DFB Pokal 24/25
-
Bisher fast alles so 50:50 Partien dabei.
Bis auf Münster gegen Stuttgart.
E: geil, Meppen gegen Hamburg. Freut mich. Da Leverkusen nicht spielt, weiß ich schon wo ich an dem Wochenende bin
-
Gegen Jena.
-
In Jena. Ui, dass ist unter der Woche echt hart.
-
Jena, schönes Los.
Werde ich mir gemütlich auf dem Sofa anschauen
-
Bernd Schneider sein Verein. Prima
-
Es gibt eine Facebook Gruppe Ossi Pillen Lev für Bayer Leverkusen-Fans aus Ostdeutschland, die feiern natürlich das Los!
-
-
War überrascht, hatte gar nicht auf dem Schirm, das Gestern ausgelost wurde. Puhh da ist grad mal die aktuelle Saison (die man immer noch nicht so richtig verarbeitet hat) zu Ende, da kommt schon der Ausblick auf die kommende. Einfach Zuviel Fußball.
Jena, mmh, vom Prinzip treffen zwei "Werksvereine" aufeinander . Ansonsten kann ich nicht viel zu Jena sagen, weswegen ich dann mal Jena zu Wort kommen lasse:
DFB-POKAL: DER MEISTER KOMMT!
FCC-Trainer Henning Bürger: „Was will man dazu sagen! Wir spielen gegen den Deutschen Meister. Das ist ein unglaublicher Höhepunkt für unsere Mannschaft, sich mit diesen Spielern messen zu dürfen. Der ganze Verein, die ganze Stadt, die Mannschaft und ganz sicher auch die Fans freuen sich riesig über dieses Los.“Stefan Böger, Sportdirektor des FC Carl Zeiss Jena: „Attraktiver und schwerer hätte das Los mit dem Double-Sieger Bayer Leverkusen nicht ausfallen können. Uns erwartet der ungeschlagene Deutsche Meister und Pokal-Verteidiger, eine Mannschaft mit toller Spielkultur und mit einem überragenden Trainer. Wir sind, obwohl wir das schwerste aller Lose gezogen haben, voller Vorfreude.“
FCC-Präsident Ralph Grillitsch: „Wir sind glücklich, dass mit dem Double-Sieger die beste deutsche Mannschaft ins Paradies kommt und freuen uns riesig auf dieses Spiel gegen Leverkusen, das vor natürlich ausverkauftem Haus ein absoluter Höhepunkt für Verein, Stadt und Fans sein wird.“
Quelle: Homepage FC Carl Zeiss JenaHistorische Statistik: Bis jetzt trafen wir zweimal auf Jena, jeweils im DFB-Pokal. Erstes Aufeinandertreffen Saison 11992/93 im Viertelfinale (ein aus unsere Sicht 4:0) und in der Saison 2012/13 in der 1. Runde (ein 2:0 aus unserer Sicht).
-
Stimme Dir zu @tapeworm: Ich brauche auch noch meine Pause und bin froh, dass es bis zur ersten Pokalrunde noch ein wenig hin ist.
Schade, dass es "unter der Woche" ist, fällt daher für mich weg.
Regionalliga, da ist natürlich ein Sieg Pflicht und die Fallhöhe hoch. Aber der Bayer hat ja gezeigt, dass auch solche Spiele mittlerweile mit der nötigen Konzentration angegangen werden können.
Frei nach dem ollen Goethe: "Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust" - schwierige Situation für Schnix
-
Ich hatte von der Auslosung gelesen, aber das war wieder vom Schirm verschwunden. Gestern Abend dann irgendwann von den Ergebnissen gelesen.
-
Der DFB hat die erste Runde terminiert.
Bayer spielt am Mittwoch (28 August) um 18 Uhr bei Carl Zeiss Jena (zu sehen im ZDF/Sky). Das Leverkusener Spiel ist laut Aussage des DFB vorverlegt worden, um nicht mit der am selben Tag stattfindenden Eröffnungsfeier der Paralympics in Paris zu kollidieren. -
Das ist ne coole Uhrzeit. Da kann ich danach ausführlich runterkommen und bekomme mehr Schlaf als sonst nach Spielen unter der Woche.
-
@SamT sagte in DFB Pokal 24/25:
Das ist ne coole Uhrzeit. Da kann ich danach ausführlich runterkommen und bekomme mehr Schlaf als sonst nach Spielen unter der Woche.
Find 18 Uhr auch super. Zumindest als Fernsehzuschauer.
Dein Schlaf ist aber vermutlich auch mit dem Weiterkommen im Pokal gekoppelt oder? Ausscheiden verboten, sonst liegst du wach -
@Uuuuulf sagte in DFB Pokal 24/25:
@SamT sagte in DFB Pokal 24/25:
Find 18 Uhr auch super. Zumindest als Fernsehzuschauer.
Dein Schlaf ist aber vermutlich auch mit dem Weiterkommen im Pokal gekoppelt oder? Ausscheiden verboten, sonst liegst du wachJa klar, absolut. Und mit anderen Ereignissen. Auch positive Begeisterung wäre schädlich, aber natürlich begrüßenswert...
Nach einem 7:0 mit drei Kandidaten für das Tor des Monats komme ich auch nicht in den Schlaf.
-
Der DFB am Tag wo die deutschen Basketballer WM wurden. Klaut man denen die Medienpräsenz in dem man genau da den Rauswurf vom Flick kommuniziert. Und wegen der Eröffnungsfeier der Paralympics in Paris verlegt man den Erstrundenauftakt im DFB Pokal. Is klar, denn die ganze Welt würde dann ja schließlich nur den Erstrundenauftakt im DFB Pokal an den TV Schirmen verfolgen.
Ohne es böse zu meinen - Eröffnungsfeiern sind doch nur noch Feiern, wo sich der Gastgeber primär selber präsentiert und feiert und im schlimmsten Fall Propagandafeiern. Einen sportlichen Wert haben diese nicht.
Wenn man gleichzeitig bei sportlichen Topleistungen anderer Sportarten diesen mit ner Personalentscheidung, welche man auch später kommunizieren kann die Medienpräsenz stiehlt, dann wirkt die Nummer mit dem verlegten Spiel wenig glaubwürdig. Da werden meiner Meinung nach die Paralympics benutzt um sich selber in ein gutes Licht zu stellen. Mittlerweile könnte der DFB mal einen Authentizitätsbeauftragten gebrauchen.
-
@TBG
Ich glaube kaum, das der DFB diese Entscheidung gefällt hat. Denke eher das es ZDF war. -
Es ist wunderbar, dass der Anstoß vorverlegt ist. 3 Stunden hin, Magdala Bratwurst essen, Fußball schauen, 3 Stunden zurück. Zu einer normalen Zeit wieder zu Hause. Perfekt.
-
@Santander sagte in DFB Pokal 24/25:
Es ist wunderbar, dass der Anstoß vorverlegt ist. 3 Stunden hin, Magdala Bratwurst essen, Fußball schauen, 3 Stunden zurück. Zu einer normalen Zeit wieder zu Hause. Perfekt.
Für Arbeitnehmer allerdings ne ziemlich ätzende Uhrzeit ^^ Kann man nur hoffen, dass man Gleitzeit hat, oder nen paar Überstunden zum Abfeiern. Ansonsten wirds doof ^^
-
Das ist mir fast einen Tag Urlaub wert ...
-
Wenn man Urlaub nehmen kann