DFB News
-
Rudi Völler wohl Kandidat für Bierhoff-Nachfolge
Laut eines Berichts der Bild ist Rudi Völler ein Kandidat für den vakanten Posten des Geschäftsführers beim DFB. Dem 62-Jährigen werde zugetraut, die negative Stimmung gegenüber der deutschen Nationalmannschaft bis zur Heim-EM 2024 zu drehen, heißt es.
-
Dann hatte die WM 2022 doch noch etwas Gutes.
In meinen Augen hatt Herr Bierhoff sehr großen Schaden angerichtet vor allem in Hinblick auf die Entfremdung mit den Fans. -
Im nächsten Schritt bitte den Fanclub Nationalmannschaft powered by Coca-Cola auflösen, um Gottes Willen.
-
Alleine wenn man sieht was andere Nationen für eine Stimmung im Stadion haben .. unerträglich sind eigentlich nur zwei.
Deutschland mit den "Deut....schlaaaaand" Rufen und den Franzosen ... das "Allez le bleu" ... ich kannet nicht mehr hören.
Fußball ist Leidenschaft und Emotion - der DFB aktuell ungefähr so wie ein Sommerfest vom Finanzamt Mitte.
-
Es gibt Menschen die werden es nie verstehen. Der Logik zur Folge wäre ja jeder Fan eines Bundesliga Verein nur auf seinen "Regionalstolz" herunter dividiert.
Ich kenne z.B. einen DFB Spielertrikotsammler in Brasilien - und der kann kein Wort deutsch ist aber absoluter Fan der Deutschen Nationalmannschaft.
Da wackelt doch die Theorie des Nationalstolzes beträchtlich -
Das Rätselraten hat ein Ende: Hansi Flick bleibt Bundestrainer und soll die deutsche Nationalmannschaft bis zur Heim-EM 2024 begleiten. https://www.kicker.de/928521/artikel/dfb-hat-volles-vertrauen-flick-bleibt-bundestrainer
-
Weiter so - wir haben zwei Weltmeisterschaften in den Sand gesetzt - nun dann auch die 2. EM in Folge.
Meiner Meinung nach hat Flick alleine schon mit der Personalie Füllkrug echte Fehler gemacht. Da hat man einen Knipser im Kader und spielt lieber ohne echten Stürmer um hinterher festzustellen: "Also wir hatten die meisten Chancen - ergo waren wir nicht schlecht." Ja Kollege - und ein Stürmer hätte auch mehr davon verwertet.
Da macht der DFB einen Fehler. Aber das "weiter so" ist da ja Tradition. Flick ist Löw 2.0
Das er mit Bayern Titel geholt hat ist für mich nur ein Zwischenzeugnis. Mit den Bayern würde selbst ein Dutt Titel holen. -
Naja Bayern Bonus halt. Ich hätte eine komplette Umstrukturierung besser gefunden. Bei der EM 2024 werden die Deutschen auch nichts reißen. Mit wem auch
-
Die Frage wäre auch, wer sich alternativ zur Verfügung stellen würde bzw. bereit erklärt hätte. Wie man gehört hat, hat Tuchel kein Interesse am Bundestrainer Posten gehabt. (Bei uns auch nicht). Klopp ist und bleibt bei Liverpool. Weitere Kandidaten waren wohl nicht im Gespräch. Frage ist auch, möchte der DFB einen deutschsprachigen Trainer oder machen die den Schritt und versuchen es auch mit einem ausländischen Trainer...
Sollte die Heim EM 2024 in die Hose gehen, werden die Denk Prozesse von neu aufgerollt und dann wahrscheinlich bzw. umungänglich sein, einen neuen Bundestrainer vorzustellen. -
Schwachsinnige Entscheidung. Mit sehendem Auge ins EM-Debakel.
-
Spanien reagiert etwas anders
-
Wenn beim Bayer angeblich die Komfortzone herrscht - herrscht beim DFB die Kuschelzone!
Mit dem Hansi ist es so als wäre Jogi nicht weg.Es hat schon seine Gründe warum die Fans keinerlei Emotionen mehr bei der Nationalmannschaft haben.
Natürlich hat Herr Bierhoff seinen gewichtigen Anteil daran. Aber sind es 100%? Auf gar keinen Fall! Zumal so wie es jetzt scheint er selber zurück getreten ist.Gehandelt wurde somit von Seiten vom DFB überhaupt nicht.
Wer mal im Stadion bei einem Länderspiel und bei einem Bundesligaspiel war wird den Unterscheid sehr schnell bemerken. Allein schon, dass die Spieler nach dem Spiel nicht kurz zu den Fans gehen, zeigt die "Fankultur" bei dem DFB.
Es gibt Länder - da würde ich extrem gerne mal ein Länderspiel in der jeweiligen Fankurve besuchen. Deutschland gehört leider nicht dazu.
Was ich nicht verstehe ist, dass keiner der DFB Manager versteht WARUM so viele Fans abgerückt sind. Ich mein ... ist doch keine Raketenwissenschaft. Einfach mal das Ohr an den Puls der Fans halten und schon würde sich sehr viel verbessern!
-
Da wurde jetzt aber jeder Stein umgedreht...
-
Ist doch eigentlich egal. Interessiert mich schon lange nicht mehr - ich habe kein einziges Spiel dieser WM komplett gesehen und nur drei oder vier in Auszügen. N11 - Marketing-Team, Marktwertsteigerungsverein ... Eben egal.
-
@Santander sagte in Hansi Flick macht weiter:
Ist doch eigentlich egal. Interessiert mich schon lange nicht mehr - ich habe kein einziges Spiel dieser WM komplett gesehen und nur drei oder vier in Auszügen. N11 - Marketing-Team, Marktwertsteigerungsverein ... Eben egal.
Aber ist nicht genau das so schade? Mir ergeht es ähnlich. Zumindest nehme ich Ergebnisse mittlerweile sehr emotionslos war und schaue bei weitem nicht mehr alle Spiele der Nationalmannschaft.
Aber ich meine mich zu erinnern mal richtig mitgefiebert zu haben. Schon traurig diese Entwicklung. Zumal diese ja bei extrem vielen ziemlich ähnlich verläuft... -
Mir ist das recht mit Hansi Flick. Solange der immer nur die Bayern spielen lässt, lässt er unsere Spieler in Ruhe.
-
Laut Kicker wird heute beim DFB eine neue Task Force vorgestellt, u. a. soll auch Rudi Völler dazugehören.
Prominente Besetzung: DFB stellt heute neue Task Force vor
Der DFB bündelt mit Blick auf die Heim-EM 2024 die Kräfte und hat eine prominent besetzte Task Force auf die Beine gestellt.
kicker (www.kicker.de)
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Da es auch noch einen zweiten Arbeitskreis gibt, mutet mir das für das "Thema" Fußball in der heutigen Zeit irgendwie zuviel zu.
Wir hätten sicher im Land an anderer Stelle eine Task Force nötiger.
Bin echt mal gespannt, was man davon so hört.
-
Es ist schon kurios wenn man einerseits Aufbruchstimmung und Fannähe erreichen möchte und dann diese Mitglieder in die Taskforce packt, die zum Großteil für das eigentliche Problem stehen.
-
Sicherlich stehen da auch einige Herren wegen ihres Fußballsachverstandes und nicht wegen ihrer Fannähe. Die Frage der Fans ist hierbei ja tatsächlich nebensächlicher, schließlich geht es vornehmlich um die sportliche Entwicklung des Fußballs.