Adam Hlozek
-
Hier alles zu unserer Nr. 23
-
Perfekte Vorlage für Adli zum 2:0, ansonsten eher ein unauffälliges Spiel von ihm.
-
@Platzwart sagte in Adam Hlozek:
Perfekte Vorlage für Adli zum 2:0, ansonsten eher ein unauffälliges Spiel von ihm.
das erste Tor war ja praktisch auch sein Ding. Von daher schon ein guter Output
-
Hier haben wir auch ein tolles Talent an Land gezogen. Er aklimatisiert sich langsam in der Bundesliga, die natürlich von der Intensität und dem Tempo deutlich über der tschechischen Liga steht.
Er ist ein mitspielender Stürmer, das gefällt mir unheimlich. An ihm werden wir - bei Verletzungsfreiheit - noch viel Freude haben. -
Gestern fand ich seine Leistung insofern okay, dass sich die Leistung in die richtige Richtung hoffentlich bewegt. Ihm werden gute Aktionen auch selbstvertrauen geben und dann haben wir vermutlich sehr viel Spaß mit ihm und er mit uns.
-
-
Was ich wirklich mega fand war wie er seinen Gegenspieler vor dem Pfostenschuss verladen hat damit er freie Schussbahn hat. Das war schon richtig gut.
-
-
Man hat allgemein den Eindruck, dass er körperlich angekommen ist. Insbesondere bei den langen Bällen hat er sich immer ohne Rücksicht auf Verluste rein geworfen. Er stand auch in beiden Spielen defensiv recht tief und nimmt dort wichtige Zweikämpfe. Spielerisch wird das auch immer besser. Ich mag sein Spiel grundsätzlich, auch wenn es aktuell noch nicht höchsten Ansprüchen genügt. Ich glaube das wird was mit ihm.
-
Auf welcher Position seht ihr ihn langfristig?
Für mich ist er von den Stärken her sehr vergleichbar mit Kevin Volland. Arbeitet sehr fleißig gegen den Ball. Wirkt robust im Zweikampf (für sein Alter, wird noch besser). Ist kein Filigrantechniker, kann aber durchaus was am Ball. Ist kein Strafraumwühler, sorgt aber auch in der Box durchaus für Gefahr. Kann auch mal aus der zweiten Reihe einen raushauen. Kopfballspiel wirkt mittelmäßig.
Ich Finde es schwierig einen solchen Spieler ins System zu integrieren. Volland war ja tendenziell die 9 bei uns. Dafür fehlte ihm aber eigentlich der letzte Punch vorm Tor.
Ich sehe Hlozek eigentlich als eine von 2 Spitzen. Er wäre dann quasi der Voronin ( Franca) neben Berbatov ( hier Schick). Dafür müssten wir aber auf einen unserer starken Flügelstürmer verzichten... -
Der Vergleich mit Volland ist gut. Und ja, er ist tatsächlich besser, wenn er nicht als alleinige Spitze spielt. Vielleicht sehen wir ihn und Schick ja mal demnächst zusammen. Dann muss aber wohl Wirtz auf außen ran, oder wir verzichten auf die Doppelsechs.
-
Schwierig - ich kann es ehrlich gesagt nicht genau beantworten.
Vom Typ her gefühlt ne falsche Neun - was ich nicht mag. (also die Position) -
Ich fand auch Hloczek vorne gut - sehr beweglich und viel unterwegs.
-
Kommt immer besser rein, gewöhnt sich allmählich an die Liga. An ihm werden wir noch viel Freude haben.
-
@Chancentod sagte in Adam Hlozek:
Kommt immer besser rein, gewöhnt sich allmählich an die Liga. An ihm werden wir noch viel Freude haben.
Ich glaube, dass es nicht nur an ihm liegt, die ganze Mannschaft kommt immer besser rein. Da war im ersten Drittel der Saison ziemlich viel argen.
-
Ist für die bevorstehenden EM-Quali-Spiele gegen Polen (24.03) und Moldawien (27.03) nominiert.
-
-
@Berbo87 sagte in Adam Hlozek:
Um ehrlich zu sein habe ich bei ihm noch nicht gesehen, wieso wir ihn geholt haben. Gibt bisher kaum Spiele in denen er mir positiv auffällt. Aber Trainer und Team scheinen ja zufrieden mit ihm. Ich denke die können ohne besser einschätzen
Ich sehe es grundsätzlich ähnlich. ABER: Ich möchte das BISHER fett unterstreichen. Denn man sieht schon, dass er fast alles mitbringt was ihn erfolgreich machen kann. Guter Schuss mit links und rechts (bisher noch nicht genau genug). Relativ schnell. Sicher in Ballbehandlung und Passspiel. Robustheit im Zweikampf sollte aufgrund seiner Statur auch noch besser werden. Fleißig und ausdauernd im Spiel gegen den Ball. Das einzige was ich bei ihm nicht sehe ist gutes Kopfballspiel.
Ich habe hier früher schon einmal geschrieben, dass er für mich der Stürmertyp Kevin Volland ist. Gefällt dem einen mehr, dem anderen weniger. -
@BAY1904 sagte in Adam Hlozek:
Das einzige was ich bei ihm nicht sehe ist gutes Kopfballspiel.
-
@Berbo87
Bitte vergiss nicht,dass der junge 20 Jahre ist und das die erste Saison ist die er im Ausland und in einer top Liga verbringt.
Super Anlagen wird ein richtig geiler Kicker!