Kickbase Saison 2024/2025 Werkself Liga A
-
Liebe Bayer04 Fans,
Es ist wieder so weit. Die Kickbase Werkself Liga startet in die neue Saison und es gilt, den letztjährigen Meister Eden_Hazard (Glückwunsch nochmal!) zu schlagen!
Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch bitte bis zum 3.8.2024 hier.
Bis dann!
-
Juhu! Ich freu mich schon auf die neue Runde! Die App hat sich gewaltig verändert und auch die Regeln für Transfers - es lohnt sich sicher, schonmal reinzuschauen!
-
Ich wäre auch wieder dabei
-
@Santander sagte in Kickbase Saison 2024/2025 Werkself Liga A:
Juhu! Ich freu mich schon auf die neue Runde! Die App hat sich gewaltig verändert und auch die Regeln für Transfers - es lohnt sich sicher, schonmal reinzuschauen!
Echt? Kannst du kurz umreißen, was nun anders ist?
-
@lev-op71 sagte in Kickbase Saison 2024/2025 Werkself Liga A:
@Santander sagte in Kickbase Saison 2024/2025 Werkself Liga A:
Echt? Kannst du kurz umreißen, was nun anders ist?
Keine höheren Gebote von Kickbase als der Marktpreis, kannst an kickbase sofort verkaufen, immer zum Marktpreis.
App ist unübersichtlicher geworden (finde ich), z.B. der Chat ist schwer zu finden.
Ansonsten ist alles gleich beim Start dort ziemlich gut erklärt, kurz und knapp. Wird - meiner Meinung nach - ein völlig anderes Spiel.
-
Mir fällt gerade auf, dass @Eden_Hazard hier erst einen Post hat.
-
Bin auch wieder als Zitterfuss am Start und spiele um die goldene Ananas.
-
@TBG sagte in Kickbase Saison 2024/2025 Werkself Liga A:
Mir fällt gerade auf, dass @Eden_Hazard hier erst einen Post hat.
Nein, zwei
Wo sind die Hobby Manager unter euch? Wir haben ne sehr nette Runde. -
@Eden_Hazard oller Beitragsanzahl-Angeber
Ich hatte das Game einmal mitgemacht (noch drüben) aber es hatte mir überhaupt nicht gefallen. Den Kicker Manager hab ich geliebt. Kickbase leider überhaupt nicht. -
@TBG sagte in Kickbase Saison 2024/2025 Werkself Liga A:
Den Kicker Manager hab ich geliebt. Kickbase leider überhaupt nicht.
Das geht mir genauso... Kicker Pro war richtig gut!
-
Früher war alles besser ... Leute ... Kickbase hat die Regeln geändert. Das sorgt vermutlich wieder für mehr Spielspaß, weil das blöde Traden weniger werden wird (Kickbase kauft nur noch zum Marktpreis). Von daher könnte das, was zuletzt so gestört hat, reduziert werden. Schiel zu @TBG und auf die Anmeldeliste ... schubs
-
Trotz Regeländerung hatte Kicker Pro einen anderen Charakter. Klar war hier vor dem 1. Spieltag entscheidend (und auch spannend), aber das "Jeder-gegen-Jeden" im Spieltagsmodus hatte einen hohen Anreiz. Kickbase ist nett, vielleicht wird es durch weniger traden auch interessanter zu spielen.
-
Das sind halt zwei komplett unterschiedliche Varianten von "Manager"-Spielen. Da scheiden sich offensichtlich die Geschmäcker. Ich fand den Kicker-Manager hingegen wahnsinnig öde. Die Spannung war nach der Transferphase für mich persönlich vorbei, auch wenn ich sagen muss, dass die Duelle schon sehr cool waren. Da ich damals viele Jahre Comunio gespielt habe und Kickbase der Variante ähnelt, bevorzuge ich da eher einen belebten Transfermarkt. Die Tatsache, dass täglich (bei Kickbase sogar stündlich) neue Spieler auf den Markt kommen und sich die Angebote daher auf diese Spieler konzentrieren, macht für mich den Reiz aus. Auch eben, weil die Marktwerte täglich variieren können, muss jeder Transfer strategisch gut überlegt sein. Klar, viele schreckt auch der Zeitfaktor ab, der vergleichsweise bei Kickbase etwas höher sein dürfte. Aber für mich haben 2-3 Minuten gelangt um mal eben reinzuschauen und trotzdem alles im Blick zu haben. Und es ist nicht so, dass ich einen stressfreien Job habe oder keine Familie :D. Also ich behaupte mal die Zeit hat jeder, wenn er diese denn investieren will.
-
@Santander sorry - bei aller Liebe - ich weiß noch wie ich mich beim letzten mal da "durch die Saison quälen musste". Regeländerungen hin oder her - das Spiel hat mir überhaupt keinen Spaß bereitet.
Bei anderen Spielen wäre ich für einen Versuch offen - aber nicht bei dem Game.
-
Erinnerung:
Wer Interesse hat, bitte bis heute Abend melden.