DFB Pokal 23/24
-
Nach dem Pokal ist vor dem Pokal...
Die Auslosung findet am 18.06. statt, also genau 2 Wochen.Neben den Erst- und Zweitligisten sind folgende Mannschaften dabei
-
Liga
Jahn Regensburg
SV Sandhausen
SV Wehen Wiesbaden/Arminia Bielefeld
1 FC Saarbrücken
Viktoria Köln
Rot-Weiss Essen
Hallescher FC
Preußen Münster
VfB LübeckAMATEURE
spVgg Unterhaching (Regionalliga Bayern)
FC 08 Homburg (Regionalliga Südwest)
Atlas Delmenhorst (Bremenliga)
TuS Bersenbrück (Oberliga Niedersachsen)
FC Teutonia Ottensen (Regionalliga Nord)
FC Oberneuland (Bremenliga)
FC-Astoria Walldorf (Regionalliga Südwest)
TuS Makkabi Berlin (NOFV-Oberliga Nord)
Rostocker FC (NOFV-Oberliga Nord)
Energie Cottbus (Regionalliga Nordost)
Carl Zeiss Jena (Regionalliga Nordost)
Rot-Weiß Koblenz (Rheinland-Pfalz/Saar)
SV Oberachern (Oberliga Baden-Württemberg)
FC Gütersloh 2000 (Regionalliga West)
1 FC Lokomotive Leipzig (Regionalliga Nordost)
TSV Schott Mainz (Regionalliga Südwest)
FSV Frankfurt (Regionalliga Südwest)
FV Illertissen (Regionalliga Bayern)
TSG Balingen (Regionalliga Südwest)
-
-
Es ist FC Teutonia Ottensen (Regionalliga Nord). Sollte ein Pflichtsieg sein!
-
Alle Partien im Überblick:
FC 08 Homburg - SV Darmstadt 98
Hallescher FC - SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen - Hannover 96
VfL Osnabrück - 1. FC Köln
SV Atlas Delmenhorst - FC St. Pauli
FV Illertissen - Fortuna Düsseldorf
Maccabi Berlin - VfL Wolfsburg
FC Rot-Weiß Koblenz - 1. FC Kaiserslautern
SpVgg Unterhaching - FC Augsburg
Rostocker FC - 1. FC Heidenheim
SC Preußen Münster - FC Bayern München
SSV Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg
Energie Cottbus - SC Paderborn
FC Oberneuland - 1. FC Nürnberg
VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim
TSG Ballingen - VfB Stuttgart
TSV Schott Mainz - Borussia Dortmund
Rot-Weiss Essen - Hamburger SV
SV 07 Elversberg - FSV Mainz 05- FC Lokomotive Leipzig - Eintracht Frankfurt
FC-Astoria Walldorf - 1. FC Union Berlin
FC Viktoria Köln - SV Werder Bremen
FSV Frankfurt - FC Hansa Rostock
SV Wehen Wiesbaden - RB Leipzig
FC Teutonia 05 Ottensen - Bayer 04 Leverkusen
FC Carl-Zeiss Jena - Hertha BSC - FC Saarbrücken - Karlsruher SC
FC Gütersloh - Holstein Kiel
SV Oberachern - SC Freiburg
TuS Bersenbrück - Borussia Mönchengladbach
Arminia Bielefeld - VfL Bochum
Eintracht Braunschweig - FC Schalke
- FC Lokomotive Leipzig - Eintracht Frankfurt
-
@Der-Schwatte sagte in DFB Pokal 23/24:
Es ist FC Teutonia Ottensen (Regionalliga Nord). Sollte ein Pflichtsieg sein!
Ein wichtiges Wort im zweiten Satz... sollte... ohne Wenn und Aber muss das Spiel gewonnen werden, aber man sollte definitiv nicht mehr den Fehler machen, einen unterklassigen Gegner zu unterschätzen.
-
Gespannt wo wir spielen werden. Die haben keine Stadion und Pauli und HSV geben ihres nicht unbedingt her.
-
Naja, 1.) Bayer 04 Leverkusen ist nicht RB Leipzig, also muss man da nicht direkt Parallelen ziehen. 2.) Was St. Pauli betrifft. Abgesehen davon, das ich aus Sicht von Ottensen bei denen eh nicht nachfragen würde, steht deren Stadion evtl. gar nicht zur Verfügung. Der Gegner Delmenhorst muss ebenfalls ausweichen. 3.) Warum sollte sich der HSV queer stellen? Haben die sich mal gegen Bayer positioniert?
Find das sowieso irgendwo Schizo. Auf der einen Seite betont man die Tradition und den Reiz des DFB-Pokals, mit da kommt der Große zum Kleinen. Dann qualifiziert sich der Kleine, bekommt einen Großen zugelost und dann hat der Kleine die Scheiße am Schuh. Muss sich um ein Stadion kümmern, hat trotzdem gegen den Großen einen Auswärtsspiel.
-
-
@tapeworm sagte in DFB Pokal 23/24:
Naja, 1.) Bayer 04 Leverkusen ist nicht RB Leipzig, also muss man da nicht direkt Parallelen ziehen. 2.) Was St. Pauli betrifft. Abgesehen davon, das ich aus Sicht von Ottensen bei denen eh nicht nachfragen würde, steht deren Stadion evtl. gar nicht zur Verfügung. Der Gegner Delmenhorst muss ebenfalls ausweichen. 3.) Warum sollte sich der HSV queer stellen? Haben die sich mal gegen Bayer positioniert?
Find das sowieso irgendwo Schizo. Auf der einen Seite betont man die Tradition und den Reiz des DFB-Pokals, mit da kommt der Große zum Kleinen. Dann qualifiziert sich der Kleine, bekommt einen Großen zugelost und dann hat der Kleine die Scheiße am Schuh. Muss sich um ein Stadion kümmern, hat trotzdem gegen den Großen einen Auswärtsspiel.
naja eine DFB Pokal Teilnahme ist nunmal ein Geldsegen für die kleinen Vereine und saniert diese Vereine meist über Jahre. Und dieses Geld kommt halt von den TV Veranstaltern, welche dann bestimmte Bedingungen für die Übertragung vorgeben. Wenn man das Geld will, muss man halt auch die Bedingungen erfülllen.
-
Sicherlich ist das ein Geldsegen. Und find' ich auch gut. Man kann aber auch sagen, wer das Produkt will, muss mit dem Gegebenheiten umgehen/akzeptieren. Aber ich würde die Schuld nicht nur den TV-Anstalten (in diesem Fall ist es ja nur Sky) zuschieben. Auch der verwöhnte TV-Konsument, der schon bei der kleinsten Pixelstörung wutentbrannt Twitter "vergewaltigt" und den Sender mit nem Shitstorm übersäht. Und wahrscheinlich der Verband, der wahrscheinlich noch nen VIP-Zelt braucht. Ich sach mal so, mir persönlich würde eine Kamera (Mittellinie) beim 1. Rundenmatch genügen, wenn damit ein "Heimspiel" gesichert ist.
-
@tapeworm sagte in DFB Pokal 23/24:
Sicherlich ist das ein Geldsegen. Und find' ich auch gut.
einerseits ja, andererseit ist das auf jahre so ein großer wettbewerbsvorteil den andere eigentlich nicht mehr kompensieren können
-
-
IM MILLERNTOR-STADION: WERKSELF TRIFFT AUF TEUTONIA AM SAMSTAGNACHMITTAG
Das Duell von Bayer 04 in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2023/24 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft auf den FC Teutonia 05 Ottensen am Samstagnachmittag, 12. August, um 15.30 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch bekannt gegeben. Die Pokalpartie gegen den Nord-Regionalligisten findet im Hamburger Millerntor-Stadion statt, der Heimspielstätte des Zweitligisten FC St. Pauli. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt. -
Da hat die Viktoria tatsächlich Bremen rausgehauen.
Wer hätte das gedacht... -
Pokal hat seine "eigenen Gesetze".
Da kann es schon mal passieren, daß in der ersten Runde die Fischköppe rausfliegen. -
Gegen Bremen haben wir uns immer schwer getan. Danke Viktoria
-
@Shannon-77 sagte in DFB Pokal 23/24:
Da hat die Viktoria tatsächlich Bremen rausgehauen.
Wer hätte das gedacht...Schade für Werne dass er das nicht noch erlebt hat. Viktoria macht sich konstant. Irgendwann bestimmt mal kleines Gastspiel in Liga2.
-
Ich bin gegen 18:30 h am Stadion der Victoria vorbei gefahren und sah die Fans das Stadion verlassen, dabei hab ich mir gedacht: "Nanu? Gingen die in die Verlängerung?" Nö - die haben ne Stunde lang wohl die Hütte abgerissen beim feiern!
Victoria macht was unkölsches und fast hanseatisches - im Stillen und der Ruhe machen die ihr Ding. Ohne Chaos - ohne zu hohe und unbegründete Euphorie. Kommt mir eher vor wie ein Verein aus dem hohen Norden - und das meine ich jetzt nicht negativ! In Köln drehen die Vereine zu gerne zu schnell durch. Da wird immer gerne alles besser gemacht als es ist oder manchmal auch schlechter als es ist. Die V.Köln ist da irgendwie normal und das in der Stadt - irgendwie passt das nicht
-
Das passt schon, die kommen ja von unsere Rheinseite.
-
@Der-Drachentöter sagte in DFB Pokal 23/24:
Das passt schon, die kommen ja von unsere Rheinseite.
Und Donny Bogicevic aus Gießen - für den Jungen freut mich der Siegtreffer so sehr!
-
Ist der einer deiner alten Jungs @Santander ?