Bayer 04 Leverkusen Sommerpause 2024
-
SOMMERFAHRPLAN DES DEUTSCHEN MEISTERS BAYER 04 (Bearbeitungsstand: 01.08.2024)
14.07.2024 Leistungsdiagnostik
15.07.2024 erste öffentliche Trainingseinheit
26.07.2024 19 Uhr Testspiel bei Rot-Weiss Essen (Live auf Sport1)
28.07.-02.08.2024 Trainingslager in Donaueschingen (Öschberghof)
03.08.2024 16 Uhr Testspiel: RC Lens - Bayer 04 Leverkusen im Stadion Bollaert-Delelis, live auf DF1 und Servus TV
07.08.2024 19 Uhr (18 Uhr Ortszeit) Testspiel beim FC Arsenal im Londoner Emirates Stadium, live auf DF1 und ServusTV
10.08.2024, Anpfiff 15.30 Uhr Saisoneröffnung: Testspiel gegen Real Betis Sevilla (Live bei Servus TV) – buntes Rahmenprogramm
17.08.2024, 20.30 Uhr DFL-Supercup gegen den VfB Stuttgart in der Bayarena. Die Begegnung wird live bei SAT.1 und Sky übertragen.
23.08.2024 Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen (Borussia-Park) Live auf Sat.1
28.08.2024 DFB-Pokal, Rd. 1 Carl Zeiss Jena - Bayer 04 Leverkusen
Der Sommerfahrplan des Deutschen Meisters Bayer 04 | Bayer04.de
Mit dem Start der Leistungsdiagnostik am 14. Juli beginnt für die Profis des Deutschen Fußball-Meisters Bayer 04 Leverkusen die Vorbereitung auf die Saison 2024/25. Im Trainings- und Rehazentrum in der BayArena treffen sich die Spieler von Cheftrainer Xabi Alonso erstmals nach dem erfolgreichen DFB…
Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH (www.bayer04.de)
-
na, hoffentlich fehlen tah, rob und flo bei der leistungsdiagnostik
-
-
Bayer Leverkusen: Leeds-Patzer hilft Alonso bei England-Talent
Xabi Alonso baut bei Meister Leverkusen seine neue Mannschaft auf wie vor einem Jahr. Als Erstes holt er einen Sechser – dann geht es an die Offensive.
sportbild.bild.de (sportbild.bild.de)
-
Am 28.07 werde ich mich nach Donaueschingen aufmachen. Bin in Reha bei Freiburg und mit der S Bahn in 90 Minuten in Donaueschingen. Schöner Sonntagsausflug.
-
Supercup also daheim, da werden sich die Stuttgarter sicherlich nicht freuen.
-
Aber dafür freuen wir uns umso mehr
Wer legt das eigentlich fest oder wird das gelost?
-
Lt. Medien hat das DFL Präsidium das heute in einer Sitzung beschlossen, ob gelost steht dort nicht.
-
Ich verstehe die Enttäuschung von Stuttgart irgendwie nicht. Im Kicker-Artikel steht: " Schon der Supercup 2023, den Bayern zu Hause mit gegen Leipzig verlor, hatte im Stadion des amtierenden Deutschen Meisters stattgefunden. Bei den beiden Supercups davor hatte jeweils der DFB-Pokalsieger Heimrecht genießen dürfen." Letztes mal hatte also der deutsche Meister Heimrecht. Die beiden Male davor der DFB-Pokalsieger. Beides sind wir, also ist doch klar, dass wir Heimrecht haben!?
-
Das wird doch sicherlich in BundesligaPlus enthalten sein oder?
-
Sollen die Schwaben sich doch grämen. Haben sie wenigstens nichts zum Freuen.
-
Keine Ahnung, warum die rumjammern. Die Voraussetzung haben wir für beide Spielparteien erfüllt, die sollten eher dankbar sein.
-
-
Naja Wehrle begründet doch seine Enttäuschung, Zitat: "Die Entscheidung des DFL-Präsidiums, den Supercup nicht in einem der modernsten Stadien Deutschlands mit dem im Vergleich doppelten Fassungsvermögen von 60.000 Plätzen auszutragen und diesen Wettbewerb dadurch mehr Fußballfans zugänglich zu machen, ist aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar".
-
Ich bin mal gespannt, wann der Vorverkauf für diesen Supercup starten wird.
-
@TBG Ich hoffe, das dazu zeitnah eine Info kommt Wäre ja schon gut zu wissen :D. Auch wenn ich eigentlich davon ausgehe.
-
Ich hoffe darauf, dass das in Modell+ integriert ist. Falls ja kann der Vorverkauf aber erst nach abgeschlossenem DK-Verkauf starten...
-
Calli findet: „Bayer hat das Double gewonnen, nur durch Leverkusens Pokalsieg ist der VfB überhaupt im Supercup dabei. Deswegen kann ich die Aussagen aus Stuttgart auch nicht nachvollziehen.“
Bayer Leverkusen: Wegen Supercup-Zoff: Calmund geht auf den VfB Stuttgart los
Reiner Calmund kritisiert die Aussagen aus Stuttgart zur Austragung des Supercups in Leverkusen.
bild.de (www.bild.de)
-
Für die Fans sicherlich gut direkt mit so einem Spiel in die Saison zu starten. Direkt ein Highlight zu Saisonbeginn (auch wenn der Pokal für einige nicht die große Bedeutung hat). Aber du hast direkt wieder richtig Stimmung in der Hütte und kannst da weiter machen wo wir letzte Saison aufgehört haben.
-
Ich bin gespannt wie es mit Karten aussieht...
-
Werden die über die DFL verkauft oder über den Heimverein?