Champions League 23/24
-
Am 14.02. geht es weiter
-
Habe gestern den bvb gesehen, und auch wenn das 3:3 haette ausgehen koennen - man muss schon sagen, dass die ein ziemlich gutes spiel abgeliefert haben. Da ich sonst nur leverkusen schaue, fiel mit besonders das kurzpassspiel, ueber viele stationen und zt auf engem raum sehr positiv auf.
Das tor allerdings war dann leverkusen style (soloaktion 50 meter sprint incl am verteidiger vorbeiziehen) und erinnerte etwas an das tor von frimpong (oder war es adli?) neulich.
-
Ich fand schon, dass es gestern ein glücklicher BVB Sieg war. Bis auf das aus dem Befreiungschlag eingeleitete Tor nach dem Sololauf von Adeyemi, hatte der BVB in der zweiten Halbzeit nicht viel aufs Tor gebracht.
In der ersten Halbzeit hatte erst Dortmund mehr vom Spiel, aber die besseren und klaren Torchancen lagen auf Seite von Chelsea.
Sei´s drum, am Ende hat der BVB gewonnen. -
Gerade in der ersten Hälfte hat doch nur Dortmund Fußball gespielt und die Jungs von Chelsea haben versucht zu kontern (hatte was von Kreisliga, einfach nur lange Wand, einziger Unterschied - die Jungs vorn konnten was mit dem Ball anfangen
). Aber korrekt, dadurch hatten sie natürlich riesige Chancen. Im ersten Durchgang ist es Dortmund zu selten gelungen seine Angriffe bis zu einem vernünftigen Abschluss zu Ende zu spielen.
-
Es gibt zwischen Dortmund und uns aktuell zwei große Unterschiede.
Einer liegt im mentalen Bereich, die sind im Gesamten einfach ein wenig robuster und professioneller und ziehen das notwendige Minimum für den Punktgewinn einfach viel konsequenter durch.Unterstützt wird das durch Punkt 2: Den Torhüter mit phasenweise überragenden Paraden als Rückhalt.
Da ist Kobel einfach ein paar Nummern stärker als Hradecky. Das macht vieles aus. -
-
@Eisenfuss sagte in Champions League 22/23:
Doppelger Hradecky in liverpool…!
Das war echt krass, aber diese Fehler werden eben sofort bestraft. Fußballerisch gibt es bessere Keeper als Lucas, aber auf der Linie ist er immer noch klasse.
-
Habe das Bayern Spiel gegen PSG am Rande laufen. Meine bisherigen Thesen:
- hätte Hradecky die Aktion von Sommer gebracht, wäre hier einiges los gewesen
- Davies find ich bisher recht „schwach“ Bzw offensiv wirkungslos. Wenn ich das mit Frimpong vergleiche wundert es mich, dass Bayern da nicht zum Beispiel auf den Hut in den Ring wirft
- de Ligt finde ich Bombe, der ist ja erst 23 oder so
- wie kann man ernsthaft mit einem Choupo-Moting in die Saison gehen ernsthafte Alternative. Sprach ich, da trifft er…
- die Kommentatoren finde ich schlimm. Wagner mit seinem großkotzigen Gehabe bzw des Tempo Limits und der andere bzw des „Männer“-Tages…
Edit: unüberlegt bzgl Davies und Frimpong, die spielen natürlich auf unterschiedlichen Seiten…
-
@Fliegende-Löwin sagte in Champions League 22/23:
die Kommentatoren finde ich schlimm. Wagner mit seinem großkotzigen Gehabe bzw des Tempo Limits und der andere bzw des „Männer“-Tages…
So kennt man ihn, er polarisiert gerne. Auch absolut nicht mein Fall der Kerl, aber hat wohl fachliche Kenntnisse.
Choupo-Moting wird bei Bayern nur die Übergangslösung gewesen sein. Ein Mane wird wieder fit und im kommenden Jahr wird noch ein dicker Fisch für vorne kommen. Kane glaube ich zwar nicht, aber da wird nachjustiert.
Insgesamt wahnsinn, was die Bayern von der Bank bringen (Mane, Sane, Cancelo, Gnabry... Blind, Mazraoui. Dazu noch 2 Megatalente (Gravenberch und Tel) die keine Spielpraxis bekommen und Pavard, Neuer und Hernandez im Krankenstand. -
Und so schnell kann man auch als Bulle mit Flügeln mal 7-0 unter die Räder kommen. Diese Liga ist nicht unsere Kragenweite, da sind wir in der Euroleague deutlich besser aufgehoben.
-
@Chancentod sagte in Champions League 22/23:
Und so schnell kann man auch als Bulle mit Flügeln mal 7-0 unter die Räder kommen. Diese Liga ist nicht unsere Kragenweite, da sind wir in der Euroleague deutlich besser aufgehoben.
ab dem Viertelfinale ist die EL dieses Jahr aber nur unwesentlich schlechter besetzt
-
@BayerMania87 sagte in Champions League 22/23:
ab dem Viertelfinale ist die EL dieses Jahr aber nur unwesentlich schlechter besetzt
Dem Namen der Teams nach nicht, nach sportlichem Aspekt (seit Jahren) aber eindeutig schon.
Ich meine damit, dass die Euroleague Teams in ihren jeweiligen Ligen oft auch schon länger nicht mehr im allerersten Regal zuhause sind
-
@Berbo87 sagte in Champions League 22/23:
Dem Namen der Teams nach nicht, nach sportlichem Aspekt (seit Jahren) aber eindeutig schon.
auf die vergangenen Jahre trifft das zu. Das sieht diese Saison aber anders aus, auch bedingt durch eine ungleiche Auslosung in der CL, wenn z.B. der Tabellenführer sowie der 3. der PL in der EL antreten und der Tabellenführer von LaLiga in der Zwischenrunde dieser ausgeschieden ist. Juve und Rom sind auch nicht schwächer als z.B. Inter und AC Mailand.
-
Letztlich wird der Henkelpott aber immer wieder unter den 5-6 Kandidaten ausgespielt. Überraschungen gibt es vielleicht mal im Achtelfinale, danach ist aber meistens Feierabend.
City wird es leider auch schaffen, sich einen CL-Titel zu erkaufen, auch wenn es dann viel länger gedauert hat. -
@BayerMania87 sagte in Champions League 22/23:
@Chancentod sagte in Champions League 22/23:
Die EL ist ab dem Achtelfinale dieses Jahr deutlich stärker besetzt, weil: Der Bayer ist dabei!
-
Wenn jetzt die Bayern auch noch in der Champions League die Segel streichen wird es an der Säbener Straße richtig lustig, denn dann ist da wer "all in" gegangen und am Ende hat es sich als "Bluff" heraus gestellt. Da könnte einigen einiges um die Ohren fliegen!
-
Bin auch gespannt, wie es ausgehen wird, falls es so kommen sollte.
-
@tbg sagte in Champions League 22/23:
Wenn jetzt die Bayern auch noch in der Champions League die Segel streichen wird es an der Säbener Straße richtig lustig, denn dann ist da wer "all in" gegangen und am Ende hat es sich als "Bluff" heraus gestellt. Da könnte einigen einiges um die Ohren fliegen!
Naja. Ich weiß, Fußball ist Tagessgeschäft und die Qualität eines Trainers (oder auch Spieler) wird immer am aktuellen Spiel gemessen. Siehe Alonso. Erst gewinnt er 4:0 gegen Schalke -> Weltstar an der Seitenlinie. Dann verliert er darauf 1:5 gegen Frankfurt -> Trainerazubi für den die Bundesliga zu früh kommt.
Die Qualität der Spiele unter Nagelsmann waren nicht wirklich berauschend. Und dann soll (laut Medien) intern auch einiges nicht gepasst haben. Das man da ins grübeln kommt, wenn Tuchel auf den Markt ist, ist für mich völlig logisch. Daher würde ich nicht sagen, man sei "All in" gegangen, sondern strategisch.
Ich hab das Spiel nicht gesehen. Wurde Bayern von Freiburg an die Wand gespielt? War ein Klassenunterschied zu erkennen? So wie Bayern unter Nagelsmann gegen Bayer? Die Presse war sich ja schon einig, das Bayer verdient gewonnen hatte. Effenberg ließ sich sogar zu den Satz: "Bayer hat Bayern vorgeführt" hinreißen.
Tuchel ist erst seit ner Woche im Amt. Find es immer suspekt, wenn man dann sofort Wunderdinge erwartet. Aber so das ist heutzutage. Heutzutage wird von Bayern immer das Tripple, was früher etwas besonderes war, erwartet. Schaffen sie es nicht, sind sie Versager. Mir geht das irgendwie alles zu schnell, mit der Beurteilungen. Wenn sie am Ende Meister werden, ist es okay. Klar wollten sie mehr. -
Naja, sie haben Tuchel vordergründig eingestellt weil der Vorstand Angst hatte die Saisonziele könnten unter Nagelsmann verpasst werden. Wenn Tuchel mit den Bayern nach dem Pokalaus auch aus der CL rausfliegen sollte, gehe ich auch davon aus, dass es wieder unruhig wird.
-
unruhig wird es, wenn sie in der liga nochmal patzen und die meisterschaft in gefahr ist bzw. dortmund vorbeizieht. Ein weiterkommen gegen city wird man nicht einplanen