Sa., 25.05.2024, 20:00 Uhr: 1. FC Kaiserslautern : Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) | DFB-Pokal | Finale
-
Samstagabend das Finale in Berlin. Ich denke die Jungs werden anders als gegen Bergamo auftreten.
-
Ich hoffe es sehr, gehe aber davon aus, dass vielleicht auch mit ein paar Wechseln in der Aufstellung, die richtige Einstellung an den Tag gelegt wird. Die Mannschaft sollte Lautern direkt zeigen, dass am Samstag nichts zu holen ist
-
Volle Power für Samstag.
Jetzt erst recht nochmal alles raushauen.Will das Ding jetzt zu 100%. Die Jungs haben so eine geile Saison gespielt, nach dem nun ersten schlechten Spiel, sollen sie sich zum Abschluss nochmal belohnen.
Fakt ist, man muss zu 100% fokussiert daran gehen. Ich hoffe auf eine Aufstellung mit Stürmer (Schick) und Andrich. Eventuell sogar Wirtz kurz schonen. Die Trainer werden das beurteilen können, wie fit er ist. Er muss eigentlich fit sein, sonst hätte er nicht gespielt.
Kaiserslautern kann sich eig kein Beispiel an Bergamo nehmen. Die werden selber nicht die Qualität dafür haben. Eig können die nur defensiv stehen und auf gute Standards hoffen. Wenn wir 100% geben, sind wir besser.
-
Habe heute in Berlin ganz vereinzelt Leverkusener gesehen, Lauterer ein paar mehr. Aber viele sind wahrscheinlich erst gegen Nachmittag/Abend direkt aus Dublin gekommen oder reisen erst Freitag/Samstag an. Mal schauen, was morgen so los ist
-
-
Hallo, das ist mein erster Beitrag, entsprechend habe ich keine Berechtigung etwas in der Ticketbörse zu posten. Auch soll man ja nicht in anderen threads Tickets bewerben. Ich habe allerdings kurzfristig noch eine Karte für Samstag abzugeben und möchte, dass die in Leverkusener Hände gerät. Wer kann mir helfen ? Danke
Bitte respektiere das wir keine Plattform zum Tickethandel sind. Es hat Gründe warum der Zugang zur Ticketbörse eingeschränkt ist.
-
Habe schon mal was von Charakter der Mannschaft gelesen, dass jetzt eine Reaktion auf das schwache Spiel von Mittwoch kommen muss. Vom Charakter möchte ich nicht groß sprechen... Noch ein letztes mal alle Kräfte und Konzentration mobilisieren, um den Pokal am Samstag zu gewinnen. Auf gehts Männer.
Bin gespannt, ob Kaiserslautern so mutig sein wird um uns zu pressen oder ob die lieber erstmal tief stehen wollen und über Konter und Standards ihr Glück versuchen. Düsseldorf hatte es auch eher was offensiver versucht und wurde in der ersten Halbzeit hart bestraft (auch wenn da grobe Fehler im Aufbau Spiel der Düsseldorfer waren).
Gestern hatte ich gehört, dass mehr als füntzig Tausend Lauterer Fans in Berlin erwartet werden sollen, auch wenn nicht alle eine Karte für das Spiel haben. Bin auf morgen vor Ort gespannt, was los sein wird.
-
Wetter laut wetter.de: Mit unserer Ankunft kommt die Sonne raus und hält sich, bis wir im Stadion sind. Und das bei ~24°C - Also, packt die Sommerklamotte aus!
Einen hervorragenden Vorschlag gab es ja bereits duck und weg
-
Mit dem Sambazug ist der erste Zug auf den Schienen und bei Wuppertal!
Gruß von @Platzwart und mir!
BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!!!
-
Ich fahre um 9.33h in Bochum mit dem ICE. Also wenn einer Bock hat... wir sind zu viert und gut drauf.
Finale!!!!!
-
@Kwocze sagte in Sa., 25.05.2024, 20:00 Uhr: 1. FC Kaiserslautern : Bayer 04 Leverkusen 0:0 (0:0) | DFB-Pokal | Finale:
Habe schon mal was von Charakter der Mannschaft gelesen, dass jetzt eine Reaktion auf das schwache Spiel von Mittwoch kommen muss. Vom Charakter möchte ich nicht groß sprechen... Noch ein letztes mal alle Kräfte und Konzentration mobilisieren, um den Pokal am Samstag zu gewinnen. Auf gehts Männer.
Bin gespannt, ob Kaiserslautern so mutig sein wird um uns zu pressen oder ob die lieber erstmal tief stehen wollen und über Konter und Standards ihr Glück versuchen. Düsseldorf hatte es auch eher was offensiver versucht und wurde in der ersten Halbzeit hart bestraft (auch wenn da grobe Fehler im Aufbau Spiel der Düsseldorfer waren).
Gestern hatte ich gehört, dass mehr als füntzig Tausend Lauterer Fans in Berlin erwartet werden sollen, auch wenn nicht alle eine Karte für das Spiel haben. Bin auf morgen vor Ort gespannt, was los sein wird.
Ich finde diese ständige "Charakter & Mentalitätsdiskussion" auch ziemlich albern. Die Mannschaft hat diese Saison schon öfters, innerhalb von Spielen, "Charakter" und "Mentalität" gezeigt. Aber heutzutage darfst du halt mal keinen "schwachen" Tag haben, da wird dann sofort nach der Einstellung gefragt. Und ich sach mal so, als Spieler ohne Charakter & Mentalität schaffst du es heutzutage nicht nach oben.
Zum Spiel Heute: Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft das Spiel "einigermaßen" abgeschüttelt hat. Das sind Profis, die im 3-Tages-Rhytmus spielen, die kennen das. Auch wenn eine Finalniederlage immer besonders weh tut. Aktuell fehlt mir allerdings der Glaube, das wir das Spiel Heute verlieren. Ja, es ist ein Finale und der "Pokal hat seine eigene Gesetzte", aber selbst wenn Kaiserslautern das Bergamo-Spiel als Lehrstück betrachtet, glaube ich nicht dran. 1.) Weil ich überzeugt bin, das Bayer nicht zwei Spiele hintereinander einen schwarzen Tag erlebt 2.) Will Bayer einen versöhnlichen Saisonabschluss und Morgen mit 2 Pokale feiern und 3.) ist Kaiserslautern nicht Bergamo, den Spielstil schaffen die Lautern nicht mal 10 Minuten. Also sollte Bayer serös auftreten, werden sie wohl Spiel gewinnen.
Und (das ist ein persönliches Ding) möchten ich Funkel weinen sehen. Wäre schön wenn es eine einseitige Klatsche gibt. Und ich hoffe, das er jetzt die Namen unsere Spieler kennt und nicht immer von den "Schwarzen" redet. Hat was mit Respekt zu tun.
-
Ist doch typisch Deutsch...bringst du Leistung...Hurra, wie toll...hast du einmal verloren....bääähhh...Schande....hier sind deine Schulnoten...! Dann kommen 50 Mio Trainer aus ihren Löchern die alles anders gemacht hätten.
-
Hier geht's zum Werkself-Magazin: Blätterkatalog
-
Die Pressekonferenz mit Xabi Alonso und Lukas Hradecky vor dem DFB-Pokalfinale in Berlin
Nach der Niederlage im UEFA-Europa-Pokal-Finale will die Werkself die schlechten Gefühle in Dublin lassen, und vollen Fokus auf das Duell mit den "Roten Teufeln" aus Kaiserslautern setzen.
Die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso und Kapitän Lukas Hradecky vor dem großen Finale könnt ihr hier schauen. -
Blick in das Stadion:
-
Hradecky im Tor überrascht mich. Wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach keinen großen Einfluss aufs Ergenis haben.
Vorne wünsche ich mir heute Schick. Wir werden vermutlich viel im und um den gegnerischen Strafraum spielen. Schick ist unser abschlussstärkster Spieler. Rechts wünsche ich mir Tella. Der ist mit seiner Technik gegen tief stehende Gegner besser geeignet als Jerry. Zudem besser im Abschluss.
Auf geht's Jungs. Legenden seid ihr schon. Heute ein letztes Mal alles raushauen! -
SO STARTET DIE WERKSELF
Hradecky – Tah, Kossounou, Hofmann, Andrich, Wirtz, Tapsoba, Schick, Grimaldo, Frimpong, Xhaka
UNSERE BANK
Kovar (ETW), Stanisic, Hincapie, Iglesias, Tella, Adli, Boniface, Hlozek, Palacios
--
DIE FCK-STARTELF
Krahl - Tomiak, Ritter, Zimmer, Redondo, Puchacz, Hanslik, Raschl, Kaloc, Zolinski, ElvediDIE GÄSTE-BANK
Himmelmann (ETW), Aremu, Kraus, Toure, Ache, Klement, Opoku, Ronstadt, Tachie -
Abgesehen von Frimpong/Tella meine Wunschaufstellung.
Ich tippe mal optimistisch auf ein 4:1 für uns.
Auf geht's Bayer !!!
-
Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wird im Finale des DFB-Pokals mit einem Sondertrikot zu Ehren des verstorbenen Andreas Brehme auflaufen. Auf dem weißen Jersey ist ein Foto des deutschen WM-Helden mit der Pokaltrophäe aus dem Jahr 1996 zu sehen, meldet Spiegel Sport
-
11 wichtige Fakten zum Pokalfinale 2024? Bild weiß mehr.