und Arthur
5.Wer flog eurer Meinung nach unter dem öffentlichen Radar und wurde nicht richtig wertgeschätzt?
Wenn auch nur Leihspieler, ich denke er hat seine Sache trotz wenig Einsatzzeit gutgemacht und ein Tor hätte ich ihm gegönnt.
Edit: Iglesias -
@Jörg69_OL sagte in Saison Rückblick 2023/2024:
Wenn auch nur Leihspieler, ich denke er hat seine Sache trotz wenig Einsatzzeit gutgemacht und ein Tor hätte ich ihm gegönnt.
wer denn jetzt, spann uns nicht so auf die folter
-
@derB4YER sagte in Saison Rückblick 2023/2024:
@Jörg69_OL sagte in Saison Rückblick 2023/2024:
wer denn jetzt, spann uns nicht so auf die folter
sorry, ich hatte an Iglesias gedacht, nur nicht geschrieben 🫣
Stani hat ja seine Buden gemacht