FIFA Frauen WM
-
Mach mal Thread auf, damit man die News von Männer und Frauen trenne kann. Desweitern findet ja auch demnächst die WM statt.
Kommen wir mal zur WM. Kann es sein, das der FC Bayern München langsam zum Chaos-Klub verkommt. Die Trennungen (sei es Torwarttrainer, Trainer und Funktionäre) werden zur einer Farce. Spieler wollen den Verein verlassen. Und jetzt hält man Einsprachen mit dem DFB nicht ein und stellt Spielerinnen für WM erst später frei, obwohl man Anfang des Jahres zugesagt hatte.. Man wirft Bayern München gar Wortbruch vor. "Sie haben Wortbruch begangen. Für mich ist das sehr, sehr enttäuschend. Die Gründe sind für uns nicht nachvollziehbar", wetterte Joti Chatzialexiou, der erboste Sportliche Leiter der Nationalmannschaften, bei der Bekanntgabe des erweiterten Kaders am Mittwoch in Richtung der Bayern: "Das führt einen Teil unserer Vorbereitung ad absurdum. Das ist uns gegenüber nicht wertschätzend und respektlos gegenüber den anderen Vereinen."
Was für ein Chaos Verein.
-
Mangels besserer Thread-Alternative.
Was für ein Elfer-Schießen gerade zwischen Australien und Frankreich.
In meinen Augen kein gutes Verhalten der australischen Torhüterin, die viel zu oft viel zu früh in den Ecken ist.
Aber auch viele Elfer, die dann ganz knapp nur reingehen über Pfosten oder Latte. -
@Fliegende-Löwin Hab's mal verschoben
-
Perfekt danke, hab’s auf die Schnelle nicht gefunden.
-
Die Engländerinnen wieder mit den ersten Zügen des Zeitspieles wie im Finale gegen Deutschland letztes Jahr. Schwanke zwischen clever und unsportlich.
Profitieren einstweilen mal von einem Klopper in der Abwehr. Aber das „Glück“ muss man sich auch erarbeiten. -
Sxhade. Mein Traumfine (von den Mannschaften die noch im 1/2-Finale standen), wäre Spanien vs Australien gewesen. Jetzt gilt es Daumen drücken für Spanien im Großen und Australien im Kleinen Finale
-
Sportlich vermutlich nicht unverdient. Aber ich muss sagen, dass ich die Art der Engländerinnen gar nicht mag. Es fällt mir daher schwer, denen den WM-Sieg zu gönnen.
Australien hatte gegen Ende die ein oder andere Chance, die man dann in so einem Spiel auch mal machen muss. Ebenso die Unglückliche Aktion vor dem 1:2. So ein Fehler kann sehr schnell bestraft werden auf dem Niveau (2€ ins Phrasenschwein)
-
@Fliegende-Löwin sagte in FIFA Frauen WM:
dass ich die Art der Engländerinnen gar nicht mag
ich mag das auch nicht. dieses mit dem zweiten ball auf den platz gelaufe ist bei 3:1 mehr als unnötig.
-
@derB4YER sagte in FIFA Frauen WM:
@Fliegende-Löwin sagte in FIFA Frauen WM:
dass ich die Art der Engländerinnen gar nicht mag
ich mag das auch nicht. dieses mit dem zweiten ball auf den platz gelaufe ist bei 3:1 mehr als unnötig.
Das dachte ich mir auch... Am liebsten würde ich so offensichtliche und dämliche Sachen härter als mit Gelb bestraft sehen (ich weiß das geht nicht). Das ist an Offensichtlichkeit und Unsportlichkeit und Dämlichkeit bei 3:1 nicht zu überbieten. Schade das diese methoden so verankert sind bei Spielern und scheinbar auch Spielerinnen...
-
Es gab ja den Skandal mit dem spanischen Verbandschef und der Spielerin bei der Siegerehrung.
Das Thema hatten wir heute kurz im Büro und es ist erschreckend welche Haltung einige wenige haben - hier auch die Diskussion im ehemaligen zu erwähnen.
Meinte unser ITler er würde sich schwer tun so etwas zu beurteilen, wenn man die Beziehung der beiden untereinander nicht kenne. Kann ich soweit erst mal nachvollziehen, denn könnte theoretisch ja ein Paar sein. Habe nur erwähnt, dass ich meine gelesen zu haben, dass die das wohl nicht so toll fand (in der Kabine). Dann kam tatsächlich das Argument wer weiß was er dachte in dem Moment des Glückes. Wenn so etwas ein Freifahrtschein für Männer wäre, dann Prost Mahlzeit. Hab dann nur erwähnt, dass ich vermutlich in dem Moment ausgerastet wäre. Durfte mir dann nur anhören, dass da die Feministen durch käme und woraus heutzutage alles ein Drama gemacht wird. Echt sehr unverständlich.
Und die Aussagen von Watzke und Rummenige setzen dem die Krone auf. Gehen ja nicht soweit davon weg.Sehr schade, dass das die vermutlich bleibende Szene am Ende einer WM ist über die alle sprechen und nicht der Fussball selbst.
-
Ja es ist erschreckend. Ich bin jetzt kein Hardcore-Feminist, aber ich bin diese sexistische, frauenverachtende Kacke so leid. Und das sage ich als Mann. Und nein, Hermoso fand es nicht toll und aus einer gemeinsamen Erklärung Hermosos mit der Spielergewerkschaft Futpro, die Gestern erschien, fordert sie beispielhafte Maßnahmen gegen Verbandsboss Rubiales. Und die Mitteilung die der spanischen Verband RFEF kurz nach dem Vorfall veröffentlicht hatte, war mit ihr nicht abgesprochen. Die Worte wurden laut spanischen Medien ihr in den Mund gelegt und ein gemeinsames "Erklärungsvideo" mit dem Präsidenten lehnte sie auch ab.
Ich hab gedacht, wir wären im Jahre 2023 schon weiter.
-
Also das erschreckende finde ich wirklich, dass ich als Feministin bezeichnet wurde, bin zwar eine Frau, aber habe mich noch nie für gewisse Dinge bewusst eingesetzt, für die Feministen sich einsetzen würden.
Bin da auch so selbstbewusst, dass ich behaupte einen guten Job etc zu haben oder später mich noch weiter zu entwickeln ohne Quote oder sowas.Aber das man weil man sich sowas aufregt direkt so bezeichnet wird.
Und dass sie ja jetzt wohl Schritte einleitet belegt ja eindeutig, dass sie es nicht gut fand. Emotionen hin oder her. -
Das passt ja auch zu dem 5 Sekunden Gerichtsurteil in Italien.:e47:
Jetzt fehlt nur noch, das eine Sagt, das hat ja nicht länger wie 5 Sekunden gedauert.
Ekelhaft diese arroganten Typen.
-
Hatte mich nicht damit beschäftigt, weil ich die teilweise abstrusen Interpretationen der Medien leid bin. Aufgrund der Währung "Klicks" nunmal bis hoch in die seriösesten Blätter leider Skandale liefern müssen und auch kein Budget für gute Recherche haben. Die aktuelle Die wirklich guten Medien können normale Menschen wie wir ja leider nicht bezahlen.
Ich habe mir daher mal neutral das Video angesehen und tue mich schwer mit einer Bewertung da ich zu weit davon weg bin. Sport ist Euphorie und in Südeuropa nochmal mehr. Er hat die Spielerin der sehr sehr fest umarmt, einen sehr harten kurzen Kuss gegeben, und dann nochmal mehrmal fest in den Rücken gehauen was auch gut auf den Hintern hätte landen können. Ruppig und übergriffig (je nach Verhältnis) ist da wohl ein gutes Wort und es hätte genau so auch untern Männern sein können - auch hier übrigens unangenehm wenn es nicht im gegenseitigen Einverständnis läuft. Sexuell empfand ich das eher nicht und ich vermute auch nicht einfach mal dass er Ambitionen hatte.
Was ich sehr seltsam fand, es war doch der Präsident des Verbandes? Beim Trainer hätte ich ja das irgendwie Nachvollziehen können, da kann es ein enges Verhältnis geben wo dann die Emotionen überkochen. Aber was hat die Frau mit dem Präsidenten am Hut? Vielleicht ist der Frauenverband eine sehr kleine eingeschworene Familie? Ich mag das alles nicht beurteilen und kann es auch nicht.
Medial war das für einen Präsidenten unpassend. Richtig wäre dazu Stellung zu nehmen und sich zu entschuldigen.
-
@Fliegende-Löwin
Ja, schon mal das, was man Heute zum Teil als Feminismus abstempelt, gar nichts damit zu tun hat, sondern es sich einfach um zivilen sozialen Umgang handelt. Auch die Argumentation der Freude, will mir einfach nicht in den Kopf. Ich hatte noch nie das Gefühl aus Freude, einer Frau (außer meiner) auf den Mund zu küssen. Und zwar weil es sich einerseits nicht gehört und anderseits ich nicht einfach geküsst werden möchte. Da muss nicht zwangsläufig was sexuelles dahinter stecken. Ich will einfach fremden Speichel nicht im Gesicht haben, um es überspitzt zu sagen. Und wie sagt man so schön. Was du nicht willst was dir widerfährt, tu keinem anderen zu. So einfach ist das eigentlich. Aber da das hoch kocht und man sich mit Statements zu wehr setzen muss zeigt das es leider doch nicht so einfach ist.
Aber zurück zum Fußball. Da scheint beim spanischen Verband eh etwas im Argen zu liegen. Letztes Jahr sind 15, von denen 3 wegen der WM zurück kamen, wegen Zuständen zurück getreten. -
Rubiales-Affäre: Spaniens Weltmeisterinnen treten in Streik
Spaniens Fußball-Weltmeisterinnen gehen gegen den nationalen Verband RFEF und seinen umstrittenen Präsidenten Luis Rubiales auf die Barrikaden: Die 23 Spielerinnen, die am vergangenen Sonntag das WM-Finale von Sydney gewannen, wollen unter der aktuellen Verbandsspitze nicht mehr für ihr Land antreten."Nach allem, was bei der Medaillenvergabe der Frauen-WM passiert ist, werden alle Spielerinnen, die diesen Text unterzeichnet haben, eine nächste Einberufung nicht ehren, wenn die derzeitige Führung beibehalten wird", schrieben die Weltmeisterinnen am Freitag in einer Erklärung, die von der Spielerinnengewerkschaft Futpro verbreitet wurde. Sie stellten sich damit geschlossen hinter Jennifer Hermoso. Insgesamt unterzeichneten 81 aktuelle und ehemalige spanische Spielerinnen das Schreiben.
Quelle: weltfussball.de