Moussa Diaby
-
Hier alles zu unserer Nr. 19
-
Schnellster Liga-Spieler im Glück: Moussa Diaby ist wieder Papa!
Für Leverkusens Angreifer Moussa Diaby (23) hätte das neue Jahr nach der verpassten WM-Teilnahme mit Frankreich gar nicht schöner beginnen können. Der schnellste Spieler der Liga ist zum zweiten Mal nach 2020 Papa geworden.
Weiterlesen auf bild.de
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Droht wohl auszufallen.
kicker.de/die-adduktoren-diaby-droht-laenger-auszufallen-937950/artikel -
das ist echt mist ...
-
Spätestens jetzt werden die „Hater“ und Körperspracheanalytiker merken, wie abhängig wir offensiv von ihm sind.
Grosser Mist das sein.
-
Das ist extrem bitter. Aldi ist (noch) kein gleichwertiger Ersatz. Und Bellarabis beste Zeiten sind auch vorbei. Über CHO reden wir mal besser gar nicht. Ich drücke die Daumen, dass die Ausfallzeit kürzer wird, als gedacht.
-
Das wird auf jeden Fall sehr weh tun.
Zumal sich unsere Geschwindigkeit dann auf eine Seite einschränkt und Frimpong es dadurch evtl auch schwerer haben könnte, weil leichter auszurechnen. -
Diagnose steht fest: Diaby fehlt Leverkusen mindestens gegen Mainz
Bayer 04 Leverkusen muss beim Bundesligaspiel gegen Mainz 05 auf Moussa Diaby (23) verzichten. Auch das Europa-League-Rückspiel in Monaco könnte noch zu früh kommen.
kicker (www.kicker.de)
Ca 1 Woche Pause.... Glück gehabt
-
Gott sei Dank.
-
Der wird alles geben, um dabei zu sein. Das Spiel ist auch ein Schaufenster der Ligue 1.
Und er wird maximal motiviert sein.
Daumendrücken -
@Zipfiklatschi sagte in Moussa Diaby:
Der wird alles geben, um dabei zu sein. Das Spiel ist auch ein Schaufenster der Ligue 1.
DaumendrückenDas mag sein, wenn die Ärzten aber kein Okay geben, wird erst gegen Freiburg (wenn überhaubt) was.
-
@tapeworm sagte in Moussa Diaby:
@Zipfiklatschi sagte in Moussa Diaby:
DaumendrückenDas mag sein, wenn die Ärzten aber kein Okay geben, wird erst gegen Freiburg (wenn überhaubt) was.
So ist das
-
Er ist aktuell auch in Paris, aber da interessiert es keinen, außer er spielt bei den Bayern
-
@Pillendreher sagte in Moussa Diaby:
Er ist aktuell auch in Paris, aber da interessiert es keinen, außer er spielt bei den Bayern
aber nur, weil er nicht so einen schicken Fummel trägt wie der Gnabry
-
Ist das bei Ihm nicht "Heimaturlaub"?
-
Solange ist es mit der sportlichen Leitung abgestimmt ist... Ich glaube nicht, dass sich so ein kleiner Trip negativ auf seine Leistung 3 Tage später auswirkt
Ich würde meinem Arbeitgeber einen Vogel zeigen, wenn er mir verbietet am Wochenende nach Paris zu fliegen. -
@Pillendreher sagte in Moussa Diaby:
Ja und? Wir haben, anders als bei den Bayern war, keine englische Woche.
-
Eigenartige Diskussion. Mein Senf dazu:
Profifußballer sind nicht mit normalen Arbeitnehmern vergleichbar und unterliegen besonderen Pflichten - und werden dafür auch fürstlich entlohnt.
Zu diesen besonderen Pflichten gehört, dass der Verein in erheblichem Umfang Mitspracherecht bei deiner Freizeitgestaltung hat. Viele Fußballer dürfen beispielsweise im Urlaub nicht Skifahren - durch entsprechende Klauseln in ihren Verträgen.
Grundsätzlich gilt bei allem, dass Du deine Leistungsfähigkeit für den Verein nicht fahrlässig schmälern darfst und fit, ausgeschlafen und wohl ernährt zu Trainings sowie insbesondere Pflichtspielen erscheinst.
Ein Ausflug von Leverkusen nach Paris muss nicht grundsätzlich gegen die Pflichten des Spielers verstoßen, kann aber. Wir werden es nicht beurteilen können.
Grundsätzlich gilt aber immer die Unschuldsvermutung. Solange wir nichts Gegenteiliges hören/lesen wird der Heimatbesuch wohl entweder abgesprochen oder mindestens unkritisch gewesen sein.
Denn Freizeit und deren Gestaltung ist nunmal auch Diabys Recht - im Rahmen seiner Vertragsklauseln zumindest.
-
Trifft es, denke ich, ganz gut.
Kaum jemand kennt den genauen Wortlaut eines Spielervertrages. Entweder ist es geregelt, wie genau die Freizeit auszusehen hat (Schmerzensgeld passt ja meistens ganz gut) oder halt nicht.
Entsprechend hat der Verein/ Arbeitgeber Möglichkeiten (oder eben nicht), darauf einzuwirken.
Werden wir nie wirklich erfahren.
Aber wenn ein Spieler viel unterwegs ist und trotzdem unfassbar performt, soll es mir egal sein. Wenn ein Spieler offensichtlich lustlos oder einfach schlecht ist, hab ich da aus Fan-Sicht keinen Bock drauf.