Toni Kroos
-
Toni beendet seine Karriere nach der EM.
Real hatte als Plan für die Zeit nach Kroos den Wirtz zu verpflichten. Daher hätte ich gedacht, dass Kroos noch eine Saison dran hängt.
-
Wow. Hätte ich nicht gedacht. Sehr konsequent. Passt irgendwie zu ihm. Ich erlebe ihn als sehr reflektierten wenig eitlen Menschen. Das ist natürlich immer Ansichtssache.
Keine Ansichtssache ist, dass er gemessen an Titeln vermutlich einer der größten- wenn nicht der größte deutsche Fußballer aller Zeiten ist. -
David Alaba war wohl auch überrascht und hat im Scherz gesagt das er nun auf ihn sauer ist.
Dann bin ich auch sauer, dass er nicht nochmal eine letzte Saison bei uns dran gehängt hat. Tony und Granit das hätte spannend werden können, wenn die zusammen zaubern. -
@TBG sagte in Toni Kroos:
David Alaba war wohl auch überrascht und hat im Scherz gesagt das er nun auf ihn sauer ist.
Dann bin ich auch sauer, dass er nicht nochmal eine letzte Saison bei uns dran gehängt hat. Tony und Granit das hätte spannend werden können, wenn die zusammen zaubern.Ziel wäre dann ungeschlagen durch die Saison zu gehen mit einer Passquote von 95%. Alles andere wäre Routine.
-
M. E. ein Rücktritt genau zur richtigen Zeit.
Er spielt immer noch auf einem extrem hohen Niveau, aber wenn er im Leben zukünftig andere Ziele hat, dann muss er sein Potential auch nicht noch Jahre ausreizen um dann evtl. in Miami oder Katar seine Karriere ausklingen zu lassen.
Finanziell hat er mehr als ausgesorgt, und wenn man das Alter seiner Kinder betrachtet, möchte man vermutlich in dieser Phase des Lebens auch mehr Zeit mit der Familie verbringen.
Er war nie mein Lieblingsspieler.
Aber das Gerede von so Sachen wie "Passquote nur so hoch, da er immer hinten rum spielt und den vertikalen Pass scheut" lasse ich nicht gelten.In seinem Verein und bei dem Spielsystem ist er genau der richtige Mann. Das ist die Philosophie des Vereins und im absoluten Profifußball spielt er seine Rolle perfekt.
Er ragt nicht immer mit Genialität heraus, aber das muss er auch nicht. Dafür gibt es andere Spieler, die sich aufgrund Ihrer Tore oder extrovertierten Art eher in den Vordergrund spielen.
Er ist wie ein gut geölter Motor, in höherem Fußballeralter, der immer noch immens wichtig ist und perfekt funktioniert.
Ähnliche Beispiele (um nur Einige zu nennen), als Xavi und Iniesta auch im hohen Alter immer noch das Spiel der Azulgrana geprägt haben.
Oder ein Andrea Pirlo, der mit 32 Jahren zur "Alten Dame" gewechselt ist und trotzdem noch jahrelang das Spiel der Turiner mit seiner Genialität bereicherte.
Also, Chapeau zum gewählten Zeitpunkt des Abgangs. Kroos ist ein sehr guter, intelligenter Fussballer, der auf dem Höhepunkt seines Schaffens dem Profisport den Rücken kehrt.
-
Das hast du super zusammengefasst, @Shannon-77 ! Volle Zustimmung!