Florian Wirtz
-
Hier alles zu unserer Nr. 27
-
Er wird wohl morgen gegen die Rangers auf dem Platz stehen.
-
Daumen drücken, dass er vom Kopf wieder so sicher ist, dass er ungehemmt aufspielen kann.
-
Freut mich, dass er wieder auf dem Platz stand... Was ich so gehört/gelesen habe, war es ein gutes Comeback von ihm.
-
War auf Anhieb unser bester Spieler, sieht für mich nicht so aus, als bräuchte er lange Anlaufzeit. Was ein unfassbares Talent, für mich besser als Bellingham, Musiala, Pedri und wie sie alle heißen. Und das auch wenn ich mich anstrenge, die Bayer-Brille abzunehmen.
-
@makanter sagte in Florian Wirtz:
War auf Anhieb unser bester Spieler, sieht für mich nicht so aus, als bräuchte er lange Anlaufzeit. Was ein unfassbares Talent, für mich besser als Bellingham, Musiala, Pedri und wie sie alle heißen. Und das auch wenn ich mich anstrenge, die Bayer-Brille abzunehmen.
Und ich dachte schon ich schaue durch eine Wirtz Fanbrille, weil die Sehnsucht so groß ist. Ich fand sehr auffällig wie schnell der Junge im Kopf zu sein scheint. Auch nach 9 Monaten Pause wirkt es so als wüsste er einfach intuitiv was am Besten auf dem Platz jetzt ist. Welcher Raum zu bespielen ist.
Da war eine kurze Szene wo er kurz kommen wollte aber der Stürmer auch kurz geht und Wirtz in einer Millisekunde wahrnimmt, dass der tiefe Lauf jetzt dann fehlt und er instinktiv den tiefen Lauf nimmt. Sehr bemerkenswert nach so einer langen Pause auch wenn man natürlich 30 Minuten Testspiel nicht überbewerten sollte.
-
Er bleibt laut seinem Vater mindestens bis 2024, wobei die Formulierungen eine Abgang nach der EM recht wahrscheinlich aussehen lassen.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch Wupper, Dhünn und Rhein.
Erfreuen wir uns erst einmal die folgenden anderthalb Jahre an unserem Top-Talent. -
Ich finde es gut, dass das Mindeshaltbarkeitsdatum offiziell auf 2024 verlängert wurde.
So kann man irgendwelche Clickbait-Artikel und Gerüchte vermeintlicher Insider und Wichtigtuer genüsslich ignorieren.
-
ich finde es gut, dass er gewillt ist mindestens 25% seiner vertragslaufzeit zu erfüllen
-
Sehr wichtig, gerade 2023/24 wenn es wohl uneuropaeisch weitergeht
-
zuckertörchen heute.
-
Mich freut es am meisten zu sehen, dass er scheinbar vollständig auch mental die Verletzung weggesteckt hat. Da ist kein Zögern, zurückziehen etc. zu erkennen.
-
Xabi Alonso schwärmt von Wirtz: "Die Magie der besonderen Spieler"
Auch wenn sein Trainer ihn noch nicht in Topverfassung sieht, zeigt sich Xabi Alonso mit der Entwicklung des Nationalspielers genauso zufrieden wie der 19-Jährige selbst.
-
Argentinien als Vorbild: Alonso erklärt seinen Plan mit Wirtz
Der spanische Weltmeister von 2010 erklärt seinen Plan, wie Top-Star Florian Wirtz (19) Bayer Leverkusen von Platz 12 nach oben führen soll.
Zum Artikel auf bild.de
-
„Wirtz macht es für das Team leichter!“
Mit drei Toren aus den letzten drei Tests war Amine Adli (21) der beste Bayer-Schütze. Der pfeilschnelle Franzose ist der Gewinner der Winter-Vorbereitung und kämpft mit Adam Hlozek (20) noch um einen Startplatz für Gladbach.
Zum Artikel auf bild.de
--
Florian Wirtz vor Comeback: Hoffnungsträger für Liga und Nationalelf
Nach zehnmonatiger Verletzungspause steht Florian Wirtz vor seinem Pflichtspiel-Comeback für Leverkusen. Die Rückkehr des 19-Jährigen sehnt auch Bundestrainer Hansi Flick herbei.
Zum Artikel auf zdf.de
-
Gestern schon deutlich besser als gegen Gladbach. Aber immer noch Luft nach oben. Aber nach der langen Pause ja mehr als verständlich.
-
Erinnert stark an einen der wohl besten Fußballer unsere Zeit dieses Tor.
Enge Ballführung und ein recht lascher Schusss platziert ins Eck…. das kennnt man irgendwoher -
Erinnert mich an den Wirtz in seinen Anfangszeiten. In der ersten Halbzeit ist ihm quasi alles misslungen. In der zweiten Hälfte dann mit sensationellen Einzelaktionen.
Schön zu sehen, dass er seine Stärken durch die Verletzung nicht eingebüßt hat. Wenn er gesund bleibt, wird er nächste Saison wieder ganz der Alte sein. -
Das Tor war echt Weltklasse! Schön zu sehen, dass er wieder da ist!
-
Man of the Match! Was können wir uns glücklich schätzen, dass er endlich wieder fit ist.