Theorie zum Spannungsabfall bei uns Fans
-
Hallo zusammen,
mir ist grade etwas durch den Kopf gegangen, was sich schon die letzten Tage manifestiert. Hier liest man ja aktuell häufig, dass grade die ein oder andere Krankheit um sich greift und viele von euch deshalb nicht ins Stadion können bzw. konnten.
Hier meine Überlegungen: Kann es sein, dass für uns Fans diese Saison - so unfassbar geil sie war - ebenso anstrengend (besonders mental) war? Dass grade nach der Meisterschaft bei so vielen der Stress abfällt, dass man leichter anfällig für die kleinsten Viren ist? Denn grade als leidgeprüfter Bayer-Fan war das ja hochgradig anstrengend. Immer hat man erwartet, wann der Einbruch kommt. Soll es jetzt tatsächlich so weit sein? Nach so vielen Jahren der "Schmerzen"?
Was meint ihr dazu?
Allen gute Besserung und ein hoffentlich geilen Fußballabend!!!
-
Bei meinem defekten Immunsystem ist es zwangsläufig normal, dass ich öfter im Jahr krank bin. Aber diesmal war der Zeitpunkt maximal unglücklich.
Nichts desto trotz, diese Saison bin ich biologisch um Jaaaahre gealtert
-
@Colt81 sagte in Theorie zum Spannungsabfall bei uns Fans:
Hallo zusammen,
Was meint ihr dazu?
Allen gute Besserung und ein hoffentlich geilen Fußballabend!!!
Stimme Dir ausdrücklich zu, bin zwar gesund in Berlin, aber unendlich platt. Bis morgen in der Bayarena durchhalten und Montag einen Tag Urlaub.I
-
Wir werden älter. 2009 konnte ich nicht nach Berlin, wäre aber beim nächstmöglichen Zeitpunkt dabei gewesen. Der kam dann 2020 und ich konnte wieder nicht dabei sein. 2021 und 2022 je eine schwere OP und der Tank ist immernoch leer.
-
Ich bin auch ruhiger geworden, ob es am Alter oder den beiden Krebserkrankungen liegt...keine Ahnung.
Vor einem Jahr habe ich mich vom Fernsehen und den Weltnachrichten "verabschiedet"...ich schaue nur noch bei Radio Leverkusen rein, was bei uns aktuell ist, im Fernsehen alle drei Wochen mal etwas aus der Mediathek, das wars....und ich vermisse NICHTS!!! -
Ich bin nach dieser geilen Saison wirklich froh, wenn die morgen mit dem Coming Home in die Sommerpause geht. Einfach durchatmen.
Bin selber ein mehrfach krankheitsgeplagter, der sich zum dritten Mal wieder ins Arbeitsleben kämpft. Muss auch leider für das Coming Home absagen, hätte mich echt gefreut diejenigen die da sind kennenzulernen.
Nun ja, am 4.7. fahre ich erst einmal für 5 Wochen in den Südschwarzwald zur Reha und am 15.08. starte ich beruflich bei einem neuen Arbeitgeber hier oben durch, mit dem ich ein wirklich klasse Arbeitsmodell in Teilzeit vereinbart habe. -
Das klingt doch nach einer guten Zeit, die du vor dir hast...
-
Bei mir total!
Von der Saison brauche ich schon Urlaub! Wie soll es dann erst den Protagonisten gehen???
Wahnsinn!!!!Ich bin froh das die Saison vorbei ist .... ich brauche jetzt erst einmal RUHE!
-
Ich kenn das von Weihnachten. Da liege ich jedes Jahr erstmal flach.
Und meine Theorie ist, dass sich der kranke Körper bei Belastung zwar erstmal zurückhalten kann, dann aber bei Entlastung entsprechend "zurückschlägt". Frei nach dem Motto "Ich hab' da noch etwas bei dir gut...".
-
Hab tatsächlich geahnt, dass ich krank werde aus genau dem Grund am Ende der Saison. Weil das eine ganz andere mentale Belastung war.
Aber hätte ruhig eine Woche später kommen können.Immerhin lässt sich feststellen, dass Bayer gucken Fieber senkend ist (von 39,3 auf 37,5).
-
Kenn ich sonst nur wenn ich Urlaub auf der Arbeit habe. Zwei Tage Urlaub... game over!
-
Leute, bei aller Erschöpfung:
Ich brauche das alles und noch viel mehr im nächsten Jahr unbedingt wieder!Die Theorie ist keine Theorie, sondern schon fast eine absolut fundierte Studie ...
-
Ich geh ab morgen joggen
-
Danke für eure Beiträge scheint ja definitiv etwas dran zu sein. Genau @Hartmut Jetzt heißt es auf die neue Saison vorbereiten
-
Man darf allerdings auch nicht die derzeitigen stäääääääändigen Wetterwechsel ausser Acht lassen... warm, nass schwül, frisch, nass kalt... und das in ständigem Wechsel... Ein Paradies für Viren aller Art sich auf fieseste Art auszubreiten... Gut klar, und dazu kommt bei uns eine gewisse Erschöpfung, die dazu führt das das Immunsystem sagt: Cool, nehm ich mit, dankeeeeee!
Gott sei Dank haben wir jetzt erstmal nen bisschen Zeit zum durchatmen. Hätte zwar gerne die Titelfeier heute noch mitgenommen, aber nachdem ich festgestellt habe, das ich vom F1 Block vermutlich eh relativ wenig gesehen hätte, plus Wolkenbruch und dann noch eher ziemlich "kurz kommendes" Feiern mit den Fans... Ein bisschen froh war ich fast schon drum, mich dazu entschieden zu haben, vor dem TV zu gucken.