Karim Bellarabi
-
Hier alles zu unserer Nr. 38
-
Im Abschlusstraining erneut am Oberschenkel verletzt
Bellarabi droht nicht nur das Saison-Aus
Bayer 04 Leverkusen bestreitet das Hinspiel im Europa-League-Halbfinale gegen die AS Roma ohne Karim Bellarabi. Für den Außenstürmer ist dies der nächste bittere Rückschlag.
-
-
Ich war nie ein Fan seiner Spielweise (eher sein Unvermögen im Bereich Passspiel/Flanken im letzten Drittel, damit hat er mich zeitweise wahnsinnig gemacht). Aber ich war immer ein Fan seines Charakters und seiner Art und Identifikation mit dem Verein.
Ich glaube, denke, hoffe, dass er einen würdigen Abschied erhalten wird. Ob er noch eine Saison verlängert für ein paar Abschiedsspiele (natürlich extrem leistungsbezogen - keine Planstelle im Kader) oder sein eigenes Abschiedsspiel im Rahmen des Sommers erhält ist mir eigentlich egal. Beide Seiten werden wertschätzend miteinander umgehen und eine Lösung finden, da bin ich ganz optimistisch. -
Sehe ich auch so. Er wird keine vollständige Planstelle einnehmen können, da er einfach im Alte immer verletzungsanfälliger wurde. Einen gebührenden Abschied hat er sich in jedem Fall verdient.
-
Ich weiß ja nicht, was Bellarabi nach der Kariere geplant hat. Aber gegen ein weiteres Jahr als "Standby-Spieler" könnte ich mir schon vorstellen. Ich denke, er ist sich seiner Situation schon bewusst. Falls Interesse besteht, nach der aktive Karriere ein im Trainer und/oder Jugendbereich weiter zu arbeiten, könnte man das miteinander "verknüpfen".
-
@tapeworm Diese Saison wettbewerbsübergreifend 104 Minuten. Denke man sollte da einen Cut machen.
Der Verein hatte ihm eine ja eine leistungsbezogene Verlängerung angeboten, aber damit diese aus Bayer04 Sinn macht, müsste Karim wohl mindestens auf 80-90% seines aktuellen Gehaltes verzichten. Glaube nicht das Bellarabi für diese Summe dann noch ein Jahr dranhängt
-
@BayerMania87
Scheinst meinen Beitrag nicht ganz verstanden zu haben. -
@tapeworm doch. Aber er verdient aktuell etwas über 5Mio.
Als "Standby-Spieler" bekommt er dann viell. noch 500T+Prämien. Glaube nicht, dass Bellarabi dieses möchte. Aber wenn er darauf eingeht, hätte ich auch nichts dagegen -
Laut Instagram von Bayer04 verlässt er uns zum Saisonende
-
Ich konnte auch nicht erkennen, ob er uns verlässt oder gleich seine ganze Karriere beendet. Es wurde etwas gesagt wie: „er beendet im Sommer seine Karriere in Rot-Schwarz.“
-
Laut Kicker Ticker, ist wohl beides möglich. Da stand etwas von eventuellem Wechsel ins Ausland
-
Das Tor gegen Barca werde ich nie vergessen
-
@Uuuuulf sagte in Karim Bellarabi:
Ich konnte auch nicht erkennen, ob er uns verlässt oder gleich seine ganze Karriere beendet. Es wurde etwas gesagt wie: „er beendet im Sommer seine Karriere in Rot-Schwarz.“
Er beendet seine europäische Karriere. Ein außer europäische Wechsel käme in Frage, wenn der Körper will und das
Angebot interessant ist.Mir fallen viele Situationen ein. Spontan sein 9 Sekundetor gegen den BvB oder das gegen Union, aus unmöglichen Winkel.
-
Noch so ein Schräges gegen Schalke!
-
@Bonn53 Grandios! Was haben wir getobt, als hätten wir Barca 7:1 aus dem Stadion geschossen...
-
Absolut. Und überhaupt dieses Stadion nochmal vor dem Abriss/Umbau zu erleben, genau wie das von Atleti. Valencia hatte ich damals verpasst, da ärgere ich mich noch heute. Werden wir wohl nicht mehr erleben dürfen...
-
Neben den hier genannten Szenen, habe ich auch noch die Traumtore in Frankfurt und vor allem daheim gegen Sporting im Kopf
Danke für alles!
-
Danke für alles KB38!
-
Er hatte damals auch gegen uns ne Bude gemacht bei Braunschweig meine ich