Bundesliga 23/24
-
Die ersten Terminierungen stehen fest.
Erster Gegner wird RB Leipzig, geht also gleich mal knackig los.Spieltag Datum Gegner 1 19/20.08 B04 - RB Leipzig 2 25-27.08 Borussia Mönchengladbach- B04 3 01-03.09 B04 - Darmstadt 98 4 15-17.09 Bayern München - B04 5 22-24.09 B04 - Heidenheim 6 29.09.-1.10 Mainz 05 - B04 7 06-08.10 B04 - Köln 8 20.10-22.10 Wolfsburg - B04 9 27.10-29.10 B04 - SC Freiburg 10 03.-05.11.2023 Hoffenheim - B04 Danach Folgt Union Berlin, Bremen, Dortmund, Stuttgart, Frankfurt, Bochum und Augsburg
-
-
-
-
@Uuuuulf sagte in Bundesliga 23/24:
Mir gefällt es persönlich immer gut direkt mal mit nem knackigen Spiel zu starten…
Für die Stimmung wäre es aber dieses Jahr besser, wenn man am 1. Spieltag noch im Pokal vertreten wäreEs kann halt schnell wieder kippen wenn man schlecht in die Saison startet. Hängt jetzt viel vom Ausmaß des Umbruchs ab.
Mit Leipzig und Bayern hat man zwei schwere Spiele in den ersten 5 Spielen.
Bin auf die Transferperiode gespannt und wie Patrik jetzt aus der Verletzung kommt. -
Ich denke auf die Karte Schick sollten wir nicht alles setzen. Er war im Prinzip ein Jahr raus - da wird er relativ sicher nicht mit 4 Tore aus 5 Spielen in die Saison starten. Verlassen wir uns darauf, dass Schick direkt mit der Megaform startet endet das ganz schnell wie die letzte Hinrunde...
-
Richtig genial!!!
Spieltag 4 15-17.09 Bayern München - B04
-->
Oktoberfest 2023. Von:
Samstag, 16. September
[...]Oktoberfest-Tour nach München, mal wieder! Hammer!
Hotel für das gesamte Wochenende steht schon
-
DFL terminiert die ersten acht Spieltage
@Blade04 sagte in Bundesliga 23/24:Die ersten Terminierungen stehen fest.
Erster Gegner wird RB Leipzig, geht also gleich mal knackig los.Spieltag Datum Gegner 1 Sa 19.08 15:30 B04 - RB Leipzig 2 Sa 26.08 18:30 Borussia Mönchengladbach- B04 3 Sa 02.09 15:30 B04 - Darmstadt 98 4 Fr 15.09 20:30 Bayern München - B04 5 So 24.09 15:30 B04 - Heidenheim 6 Sa 30.09 15:30 Mainz 05 - B04 7 So 08.10 15:30 B04 - Köln 8 Sa 21.10 15:30 Wolfsburg - B04 9 27.10-29.10 B04 - SC Freiburg 10 03.-05.11.2023 Hoffenheim - B04 Danach Folgt Union Berlin, Bremen, Dortmund, Stuttgart, Frankfurt, Bochum und Augsburg
-
Läuft bei der Hertha: Der mutmaßliche Stammtorhüter ist (so wie sich das liest) wohl schon wieder Geschichte.
-
der hat nur für seinen nächsten Freibadbesuch im dicken B trainiert...
-
Das war ja schon ein bissel böse
aber alleine bringt in Berliner Freibädern eh nix - es sei denn man kann Krav Maga (ist wohl der "schmutzigste" Kampfsport - da geht es nur darum das der Angegriffene gesund nach Hause kommt) dann hat man ja vielleicht ne Chance.
Berlin ist eh ein völlig anderer Kosmos. Ich kann mich erinnern als bei unserem Pokalfinale in Berlin einer hinter mir bezüglich des Tickes in der Bahn kontrolliert wurde. Der sagte zum Kontrolleur "Geh weiter man" egal was der Kontrolleur sagte - beim dritten mal ging der Kontrolleur weiter. Danach drehte ich mich um und fragte: "Was hätteste denn gemacht, wäre er nicht weiter gegangen? "Na ihm aufe Schnauze gahauen!"
Da dachte ich mir: "Machste das bei uns wartet an der nächsten Haltestelle ein Trupp der Polizei und die sagen dann nicht freundlich "Hallo". Und da geht der Kontrolleur weiter ...
Oder Security vor nem Supermarkt in der Größe von nem Tante Emma Laden. In Köln kenn ich nen Juwelier wo Security vor steht - aber gewiss nicht vor nem Tante Emma Laden.
Berlin ist irgendwie ne andere härtere Welt als hier und zum Glück auch weit weg.
-
Der Vorverkauf für das Derby ist gerade bei den Mitgliedern gestartet, es gibt noch sehr gut Karten, das ganze scheint bei den Ziegen etwas untergegangen zu sein, also deckt euch und eure Verwandten mit Karten im B und A Block ein, das diese Tickets nicht an Gäste gehen.
-
Hamann gibt überraschenden Meister-Tipp ab
Seit dem Jahr 2010 gab es keinen anderen Meister als Borussia Dortmund oder allen voran den FC Bayern. Das könnte sich in dieser Saison ändern, glaubt TV-Experte Dietmar Hamann, der den BVB psychologisch geschwächt und die Münchner im Umbruch sieht. Stattdessen könnte erstmals ein Team triumphieren, das nicht gerade für Titelgewinne bekannt ist.Ich habe noch Hoffnung auf einen anderen Meister. Bei Bayern hat es wieder viele Veränderungen gegeben, ob das alles schnell zum Besseren führt, werden wir sehen. Ich bin da eher skeptisch", sagte Hamann gegenüber "Bild" über die Münchner. "Den Dortmundern wird das dramatische Saisonfinale noch länger nachhängen, einigen vielleicht die ganze Karriere lang, befürchte ich", so die Einschätzung des TV-Analysten. "Ich glaube, wir werden eher einen anderen Meister sehen, bevor es der BVB wird", erklärte Hamann und verriet auch gleich, wen er genau dafür auf dem Zettel hat: Die bisher aufgrund vieler unglücklich verspielter Triumphe als "Vizekusen" bekannte Werkself von Bayer Leverkusen. "Die haben sich gut verstärkt", sagte der Experte und betonte, wie sehr er sich auf das Team von Coach Xabi Alonso freut, der kürzlich seinen Vertrag verlängerte und damit ein wichtiges Zeichen setzte. "Wirtz ist wieder voll da, dazu kommt Hofmann, der in einer besseren Mannschaft noch besser wird. Xhaka wird ihnen helfen. Und sie haben sich toll entwickelt unter Trainer Xabi Alonso", sagte Hamann. Auf Rückfrage, ob Bayer tatsächlich das vielzitierte "Vizekusen" ablegen könne, betonte er: "Ja, irgendwann ist es vielleicht mal so weit. Leverkusen ist jetzt eine Mannschaft, wenn die ins Rollen kommt – auf Leverkusen habe ich große Hoffnung!"
-
Sollte er mit dem Tipp Recht behalten sollte die neue Brücke "Didi Hamann Brücke" getauft werden!
-
-
@Platzwart auf keinen Fall!
Für uns würde sich ein Kreis schließen und für den Didi auch! Das mit der Brücke hat nen Hintergrund.
Im letzten Spiel im alten Wembley schweißte der Didi mit der deutschen Mannschaft den Engländern ein Tor rein.
Deutschland gewann. Beim Neubau wurde eine Brücke gebaut und online sollten Fans für den Namen abstimmen. Dietmar Hamann Bridge gewann. Hinterher redete man sich raus von wegen Abstimmung? Das war doch keine Abstimmung - es ging eher um Vorschläge. Ja ja ... und wenn der Did uns so die Treue hält und an uns glaubt und wir das Wunder wirklich schaffen sollten - dann schenken wir ihm nen Brückennamen - dann schließt sich auch sein Kreis!Und außerdem ... für die Meisterschaft vom Bayer geht nix zu weit.
Aber bis zum Erreichen dieses Wunders ist das Aussprechen des M-Wortes während der laufenden Saison verboten, denn die Gespräche darüber haben Bayer 04 noch nie den Titel beschert. Von daher lassen wir mal den Didi seine Hochachtung für uns ausdrücken und nehmen das sehr wohlwollend zur Kenntnis dabei wissend das wohl nie kommen wird aber der Gedanke daran schön ist.
-
-
St. Boniface Brücke klingt aber auch nicht soo schlecht!
-
Ich bin für Didier Bonface Alonso Brücke
-
Ist ja ein ganz schönes Hick Hack mit Bayern und Kane. Mal sehen, was daraus wird.
Ich für meinen Teil hoffe lediglich, dass Dortmund am Ende nicht die bisher wenig begeisternde Transferphase der Bayern ausnutzt. Wenn ich alleine die Aussagen von Watzke wieder lese, wo ich denke, dass Dortmund einfach von einer super schlechten Rückrunde der Bayern profitiert hatte.Hätte da ja insgeheim meinen Wunsch für nächste Saison, aber das will ich erst gar nicht in Worte fassen…
Kann es stand jetzt gar nicht glauben, weil ich vor wenigen Monaten/Wochen noch (Fußball-)müde war und von der Arbeit so abgelenkt, dass ich keine Lust auf Fußball hatte…aber mittlerweile freue ich mich ernsthaft auf die neue Saison.
Wenn man träumen würde, wären einige Voraussetzungen zumindest vorteilhaft…